Cubot S308 bootet nicht mehr nach HKRom Editor

Kaltefrau

New Member
Hallo
Habe folgendes Problem,habe das Cubot S308 mit einer 32GB SD-Karte mit Kingroot gerootet und mit Link SD die Apps verschoben.Das war noch alles ok,jedoch nachdem ich den HKRom Editor benutzt hatte (http://www.mediafire.com/download/0it465wko0emw6w/HKRomEditor+By+Ds.apk ) und das Hnady neu startete bleibt es im bootschirm mit dem Cubot Logo hängen und nichts geht mehr.
Habe es an den Laptop angeschlossen ,doch auch dort habe ich keinerlei Zugriff auf jeglichen Speicher nichts wird angezeigt.

Hätte ich besser nicht versucht den internen Speicher zu erweitern als Laie.

Kann mir bitte jemand helfen !!!

Kaltefrau

New Member
Habe Power und Lautstärke gedrückt gehalten aber da kommt immer wieder nur das goldene Cubot Logo und sonst nichts.
Wie soll ich die ROM aufspielen wenn ich keinerlei Zugriff auf das Handy bekomme auch nicht über den Laptop :(

fooox1

Well-Known Member
Mit den Flashtool, dabei wird das Gerät ausgeschaltet angeschlossen. Muss also nur vom Tool erkannt werden. Um das zu testen, geh in die Systemsteuerung - Datei Manger, entferne den Akku und das Kabel vom Cubot, dann Akku rein und Kabel ran, dann sollte da ein Gerät erkannt werden. So erkennt es auch das Tool.

Kaltefrau

New Member
Also gehe ich dann zum Flashen auf den Menüpunkt -->Format All+Download[DOUBLEPOST=1439818903,1439818254][/DOUBLEPOST]wie lange wird das jetzt dauern mit dem Flashen ?

fooox1

Well-Known Member
Ja, sollte schnell gehen, insgesamt ein paar Minuten. Wenn nach einer weile(5min) nichts passiert auf Stop und mal den USB Port wechseln. Ist bei Notebook immer schwer zu sagen was kein Host ist.

Kaltefrau

New Member
jetzt steht da in dem Flash Tool Editor log das

08/17/2015 15:54:49.107 FlashTool[2588][2628][D]: USBSetting::SearchUSBPortPool(): Scaning USB port failed!(..\QT_FlashTool_Refactor\Conn\USBSetting.cpp,188)
[DOUBLEPOST=1439820028,1439819840][/DOUBLEPOST]gehe ich im Flashtool auf den Reiter Download oder Format ?

fooox1

Well-Known Member
Download, da Format + Download. Kann aber sein das du Treibermüll drauf hast. Also alle MTK Treiber entfernen und Vcomm neu installieren.

Kaltefrau

New Member
der macht mir hier trouble mit nem CDC Serial Treiber ? Der nicht installiert ist auf dem Laptop mit Windows 7[DOUBLEPOST=1439822393,1439822223][/DOUBLEPOST]wo finde ich jetzt CDC Serial Treiber für meinen Lappi Lifebook E8310 damit ich endlich weiter komme mit meinem Handy

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
der macht mir hier trouble mit nem CDC Serial Treiber ? Der nicht installiert ist auf dem Laptop mit Windows 7
Lade dir die Datei im Anhang, die ZIP entpacken.
Wenn das Handy am PC ist, im Gerätemanager Maus rechtsclick > Treibersoftware aktualisieren > selber aussuchen
Dann den entpackten Ordner wählen, dort den Unterordner MT65xx Preloader

Anhänge

Kaltefrau

New Member
Bekomme jetzt die Meldung immer noch

(08/17/2015 19:24:13.969 FlashTool[1296][2584][D]: USBSetting::SearchUSBPortPool(): Scaning USB port failed!(..\QT_FlashTool_Refactor\Conn\USBSetting.cpp,188))

Kaltefrau

New Member
Also kein Hub ist am Laptop selbst dran und Flash Tool SP_Flash_Tool_v5.1408.00 und Gerätemanager sagt über das Handy kein gelbes Dreieck[DOUBLEPOST=1439834634,1439834571][/DOUBLEPOST]08/17/2015 20:02:40.171 FlashTool[3368][3564][D]: USBSetting::SearchUSBPortPool(): Scaning USB port failed!(..\QT_FlashTool_Refactor\Conn\USBSetting.cpp,188)

Hilfeee es ist zum verzweifeln

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten