Cubot X17 oder Bluboo Xtouch / edit: ist das Redmi 3 geworden

Cubot X17 oder Bluboo Xtouch

• Cubot X17

Abstimmungen: 3 27.3%
  • Bluboo Xtouch

Abstimmungen: 2 18.2%
  • spinn nicht rum, keins von beiden, ich kenne ein deutlich Besseres unter 200 EUR

Abstimmungen: 6 54.5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

dennis46419

New Member
schönes Foto es gibt ne Software zum flashen von roms auch bei gelocktem bootloader mii... Komm grade nicht drauf.

ich hab beide bestellt x17 und redmi 3

Delight

Member
Leagoo Elite 1 zwei Tage verglichen mit dem Redmi3. Ist für mich kein Vergleich zum Redmi3, suche ja noch ein Zweithandy was später ggf das R3 ersetzen kann.

Was mich persönlich stört beim Elite:

-Kamera schlechter bei Tageslicht, aber nur minimal
-Akku reicht nur einen Tag (beim Tüfteln)
-UI Standard ist bäh gegen Miui selbst mit div. Launchern
-keine eigene Funktion, Apps Datentarif und/oder WLAN zu verbieten
-Oberfläche bremst deutlich!
-das schicke, aber dadurch sehr kantige Design liegt mir persönlich nicht bequem genug in der Hand

So wie es aussieht, wird es also weiterhin ein Xiaomi.

@dennis, wie ist denn das cubot so?

schafxp2015

Well-Known Member
Ich habe heute den ganzen Tag das Redmi 3 probieren können und viele Fotos gemacht. Ein besseres Budget Handy wird sich für den Preis nicht finden lassen. Das Display ist deutlich besser vom Kontrast und den Farben als das Leagoo und das Qualcomm Bildprozessing des Snapdragon 616 ist den ganzen SP mit den mt6753, 6752 und helio x10 von der Bildverarbeitung deutlich überlegen.
Das Redmi 3 zieht im Dunkeln brutal den ISO hoch und überdeckt das Rauschen stark mit Rauschunterdrückung. Hier sollte man manuell meistens 800 ISO wählen und die Kamera ruhighalten.

Am besten gefällt mir noch das Leagoo, was in der Nacht und dem HDR Modus Vorteile bietet und Band 20 hat und eine erstklassige Verarbeitung bietet. Das Cubot x17 macht auch sehr gutaussehende, kontrastreiche Bilder, jedoch kommt die Detailauflösung nicht an das Redmi 3 heran. Hier ist alles gröber.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten