CUBE TALK9 - 1,5Ghz MT8389T 9" FHD 3G WCDMA GPS OTG 5300mah 1GB Ram 16GB Rom JB

J

johndebur

Guest
neues Tablet mit neuer Quadcore Mediatek CPU ( MT8389T ) . Damit kann man auch telefonieren.

Hersteller: http://51cube.com/ch/Default.asp

MTK8389T四核通话平板 酷比魔方Talk9规格曝光 mtksj

MTK8389T quad-core tablet CUBE Talk9 call specifications Exposure
CUBE CUBE TALK again exposed a series of recent calls flat products, was named CUBE TALK9, with numerous CUBE Tablet PC products compared, TALK9 selling point no longer emphasis on support calls, the phone's various specifications are more powerful, but it is also the first to carry the latest MediaTek MTK MT8389T four nuclear program flat products.

TALK9 sporadic sporadic news before, and now this flat new specifications thoroughly exposed, every point of view TALK series where the aircraft are equipped with the most top-existence. TALK9 will be equipped with 9-inch screen already heard, the surprise is still using 1920 * 1280, which also allow TALK9 become the first use of the HD resolution of flat products, said screen is Samsung PLS screen, the overall outperform ordinary IPS screen edge.
In addition to our core configuration will be equipped MTK8389T already know the main frequency 1.5GHz quad-core processor, but also built a 1G RAM +16 G ROM memory, 2000000 +500 megapixel camera, 5300 mA battery, operating system Android 4.22 . Also TALK9 can support WCDMA / GSM call function, WIFI / GPS / Bluetooth and FM, etc. fully functional, support OTG and Hall switches, added dual speakers (front and rear one), dual roll cage design, measurements size 232.6 * 153.5 * 9.0 mm.

CUBE TALK9 overall specifications beyond the TALK series has been released of all products, equipped with the latest tablet MTK program performance will undoubtedly be more powerful, which is why the dare TALK9 1920 * 1280 resolution with a reason.
1-13092P31626249.jpg

StardustOne

Well-Known Member
Bestellt für 239 Dollar inklusive Express Versand. Aber wie das mit dem Screen gehen soll, 1920x1280 macht doch niemand.

Libellebo

Member
Hallo mein Nicht-China Tablet hat auch eine Auflösung von 1920x1200. Dies wird gerne bei Tablets gemacht die zum Ebooks lesen gedacht sind....

StardustOne

Well-Known Member
So das Tablet halte ich in meinen Händen. Das Display ist super und hat tatsächlich 1920x1280 Pixel.

Das Tablet hat 16 GB Flash, wovon 12 GB verfügbar sind. Es wurde mit einem MicroSD Karten-Dummy geliefert, bereits eingesetzt. Vermutlich als Staubschutz. Android 4.2.2 ist installiert, das Schäfchen Wetter Widget ist drauf.

Leider geht der SIM Kartenslot nicht mit meiner Daten SIM. Daten Verbindung und die Einstellungen sind zwar ein, aber es geht nicht, weder Edge noch H+ oder 3G wird angezeigt.Signal und Netz ist alles ok. Das Tablet hat auch alle normalen Phone Apps, SMS inklusive.

Doch eine IMEI Nummer gibt es keine, da steht nur drin 111111111111111 (d.h. 15 x 1). Denke das ist das Problem. Tja. Kann man da was machen?

Ah und es ist ein MTK8389 Prozessor mit 1.5 GHz Quadcore drin. Einige Tools rapportieren den auch mit MTK6589 Antutu 4.0 schafft 13761, das ist sehr gut.

Was nicht geht: Mobile Uncle Tools funktioniert mit der neuen CPU nicht. Der Engineering Mode lässt sich nicht aufrufen.

Ein Screen Protector ist bereits installiert. Das GPS funktioniert out of the Box und findet innert 1 Minute 9 Satelliten.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Die APN Einstellungen habe ich natürlich bereits überprüft daran liegt es nicht. Ah passiert mit Sunrise, vielleicht gehen ja andere SIM.

Mit einer falschen IMEI Nummer gibt es eben kein H+, Edge und 3G. Ich werde echt nicht schlau aus dieser Firma http://www.cube-tablet.com. Wie kommen die überhaupt auf die Idee, Geräte mit falschen IMEI Nummern auszuliefern? Hat Cube keine Lizenz für echte Nummern?

Und wer hat noch IMEI 111111111111111 für das Cube Talk 9?

Ich machte mich noch auf die Suche nach einem Screenshor eines Cube Talk 9 mit einer gültigen IMEI Nummer und fand bei Macbub tatsächlich Antutu Screenshots, haltet euch fest: der Screenshot zeigt als IMEI Nummer wieder 111111111111111. Genau wie bei meinem.

Und sogar im JT Geek Video Review zeigt Antutu genau die selbe IMEI an. Das spricht leider alles überhaupt nicht für Cube, denn wer so pfuscht und die Leute für Dumm verkauft, der sollte eigentlich nicht mit Verkäufen belohnt werden.

Fazit, diese Cube Talk 9 Geräte werden wohl ausnahmslos alle mit derselben Falke IMEI ausgeliefert, 3G Daten geht also damit nicht einfach so ohne Basteln. Na was solls, dann kommt hat eine andere IMEI Nummer rein, die gültig ist. Damit klappt es dann ja.

Kontakt mit dem Händler

Der Verkäufer wurde kontaktiert, man hat mir geschrieben, dass sie Screenshots wollen. Dann kam der Rat ein Factory Reset zu machen, das half natürlich nichts.

Ich kann mir auch sparen, das Tablet durch den Verkäufer auszutauschen. Das Ersatz Gerät hätte auch wieder nur eine falsche IMEI Nummer.

IMEI change - hat geklappt

IMEI ändern, okay, Root geht super easy, dann eine echte falsche IMEI im Internet generieren, hat geklappt, MTK Droid Tools 2.3.7 kann die IMEI Nummer ändern, ging auch, SIM Karte rein und jetzt habe ich H+ und den Rest. Sehr easy. Wieder was dazu gelernt.

Zuletzt bearbeitet:

kozelos

New Member
Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ich sehe, das Stardustone funde Loesung:

IMEI change - hat geklappt
IMEI ändern, okay, Root geht super easy, dann eine echte falsche IMEI im Internet generieren, hat geklappt, MTK Droid Tools 2.3.7 kann die IMEI Nummer ändern, ging auch, SIM Karte rein und jetzt habe ich H+ und den Rest. Sehr easy. Wieder was dazu gelernt.
Wie hast du das gemacht? Wie macht man root und wo hast du IMEI generiert? Wo hast du Mobile Uncle tools version 2.3.7 gefunden? Danke fur hilfe.

ps. Entschuldigt ihr mein Deutsch bitte, ich bin aus Tschechien

StardustOne

Well-Known Member
Ich habe mir einfach die IMEI hiermit generieren (weiss nicht ob man diese Links hier posten darf) lassen, auf der Seite ist ein weiterer Link, wo man die IMEI dann prüfen kann. Die war gültig und das MTK Droid Tool 2.3.7 hab ich per Suche in Google auf einer Forenseite gefunden. Der Link ist führt jetzt sogar zu eine noch neuere Version 2.4.7.

Firmware 1.03 vom Dezember 2013:

Neuste Firmware 1.03 kann hier heruntergeladen werden. Ich empfehle unbedingt das Update, es hat übrigens kein Windows 8 Interface, ist alles ziemlich Androidig geblieben :). Mit der neuen Firmware wurde auch das Tastaturgeräusch von nervigem Klick Klick Klick in etwas weniger nerviges Klack Klack Klack angepasst, lohnt sich schon deswegen.

Wichtig: nach dem Unzip der Firmware 1.03 dürften Folder mit irgendwelchen kuriosen Zeichen entstanden sein (Mein Windows 7 hat wohl keinen China Zeichensatz). Mit den Foldernamen funktioniert das Flash Tool dann nicht. Die Scatter Datei sei fehlerhaft, hiess es.

Um das zu beheben, den Inhalt des ROM Folders (der mit der Scatter Datei) einfach in einen neuen selbstbenannten Folder mit normalen Buchstaben und Zahlen kopiern. Danach lässt sich das ROM per Flashtool einspielen. Tablet ausschalten und vom Computer trennen, Flash Tool Flash ROM wählen, ausgeschaltetes Tablet am Computer anschliessen und der Update sollte beginnen. Warten, dauert etwas lange.

