CM Foren-Treffen Köln NRW Juli 2018

U

Urs_1956

Guest
Den 14.07. habe ich mir geblockt :)
Anreisen werde ich mit der Bahn.
Wir können uns ja eventuell am Bahnhof treffen und gemeinsam zum Lokal gehen

G

Gast123

Guest
So. Ich habe mich mal mit ein paar Freunden für Samstag im Daitokai verabredet und werde es mal, sozusagen als Übung für das CM Treffen ausprobieren und hier dann darüber berichten. :)

Adolar999

Well-Known Member
Ja, das wäre nett gewesen, aber Köln, da bin ich leider raus...

Viel Spaß Allen Teilnehmern und Grüße aus Bln/Brandenburg

G

Gast123

Guest
Eine gute und eine schlechte Nachricht, und danach noch einmal eine gute Nachricht.

Heute habe ich das Restaurant Daitokai ausprobiert und es war spektakulär. Wir waren zu siebt und die ganze Zeremonie dauerte gut 2 Stunden bei uns.

Hier ein paar Fotos.

IMG-20180602-WA0012.jpg IMG-20180602-WA0013.jpg IMG-20180602-WA0014.jpg IMG-20180602-WA0015.jpg IMG-20180602-WA0016.jpg IMG-20180602-WA0017.jpg IMG-20180602-WA0018.jpg IMG-20180602-WA0021.jpg IMG-20180602-WA0022.jpg IMG-20180602-WA0023.jpg IMG-20180602-WA0024.jpg IMG-20180602-WA0026.jpg IMG-20180602-WA0027.jpg

Und nun die etwas schlechtere Nachricht: Nach dem Essen wollte ich schon einmal den Tisch für den 14. Juli reservieren - aber leider hat das Restaurant Betriebsferien vom 9. - 23. Juli. Es tut mir sehr leid.

Das ist aber nicht das Ende der Welt, denn es gibt viele andere hervorragende japanische Restaurants in Köln. Falls wir also bei Japanisch bleiben wollen, so habe ich mal geschaut und habe dabei reine Sushi-Restaurants ausgeschlossen, da nicht Jeder ein Fan von rohem Fisch ist und habe nach Japanischen, Vietnamesischen und asiatischen Restaurants gesucht, die vom Bahnhof fußläufig erreichbar sind (bis 30 Minuten zu Fuß), die nicht zu teuer sind, und die sehr gute Bewertungen haben und kam zu folgender Liste:

Kuchi Mami, Japanisch, Vietnamesisch, Komödienstraße 43, 50667 Köln

Momotaro, Japanische und Sushi Küche, Benesisstraße 56, 50672 Köln

Akira, Japanische Küche, Hildeboldpl. 1A, 50672 Köln

Chum Chai, vegetarisch vietnamesisch, Friesenwall 29, 50672 Köln

Great Wall, chinesisch, Komödienstraße 37, 50667 Köln

Ping Restaurant, chinesisch, Hohe Str. 138-140, 50667 Köln

Die Reihenfolge spiegelt meine Präferenz wieder, wobei die beiden ersten Restaurants gemeinsam meinen ersten Platz belegen und Kuchi Mami sogar sehr nahe am Hbf liegt. Bei Kuchi Mami war ich vorhin persönlich vorbei gegangen, um es mir anzusehen. Es ist ein sehr kleines aber sehr nettes und auch relativ günstiges Restaurant mit einer breiten Karte voll mit japanischen, vietnamesischen und asiatischen Gerichten. Momotaro ist angbl. die Nummer 1 an japanischen Restaurants in Köln, ca. 25 Min zu Fuß vom Hbf.

Und wenn das alles Nichts für Euch sein sollte, so können wir auch in die 'Ex-Vertretung' gehen und anständige oder leichte Hausmannskost aus Köln geniessen. Die liegt direkt am Rhein.

Aus diesem Grund möchte ich alle CM Mitglieder, die hier schon vorsichtiges Interesse angemeldet haben, direkt ansprechen: @darkzone @woelffin @Urs_1956 @Erbsenmatsch @Chocoball @Berty3009 @eltipo @ender24 ist Euer grundsätzliches Interesse am CM-Treffen am Samstag den 14. Juli um 12 Uhr auch weiterhin vorhanden, wenn wir NICHT ins Daitokai gehen, sondern in das Kuchi Mami, in das Momotaro oder in ein anderes Restaurant in dieser Liste?

Das Daitokai können wir dann gern zu einem späteren Datum noch einmal zusätzlich ins Auge fassen. Mir zumindest ist das Treffen mit Euch lieber und wichtiger als ein bestimmtes Restaurant.

woelffin

User des Jahres
Kuchi Mami kenne ich, und würde ich für Gruppen mit mehr als 2 Leuten nicht empfehlen. Der Laden ist doch sehr klein und eng. Find ihn sehr ungemütlich, da sie auch Bänke ohne Rückenlehne haben.

Und der Service war so schlecht, daß ich kein Trinkgeld gegeben habe.

Das Essen ist aber gut.

Ist chum Chai nur veggi? Wer will denn sowas :p

Great wall kenne ich nur aus Erzählungen. Ist wohl "echt" chinesisch.. Also man kann da auch hühnerfüsse knabbern.

Ich würde noch das meat-ing vorschlagen. Koreanisches barbecue. War ich schon mehrfach mit Kunden und Geschäftspartnern und alle fanden es super.

eltipo

Well-Known Member
Ich als guter Hausmannskostgenießer bin da offen.. Zur Not tuts ein Wasser.
Tatsächlich könnte das nach Rücksprache mit meiner Chefin klappen.
Bin offen.
Wer ab Münster oder Beckum mitfahren möchte...
Zugfahrt ginge auch, bloß brauche ich da eine Anleitung.... Das letzte Mal ist 30 Jahre her

G

Gast123

Guest
Super. Vielen Dank. Das kannte ich nicht. Koreanisches BBQ ist anders aber kommt in Sachen 'Event' dem Teppanyaki in keiner Weise nach - und es ist für Jeden etwas dabei. Fußläufig von Hbf ist es auch.

Also: ich bin Feuer und Flamme von Frau woelffin's Vorschlag und schließe mich an:

Lasst uns ins meat.ing gehen.

Hohe Pforte 9-11, 50676 Köln

ender24

Well-Known Member
ich bin offen für alles, wobei ich auch kein grosser Fan von reinen vegetarischen Restaurans bin , oder nur rohem Fleisch.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten