Coolpad Cool Play 6 und Playstore

Andreas G

Well-Known Member
Was für Notifications fehlen Dir denn?

Ich hab nun zumindest die LED aktiven können.

Weiß noch nicht, ob man was auf den Sperrbildschirm bekommt.

Gesendet von meinem VCR-A0 mit Tapatalk

mopsert

Well-Known Member
Nochmal leicht verständlich:
Background Smart Management schließt im Hintergrund die Apps (welche, s.o.) -> KEINE Push-Nachrichten kommen an! Und das, obwohl Background Smart Management deaktiviert ist.

Ich muss die Apps selber wieder starten, erst dann kommen die Nachrichten an.

Schreibe ich so unverständlich?

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Da darf man gespannt sein. Vom Update hab ich schon öfters gehört. Nur nicht, von wo. OTA wird uns hier in EU offenbar nicht erreichen, vermute ich mal.

Gesendet von meinem VCR-A0 mit Tapatalk

mopsert

Well-Known Member
In Sachen Update tut sich gar nix, oder? Ist echt traurig! Top Specs und die Software mal wieder zum in die Tonne Treten. Newman N2 lässt grüssen! Irgendwie bereue ich den Kauf...

Andreas G

Well-Known Member
Sieht ganz so aus. Hab irgendwie das Gefühl, dass dies eine Shoprom ist. Kann das sein?

Warum sollte dann ein Update wie in Indien nicht kommen?

mopsert

Well-Known Member
Ja, sieht sehr merkwürdig aus, trotz original Coolpad Siegel am Karton scheint es eine Shop-ROM zu sein.

Leider tut sich bei xda gar nix. Mal sehen, ob ich am Wochenende mit Hilfe von Google Translate bei 4pda.ru oder dem chinesischen Coolpad-Forum was finde.

Andreas G

Well-Known Member
Ich muss mich auch mal auf die Suche begeben.

Aber innerlich bin ich auf Weiterverkauf.

Schon wegen der fehlenden OTA und der bescheidenen Übersetzung gehe ich von Shoprom aus.

Da wäre es besser EN/CN anzubieten und Updates zu ermöglichen.

Ich hatte auf eine gewisse Fangemeinde gehofft.

mopsert

Well-Known Member
LOL

Wenn man coolpadforums.com aufruft kommt das:

This domain name expired on 2017-11-02 11:20:38

Bei 4pda.ru hab ich auch nur einen Link zu einem One-Click Hoster mit angeblich der Stockrom (welche auch immer) gefunden, kann den aber nicht anklicken und wenn man den Link in die URL-Leiste kopiert, kommt man bei der Haupseite raus.

Alles murks! Ich geb's auf!

Vielleicht probiere ich das noch aus:
www.youtube.com/watch?v=nBQtEPfexc4

Andreas G

Well-Known Member
Stimmt. Bei den Russen hab ich auch gelesen. Aber war mir zu heiß.

MIUI? Das wäre natürlich hot.

Probierst Du das aus?

mopsert

Well-Known Member
Ich denke auch, Nandroid oder Titanium wird zu viel Aufwand. Ich hab bei 4pda.ru gelesen, Root und TWRP soll mit den Dateien für das Cool 1 gehen, aber ist mir zu heikel nur mit Google Übersetzer. Was auf Englisch wäre noch OK, aber so.

Das MIUI reizt mich schon etwas. Mal sehen, vielleicht in einem Anflug von akuter "Flashitis"... ;-)

Oben Unten