CUBE TALK 7X MTK8382 hat sich aufgehängt

CUBE TALK 7X MTK8382 auf Werkseinstellung

• Reset,

Abstimmungen: 0 0.0%
  • Werkseinstellung

Abstimmungen: 1 100.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

superiro

New Member
Wochenlang lief das Phone einwandfrei.Heute geht plötzlich garnichts mehr.Ich kann
das Gerät weder ausschalten..noch andere Funktionen sind machbar.Wollte versuchen das Gerät
auf Werkseinstellung zurücksetzen...aber nichts ist möglich.
Kann mir jemand einen Tip geben.. wie ich eventuell vorgehen muß..??
Vielen Dank..!!

superiro

New Member
Habe ich gerade gemacht..es tut sich nichts.!! Habe vergessen zu erwähnen....das es sich garnicht ausschalten läßt..!! Auf dem Bildschirm sieht man nur Uhrzeit und Hintergrund.Keine Apps oder ähnliches.

A

altmann

Guest
Was sagts denn, wenn du es an den PC anschließt? Wirds erkannt und kannst du drauf zugreifen?

superiro

New Member
Muß Dir sagen..das ich es selber nicht bei mir habe.Hatte das für eine Bekannte erstanden
Und habe sie am Telefon versucht zu coachen.Auch das..was Du geschrieben hast.
Werde es mir am Mittwoch von Ihr holen und selbst noch einmal probieten.
Dann kann ich es mal an den Laptop anschließen. Aber wir sind auch nur Senioren..die nicht die dicke Ahnung
haben.Vieicht kannst Du mir noch eventuell ein paar Tips geben..wenn ich es an den Laptop angeschlossen habe..?? Egal..ob es erkannt wird..oder auch nicht.Wäre ganz toll von Dir.
!! Schon einmal herzlichen Dank an Dich..!!

A

altmann

Guest
Bis Mittwoch sollte der Akku definitiv leer gelaufen sein. Dann erstmal neu laden und gucken was dann passiert, wenn du es wieder einschalten möchtest.

Meld dich doch dann einfach hier zurück, wenn du das Gerät dann hast und wie es sich dann verhält. Alles andere wären denke solange nur reine Vermutungen, die nicht unbedingt helfen. Oder hier hat jetzt jemand noch spontan ne Idee, was man sonst noch direkt ausprobierne kann..

superiro

New Member
Hallo..ich habe das Phone jetzt bei mir.Habe es an den Laptop angeschlossen und es wird erkannt.
Angeblich soll es einwandfrei funktionieren. Nur kann ich nicht weiter auf das Gerät zugreifen.
Es läßt sich weiterhin nicht ausschalten und der Touchscreen reagiert nicht..egal was ich tue.!!
was kann man da noch machen...?? Die älteren Besitzer haben keine SIM Karte eingelegt..und es
nur über Router laufen lassen.Sie haben es nur zum Spielen benutzt..also weder telefoniert. noch andere
Apps oder das Internet benutzt.Was kann man da noch machenn..??

superiro

New Member
Ja..hat er..!![DOUBLEPOST=1462999987,1462999381][/DOUBLEPOST]Bin zwar auch 63 Jahre..habe aber eigentlich immer die neusten Sachen.Hatte 1995 mein erstes Handy.
Aber die beiden Bekannten..denen ich das Laude besorgt habe..haben leider null Ahnung..und deshalb
weiß ich auch nicht genau..was die damit veranstaltet haben.Angeblich nur dauernd Solitäre gespielt.

superiro

New Member
Das Display stellt sich zwar aus..aber wenn ich on/off drücke..erscheint nur...wie üblich...über
den Bildschirm streichen..um zu entsperren..!!Aber dann geht nichts mehr.Werde den Akku mal leerlaufen lassen.
Melde mich dann wieder..!! Gute Nacht..muß morgen früh raus..!!Und..danke..!!

duffy-31

Well-Known Member
Hmm, klingt fast als würde der Digitizer nicht funktionieren.
Du könntest versuchen mit einer USB Maus zu entsperren.

superiro

New Member
Hallo...mal ein kurzer Zwischenbericht: Der Phoneakku ist noch nicht ganz leer..!!
Zu dem Tip.. USB Maus anschließen..!! Wenn ich eine Maus anschließen will...wo und wie soll ich Sie
anschließen..?? Und wie gehe ich dann vor..wenn die Maus angeschlossen ist ??

superiro

New Member
Hallo...ich melde mich noch einmal zu diesem Thema und meiner Frage..!
Ich hatte das Laude von den Freunden in Obhut genommen.Der Tip mit der USB Maus war goldwert.Es lief danach wieder problemlos !!
Habe es dann zurück gegeben und den Bekannten gleich eine USB Maus und OTG Adapter besorgt.Damit Sie den Fehler.. mit dem Aufhängen des Laudes..
evtl. selber beheben können.Alles lief...bis ich dann wieder Zuause war und ein Anruf kam...das sich das Laude komplett ausgestellt hatte und sogar die Maus vorher komisch reagierte..
und dann ging nichts mehr.Ich muß dazu sagen...das die beiden Senioren.. mit dem Phone ausschließlich datteln..( Solitäre )so sind die Alten halt..man glaubt es kaum.
Hat noch einer einen Tip..was man da noch machen kann ?? Ihr habt bis jetzt so toll geholfen ..und ich habe was gelernt.

superiro

New Member
Hallo...jetzt ist noch folgendes massives Problem aufgetreten.Jetzt reagiert das Laude garnicht mehr...d.h....Es läßt sich nicht anstellen.
Egal was man macht...der Bildschirm bleibt schwarz.Hab es am Laptop angeschlossen..es wird erkannt und soll einwandfrei funktionieren...??
Kann jemand helfen..??

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten