Cube u18gt2 Elite Dure Core 7" Android 4.1 Rockchip 3066 1.6Ghz 1GB

hessla

New Member
Guten Tag meine lieben Freunde,

habe mich vor kurzem zum Kauf eines China-Tabs entschieden. Bin ein absoluter Neuling, sowohl was Android, als auch was Tablets im allgemeinen angeht. Habe mich vorher immer auf Apple verlassen können. Das super Preis-/Leistungsverhältnis hat mich jedoch letztendlich zum Kauf eines oben genannten Geräts bewegt.

Aufgrund der hohen Prozessorleistung und des niedrigen Preises verbunden mit den positiven Bewertungen wählte ich das Cube u18gt2 Elite.
Habe mir das Gerät über Aliexpress bestellt. Kam per Expressversand nach ca. 8 Tagen. Wholesale Product Snapshot Product name is Newest Cube U18GT Elite Dure Core 7 Android 4.1 Rockchip 3066 1.6Ghz 1GB 8GB capacitive screen 1024X600 WIFI HDMI tablet pc

Mein erster Eindruck: bin positiv überrascht. Leistung stimmt, Verarbeitung ist gut und die Verbindung zum PC/HD-Fernseher läuft ebenfalls problemlos.

Nun habe ich aber folgende 2 Probleme. Habe stundenlag gegoogelt und Foren durchgelesen. Jedoch nichts passendes gefunden. Ich hoffe ich kennt euch da einigermaßen aus:

1. Auf dem Gerät sind einige chinesische Apps vorinstalliert, die ich nicht gelöscht bekomme. Als Fehlermeldung zeigt er mir "Deinstallation fehlgeschlagen". Die Apps sind paar Spiele (deren Namen ich aufgrund chinesisch nicht nennen kann), QQ, 51Cube, HD usw.

Wie bekomme ich diese Apps nun gelöscht?

2. Einige Apps, die ich nun installiere, funktionieren nicht richtig. Als Fehler sagt er: "Leider wurde der Prozess android.process.acore beendet". Beispiele sind Facebook, DB-Navigator usw.

Wahrscheinlich hängt dieses Problem mit den Benutzerrechten zusammen. Nun wird glaube ich ein root benötigt. Kenne mich aber da null aus.

Ich wäre euch für eure Hilfe äußerst dankbar.

Liebe Grüße

Hessla

sophone

Active Member
Hallo und Willkommen. Lad dir mal den "ES file Explorer" herunten starte ihn dann Einstellungen vom Explorer starten dort ganz nach unten dort kann man einen Hacken bei Root setzen. Wenn das nicht klappt wird es komplizierter...

Und warum einige Apps nicht funktionieren kann ich dir auch nicht sagen. Wo hast du die Apps her? Aus dem Play store sollte eigentlich alles funktionieren.

hessla

New Member
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe deinen Rat mal befolgt und ES Datei Explorer ausprobiert.
Bin auf "Einstellungen>Root-Einstellungen> Haken bei Root-Explorer". Das Gerät gibt mir folgende Fehlermeldung: "Der Test ist fehlgeschlagen. Sie können diese Funktion nicht auf diesem Gerät ausführen."

Weiß so gar nicht, was ich mit diesen Hinweis anfangen kann/soll.

Die nicht funktionierenden Apps habe ich alle aus dem Google Store. Denke wie oben beschrieben, dass dieses Problem und der Fehlermeldung "Leider wurde der Prozess android.process.acore beendet" mit root bzw. Benutzerrechten zu tun hat.

Wäre für weitere Ratschläge sehr dankbar!!!

N2k1

Well-Known Member
Welche Apps hast Du denn installiert?
Wenn es so einfach wäre (einfach beim ES Explorer den Haken zu setzten), dann könnte man sich das Rooten ja sparen.

Aber in der ADB Shell haben diese Geräte meist Root-Rechte, so daß eine Installation per Script recht einfach ist.

hessla

New Member
Danke für den Hinweis.
Krieg langsam die Krise. Kenne mich wie oben beschrieben null mit dem Android-System aus. Weiß bspw. nicht, wie ich das 4.1 jelly bean roote. Habe Tage lang Foren nach Hinweisen durchsucht. Die gängigen Root-Methoden beziehen sich jedoch immer auf ältere Firmware. Kann man zum Beispiel SuperOneClick hier anwenden?

Wäre für weitere Hilfe sehr dankbar.

N2k1

Well-Known Member
Wie ich es schon schrieb: Wenn Du auf der ADB Shell Ebene root-Rechte hast, dann ist es einfach.
Oder Du hast ein vernünftiges Recovery. (CWM oder TWRP)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten