Cubot One - Netzprobleme

StartbahnOst

New Member
Hi,

gestern bekam ich mein Cubot One zugesendet und ich habe massive Netzprobleme. Es werden bspw. drei Signalstriche angezeigt, aber in Wahrheit kann ich weder anrufen noch angerufen werden, noch SMS schreiben und das obwohl ich mitten in der Stadt bin.
Geht das nur mir so oder hat jemand ähnliche Probleme? Wenn ja, wie kann man das Problem beheben? Hatte vorher ein Samsung Omnia 7 mit Windows Phone 7 drauf, da war so was nie ein Problemthema....

VG und Danke vorab!

renard01

Member
Hallo,

seltsam, ich habe seit ca. 3 Wochen auch ein Cubot One und alles funktioniert perfekt - auch der Empfang mit beiden SIM-Karten.

Kernel 3.4.5
Build: G800_CUBOT_D1_V0.6_20131009_MJK

Habe leider auch keine Idee, was Du da machen kannst.

Viele Grüße,
Alex

StartbahnOst

New Member
Es ist echt zum Schreien. Ich habe folgende Daten:

Android-Version: 4.2.1
Baseband-Version: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P6
Kernel-Version: 3.4.5
Build-Nummer: G800_CUBOT_D1_V0.6_20131009_MJK

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und weiß Rat?

grafikwachtel

New Member
Hallo, hast du dein problem inzwischen gelöst?
ich habe das selbe, für kurze zeit habe ich eine verbindung danach geht nichts mehr -.-
hab nur eine sim eingelegt.. liegt das daran?

haedrich

New Member
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Mit O2. Herausgefunden habe ich schon, dass man das Baseband wechseln soll. Leider bekomme ich es nicht hin. Ich habe das Gerät schon gerootet und einen Rootmanager aufgespielt. Leider komme ich nicht weiter. Kann mir einer helfen? Vielen Dank im Voraus.

wydan

Well-Known Member
haedrich
hi du kannst das modem.img auch ganz normal flashen über CWM /TRPW[DOUBLEPOST=1399449569,1399449149][/DOUBLEPOST]ich zitier mich mal die links zu den roms sind natürlich andere bei dir
ohne andere ROM gibts selten verbesserungen
Ich weiß jetzt nicht, was ich von dem halten soll! klar gibt es die hier auch. Erst mal allgemein, es ist ein Android/Chinaphone Problem, die alle Marken haben, bei manchen läuft es einfach nicht gut, manche haben kein Problem.

Und ich kann dir zumindest eine Linderung versprechen. Mit dem MIUI ROM ,hat man sehr wenig Abbrüche bis keine.
http://www.needrom.com/mobile/miui-v5-zp990/

bei dem weiß ich nicht, ob es die wöchentlichen Updates gibt, so wie beim ersten
http://www.gizchina.com/2013/10/21/gizrom-officially-launched-install-gizrom-miui-v5-zopo-zp990-zp980-c2-c3/

mit dem ColorOS solls auch besser werden.
und das hier bringt auch was, die Daten-Sim muss in den Sim-Schacht 1 sein und Sim-Schacht 2 auf 2G
*#*#4636#*#* -> Telefoninformation den Bevorzugten Netzwerktyp auf GSM Auto (PRL) gesetzt.
Danach neu starten

EDIT;
in den energie mod
- Digit : *#*#3646633#*#*
- "Fast Dormancy" -> "Config FD" -> set "Turn Off" and tap on "OK"

Und hier gibt’s noch Modems, zum testen, in diesem Jahr sind 4 dazu gekommen, die könntest du testen. Man kann die Modem mit einem Rootexplorer tauschen oder über CWM flshen
https://disk.yandex.com/public/?hash=qcL8Qkk4dXhWtcSxzYPGpQqMYhb4Aql+RESCE9vhMSg=

haedrich

New Member
Hallo, erst einmal vielen Dank. ich habe ein (ich hoffe kleines Problem) Egal welche ROM ich für das Cubot One installieren will, ich bekomme immer "Installation abordet". ich gehe wie folgt vor:

1. wipe data/factory reset
2. wipe cach Partition
3. apply update from sd Card

Ich habe mir verschiede ROMs geholt (alle für Cubot One von needrom.com). Überall das gleiche.

Mache ich etwas falsch oder vergesse ich etwas?

tausend Dank!

don.roberto66

New Member
Hallo, ich habe mir auch eines zugelegt als Ersatzhandy. Mit t-com als Provider. Habe mitten in der Großstadt in der Wohnung kein signal. So bald ich ins freie gehe 3 Balken. Mit dem zoppo 998 habe ich in der Wohnung vollen Pegel. Was kann das sein. Original Firmware drauf. Wer kann helfen?

Gesendet von meinem ZP998 mit Tapatalk

wydan

Well-Known Member
hi bis auf einen hardware mod mit kupferfolie steht hier so zimmlich alles drin was man machen kann

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten