Cube u18gt2 Elite Dure Core 7" Android 4.1 Rockchip 3066 1.6Ghz 1GB

hessla

New Member
Guten Tag meine lieben Freunde,

habe mich vor kurzem zum Kauf eines China-Tabs entschieden. Bin ein absoluter Neuling, sowohl was Android, als auch was Tablets im allgemeinen angeht. Habe mich vorher immer auf Apple verlassen können. Das super Preis-/Leistungsverhältnis hat mich jedoch letztendlich zum Kauf eines oben genannten Geräts bewegt.

Aufgrund der hohen Prozessorleistung und des niedrigen Preises verbunden mit den positiven Bewertungen wählte ich das Cube u18gt2 Elite.
Habe mir das Gerät über Aliexpress bestellt. Kam per Expressversand nach ca. 8 Tagen. Wholesale Product Snapshot Product name is Newest Cube U18GT Elite Dure Core 7 Android 4.1 Rockchip 3066 1.6Ghz 1GB 8GB capacitive screen 1024X600 WIFI HDMI tablet pc

Mein erster Eindruck: bin positiv überrascht. Leistung stimmt, Verarbeitung ist gut und die Verbindung zum PC/HD-Fernseher läuft ebenfalls problemlos.

Nun habe ich aber folgende 2 Probleme. Habe stundenlag gegoogelt und Foren durchgelesen. Jedoch nichts passendes gefunden. Ich hoffe ich kennt euch da einigermaßen aus:

1. Auf dem Gerät sind einige chinesische Apps vorinstalliert, die ich nicht gelöscht bekomme. Als Fehlermeldung zeigt er mir "Deinstallation fehlgeschlagen". Die Apps sind paar Spiele (deren Namen ich aufgrund chinesisch nicht nennen kann), QQ, 51Cube, HD usw.

Wie bekomme ich diese Apps nun gelöscht?

2. Einige Apps, die ich nun installiere, funktionieren nicht richtig. Als Fehler sagt er: "Leider wurde der Prozess android.process.acore beendet". Beispiele sind Facebook, DB-Navigator usw.

Wahrscheinlich hängt dieses Problem mit den Benutzerrechten zusammen. Nun wird glaube ich ein root benötigt. Kenne mich aber da null aus.

Ich wäre euch für eure Hilfe äußerst dankbar.

Liebe Grüße

Hessla

sophone

Active Member