Die IMEI ist danach natürlich wieder futsch und es wurde mit dem ROM auch mächtigst viel China Crapware eingespielt. Also dann nochmal IMEI im Internet generieren, Root einrichten, Crapware mit NoBloat entfernen, Droid Tools nutzen und neue IMEI installieren.

Also mache ich halt das Beste draus :).

Update vom 27. Dezember 2013:

Mobileuncle Tools Version 20131226V2.9.8 (vom 26.12.2013) zeigt jetzt endlich auch den MTK Engineering Mode :). So langsam wird das echt ein gutes Gerät.

Das GPS ist übrigens sehr gut, 8 von 12 Satelliten nach ca 1 Minute und die Genauigkeit beträgt 4 m.

Zuletzt bearbeitet:

Frogger0815

New Member
Hallo StardustOne,

zunächst mal meinen besten Dank für Deine ausführlichen Infos und Tipps zum "CUBE U39GT 3G Talk9"

Habe mir auch eins über AliExpress bestellt und erhalten.
Hat alles soweit super geklappt, wurde in Rekordzeit zugestellt :)
Bin damit sehr zufrieden, alles funzt wie es soll, aber man(n) will ja immer etwas mehr "herauskitzeln" ;-)
Konnte das Tablet mit Framaroot rooten, ganz einfach ohne Probleme.

Habe aber zum Update der Firmware auf v 1.03 noch ein paar Fragen, bzw. Probleme damit!

- Das Update mit SP Flash Tool funzt irgendwie NICHT, ich erhalte immer ERROR 8038
Habe das schon mit zig Versionen ohne Erfolg versucht,
auch Deinen Tipp mit dem Umbenennen der Verzeichnisse funzt nicht
……immer ERROR 8038

- Auf der Suche nach einer Lösung bin ich in ein russisches Forum „gestolpert“ (4pda.ru)
Die berichten von Problemen mit der neuen Firmware!
- Akku-Ladeanzeige fehlerhaft, bzw. Ladeprobleme
- Verbindungsprobleme über OTG mit der Peripherie
- Rooten mit Framaroot geht nicht

- Du berichtest recht positiv über das Update auf v1.03
- Hast Du wirklich keine Probleme, oder habe ich die Russen falsch verstanden,
bzw. Google falsch übersetzt :-?
- Da Root mit Framaroot bei der v1.03 anscheinend nicht mehr geht!!??!!
Wie hast Du nach dem update gerootet?

Dann schon mal vorab meinen besten Dank für Deine Antwort mit den entspr. Lösungen

Beste Grüße
Frogger0815

mik_schreiber

New Member
Ich habe auch das Cube 9 Talk - bei mir war aber eine richtige IMEI im Gerät (war original verschweisst - also hat keiner gebastelt) Root war auch direkt drauf - das CWM (sofern es das ist) ist allerdings in chinesisch.
Die China Apps habe ich mit der App Rom Customizer entfernt.

Bzgl. Update auf v.1.03 würde mich natürlich auch interessieren wie das mit "Root" ist.
ja, und dann noch das Problem dass 1GB für Data und 12GB für die interne SD partitioniert sind. Da kommt natürlich das Problem, dass der "interne Speicher" also data voll läuft und man keine Programme mehr installieren kann obwohl noch jede Menge Flash Speicher da ist

wie habt ihr das gelöst?

Frogger0815

New Member
Hallo mik_schreiber,

freut mich, dass Du auch das Cube Talk 9 hast, hoffentlich bist Du damit auch so zufrieden wie ich :)
Zwecks Speichererweiterung gibt´s hier bei "ChinaMobiles" auch was
= siehe Link http://chinamobiles.org/threads/internen-speicher-erweitern-mtk6589-mtk657x.35103/
Will mich aber erst an die Sache heranwagen, wenn ich das Update auf v1.03 gemacht habe ;-)

Also dran bleiben.... fall´s Du neue Infos, oder Erkenntnisse hast, würde ich mich freuen von Dir zu hören (lesen)

..... bis dann Frogger0815

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten