Cubot S308 Repartitionierung

josh.havel

New Member
Hallo,

bin neu hier und hab ein kleines Problem mit meinem neuen Cubot S308.

Hab mittlerweile ein paarmal angezeigt bekommen, dass der Speicher nicht reicht, um die Updates zu installieren. Hab hier jetzt auch schon mehrere Sachen über Repartitionierung gelesen.

Leider bin ich nur Laie auf diesem Gebiet!

Von da aus wäre es sehr nett, wenn jemand eine simple Schritt für Schritt Anleitung hier einstellen könnte und die Kirsche auf dem Sahnehäubchen wäre dann auch noch, wenn hier die nötigen Links zu den nötigen Dateien hinzugefügt werden würden!

Hab auch eine zusätzliche SD-Karte mit 16 GB im Handy und unter den Einstellungen alles mögliche darauf (zumindest was geht) darauf verschoben!

Danke schon mal im voraus!

Gruß

Joshua

Kenjo

Well-Known Member

josh.havel

New Member
Hallo, danke!!! :Mauridia:

Hab bei dem Thread bloß ein kleines Problem, nämlich, dass da das S308 nicht auftaucht, sondern nur das S208, welches aber anscheinend den selben MTK hat!

Kann ich dann die EBR's und Scatter davon nutzen?

Danke schon mal für die bis jetzt tolle Hilfe!

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit bei diesem Phone ein anderes Android wie z.B. KITKAT aufzuspielen!:help:

Kenjo

Well-Known Member
Du machst die Schritte wie in Fall 3) beschrieben. Bei 3.1.2 machst du mit dem MTK Droid Tool eine Datensicherung, in der eine Scatterdatei, EBR1 und EBR2 vorkommen. Diese lädst du in dem anderen Thread hoch, sodass Ora sie bearbeiten kann.

Ora

®
Oder meintet ihr was anderes?
Das ist das Mapping...

Wir benötigen von Dir die imgages Files von EBR1 und EBR2 und das Scatterfile.
Bitte lese mal meinen TIPP0 im MTK Droidtool Thema. Dieser zeigt Dir, wie Du eine komplette Sicherung Deines Handys OHNE Root mittels dem SP Flashtool anfertigen kannst.
Dann hast Du auch gleich die gewünschten Files parat. Das SP Flashtool wirst Du dann auch beim Anpassen der Speichergrößen benötigen. Also keine vergebliche Mühe.

josh.havel