Cubot X16S 5'' jetzt mit 3GB, Android 6.0, 13/5MP, 2700mAh, 1mm dicker als Cubot X16 - Ora's Review

Ora

®
Ich muss erst im Cubotforum freigeschaltet werden
Wozu? Nach einen Werksreset sollte es spielen und falls nicht aktuell, dann ans WLAN anschließen und den OTA Update laufen lassen.
Falls es dann immer noch nicht spielt und du nicht maipuliert hast (root), dann zurück an den Lieferanten, da ein Hardwarefehler vorliegt.

Klausl13

Well-Known Member
@schafxp2015 : Leider zu früh gefreut, anfangs kurz keine Spinnereien, dann ging's wieder los.

Edit : gelöscht

So ein Dreck, jetzt probiert ich das nochmals, leider ist der Akku grade runter.

Noch Vorschläge?

@Ora : ich habe nix herum gebastelt.

Klausl13

Well-Known Member
Ich habe nochmals einen Factory Reset gemacht und dann das Hakerl zum Wiederherstellen der Apps usw.(durch das Google-Konto ,) weggelassen.
Beim 1.Reset ging das Phone bis zu diesem Hakerl.
Bis jetzt funkt alles, scheinbar haben sich Gerät und die wiederhergestellten Apps nicht vertragen.
Jetzt lade ich und dann teste ich nochmals.

Ora

®
@Klausl13 : Diesen Hacken benutze ich nie. Mal ein kleiner Tipp: MyPhoneExplorer eignet sich excellent für das Wiederherstellen des Phones nach Werksreset. Dann kannst Du jede einzelne App nach und nach zurückholen und bekommst schnell mit, welche der Übeltäter ist. Darüberhinaus werden auch alle Kontakte, SMS ect. gesichert und können gegebenenfalls wieder hergestellt werden.
Auch kann man von einem zum anderen Handy die Dinge schleppen.

Klausl13

Well-Known Member
@Ora : normalerweise setze ich den Haken e nie, ich hab einfach nicht gschaut, er war schon gesetzt.
Ich verwende so wenige Apps, dass ich sie gar nicht speichere, sondern frisch runterlade, die paar merk ich mir.
Für Kontakte, SMS und Gesprächs Protokoll verwende ich meine Apps und leg alles auf einem Stick ab.

• Like
Wertungen: Ora

Klausl13

Well-Known Member
Noch was allgemeines zum X16s : ich finde, das es ein total unterschätztes Phone ist.
Es ist wirklich sehr schön, sieht edel aus, liegt gut in der Hand und scheint recht gut zu laufen.
Werd mir morgen noch die Cam, die für meine Ansprüche sicher reichen wird, und v.a. die Akkulaufzeit ansehen.

schafxp2015

Well-Known Member
Du wirst sehen, die Cam ist sehr kontrastreich und scharf, sehr scharf.

Das Display ist riesig hell. Ich nehme die App Lux zur besseren Lichtsteuerung. Die Akkuleistung ist bisher wohl die Beste von allen Cubotphones bei dieser Akkugrösse

Klausl13

Well-Known Member
Es funktioniert doch nicht, nach einer Weile spinnt das Gerät wieder total.
Jetzt lade ich die Rom runter.

@schafxp2015 : mit dem X16s kann ich sie nicht downloaden, ich lade die Rom am Pc runter und kopier sie einfach aufs Gerät?
Ist die Rom die Originale?

Andreas G

Well-Known Member
Das erinnert mich an mein Cubot S600. Nichts zu machen gewesen und zurück damit. Ist.m. E. ein Harwareproblem. Da ging es erst ne Woche gut und dann sprangen Programme auf und war nicht zu nutzen.

Ora

®
ich finde, das es ein total unterschätztes Phone ist.
Na glaube ich eher nicht. Kommt vor allen bei den weiblichen Usern gut an.
Ist die Rom die Originale?
es ist ein zertifizierten OTA, deshalb auch mit dem Stock Recovery aufzuspielen.
kopier sie einfach aufs Gerät?
Ist nicht erforderlich.
Im Stock Recovery einfach "Apply update from ADB" nutzen und dann am PC "adb sideload <Ablagert des zips auf dem PC>"
Dann musst du nichts aufs Handy kopieren.
Hast Du das Handy schon mal im abgesicherten Mode gestartet?
Ich würde es zurück geben.

Klausl13

Well-Known Member
@Ora : hat e nix gebracht, es spinnt genauso wie vorher.
Hab schon alles nötige fürs Zurückschicken hergerichtet.
Schau ma mal wie sich Igogo bei einem Garantiefall verhält.

Klausl13

Well-Known Member
Klar werde ich berichten, ich schätze, zu Weihnachten wissen wir mehr.
Den österr.Zoll sekkier ich auch ordentlich, 1. wegen falsch berechneter Steuer und 2.wegen der Wiedereinfuhr.
Das wird sehr spannend.

dierose

Well-Known Member
Tja, ich tendiere immer mehr, möglichst in der Bucht zu kaufen. Mit Standort Deutachland (meist Karlsruhe oder Hamburg). Das X16S ist für unter 120 zu bekommen. Und kein Risiko mit Rückversand, Steuer, etc.

Wenn es eine NotificationLED hätte, würde ich mir eines ordern.

@Klausl13
Viel Erfolg oder Glück.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten