Cubot note s

Jaschi0815

Member
Hallo,
Weiß vielleicht einer von euch wie ich das cubot note s rooten kann und ein twrp erstellen kann?
Betriebssystem ist Android 5.1
Prozessor ist ein mtk6580
Danke schon mal im voraus
Gruß
Jaschi

Jaschi0815

Member
Anscheinend hat n2k1 kein Glück mit dem erstellen des twrp für das cubot note s.
Schade, vielleicht wird die Zeit was bringen. Ist ja noch ziemlich neu.
Trotzdem danke für die Hilfe.

pdmber

New Member
Ja dann müssen wir sehen was die Zukunft noch so bringt.

Ist eigentlich bei deinem Cubot Note S auch Bloatware von Opera installiert?

IMG_20160309_161958_155.JPG

Craxer

Member
Nabend allseits :)
Habe untouched Cubot Note S
Wenn ich die Twrp von needrom installiere, ist irgendwie Garantie davon betroffen ?
Kann ich den twrp im falle einer Garantieanspruches restlos entfernen ?

Klausl13

Well-Known Member
@Craxer : ich nehme an, dass es irgendwo,z.b.auch bei needrom, eine Originalrom zum Flashen gibt.
Vergleich mal Deine am Handy.
Es sollte aber auch reichen, das Phone einfach zurückzusetzen.

Ora

®
Es sollte aber auch reichen, das Phone einfach zurückzusetzen.
Wenn TWRP geflasht wurde überlebt dieser auch Werksreset.
Wenn ich die Twrp von needrom installiere, ist irgendwie Garantie davon betroffen ?
Kann ich den twrp im falle einer Garantieanspruches restlos entfernen ?
Ja, einfach nur das Stock Recovery wieder zurück flashen.
Garantie ist ein Herstellerverspechen. Wo hast Du es denn gekauft?
Oftmals kann man aber im Fall eines Ausfall des Gerätes mit diesen nichts mehr tun, auch nicht "normalisieren". Das vergessen leider die meisten. Aber ob bei root oder Customer Recovery die Gewährleistung abgelehnt wird ist vom Händler abhängig.

Zuletzt bearbeitet:

Craxer

Member
Habe es von Amazon gekauft. Verkäufer ist jedoch laut Amazon "Cubot". Nur die Abwicklung übernimmt Amazon.de
Das Handy ist gut und günstig. Aber ohne Root ist es weniger Geschmackhaft.
Irgendwie habe ich es nicht geschafft, dass flashtool 5.1.552 ein Backup (dateien von needrom) von image eine recovery erstellen kann, werde jedoch nächsten Tage nochmal probieren. Habe momentan viel zu tun. Danke für die vielen Rückmeldungen.

Ora

®
Cubot ist bekannt für guten Service. Schaue mal auf www.cubot.net nach, ob schon das Stock ROM zum Download bereit steht.
Wenn nicht, dann kann man auch vor einer Manipulation selbst die system und recovery IMG's sichern.

Klausl13

Well-Known Member
@Ora : wieder was gelernt.Ich hätte höchstens angenommen,daß sich irgendwo Fragmente oder versteckte Dateien des TWRP nach dem Werksreset auf meinem Handy befinden.Dass es den Reset überlebt, war mir nicht klar.Bei meinem Handy muß ich das TWRP nach dem Werksreset neu flashen.

Ora

®
@Klausl13 : vielleicht existiert bei dir noch dieses img und das dazugehörige script zur Wiederherstellung auf dem Handy... /system/recovery-from-boot.p.... Das gibt es bei einigen Phones. In solchen Fällen ist das TWRP auch nach einem reboot wieder futsch...
Das superSU*.zip deaktiviert das übrigens. Deshalb bleibt der TWRP dann auch permanent... Also soll heißen, nur TWRP flashen kann bei einigen Handy nur temporäre Wirkung haben (also sofort danach nur mit TWRP booten)
Ich persönlich nutze dann den TWRP nur zum root Einspielen über fastboot (also temporär), dann bin ich wenigstens bei einem OTA update nur der Versehrtheitsprüfung ausgesetzt und es starte aber :(
Also nicht ganz trivial das OTA :p

Hardcore

Active Member
Gibt es bekannte Probleme mit diesen Cobut note s? Hatte auch mal ein Cubot.... Das hatte nach kurzer Zeit Sonne weißen Flecken auf dem Bildschirm... Clouding nennt man glaube sowas...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten