Ciphone Mp3 Coverflow PROBLEM

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mrcartoon

New Member
Hallo alles zusammen hab mir ein Ciphone gekauft
und habe es bis heute noch nicht geschafft meine eigenen Mp3 alben zum
laufen zu bringen, kann mir das mal bitte jemand SCHRITT für SCHRITT erklären habe echt schon alles versucht komm aber garnicht klar damit =(

mfg mrcartoon

mrcartoon

New Member
wie meinst du das? also hab mal ein album mit bild in den mymusic ornder kopiert der wird aber im coverflow menü garnicht angezeigt?!?!
im datei manager des handys kann ich die music und das album cover auch öffenen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
du ziehst einfach bilder dauf jedes lied
Sage mal Maxle, hast Du ein CiPhone??? Ich glaube eher nicht ;) Was ist das denn bitteschön für eine Aussage??? Wie zieht man denn Bilder auf Lieder?? :laughing:

@mrcartoon:

ALSO:
Kopiere Deine Ordner mit den Mp3s in den "My Music" Order der Speicherkarte. Achte darauf, daß Deine Order max. so ca. 23-24 Buchstaben haben. In jeden Ordner packst Du ein jpg namens "music.jpg" (das Albumcover), 200x200 Pixel und unter 20kb sind nach meiner Meinung ideal.

Bei den Setting stellst Du "Auto List Gen" auf ON, damit Dein Phone eine Playlist erstellt. Sollte Dein Player mal "abschmieren" (was leider mal passieren kann) lösche einfach die VERSTECKTE Datei "audio_play_list.txt", die sich direkt auf der Speicherkarte befindet. Der Player wird nun entweder automatisch eine neue Playlist erstellen, oder Du mußt ihn in den Setting dazu auffordern.

Nachtrag: Ich vergaß, maximal 10 Ordner / Alben, mehr packt das CiPhone nicht (zumindest meins) :(

Zuletzt bearbeitet:

mrcartoon

New Member
also ColonelZap wirklich vielen dank für die hilfreicehn tips... werd des jetzt gleich mal probieren..

wie kann ich mir denn die versteckte datei bei Vista anzeigen lassen?!? seh die da irgendwie nicht =(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Computer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Versteckte Datein und Order - Alle Datein und Ordner anzeigen

:)

mrcartoon

New Member
Alles klar hat alles PERFEKT geklappt bedanke mich noch einmal bei dir für die schnelle und gute hilfe bedanken.. hast dein ciphone schon länger?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@mrcartoon

Könntest Du mal testen, ob bei Deinem CiPhone die Handschrifterkennung funktioniert??? Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, daß bei der Java Version dieser BUG behoben sein soll???

mrcartoon

New Member
ja handschrift erkennung funktioniert ja, aber kann immer nur einen buchstaben schreiben... aber irgendwie kann ich keine jave programme installieren.. hab schon ein paar probiert... weißt du vieleicht was da für java progs laufen könnten???

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ok aber dann finde ich das nicht gerade sinvoll =) da es ja eine halbe ewigkeit dauert um nur einen satz zu schreiben

Hey, gut zu wissen, das DER Bug zumindest schon mal behoben wurde!!!!

Klar ist das doof immer nur einen Buchstaben schreiben zu können, finde es aber (bei meinem P168+) praktisch, Zahlen per Handschrift einzugeben, dann muß ich die Tastaur nicht umschalten ;)

Zu Java:
Teste doch mal den Kram an, den es auf der SciPhone Homepage downzuloaden gibt:

http://www.mysciphone.com/English/

Dark Face 73

New Member
Hey, gut zu wissen, das DER Bug zumindest schon mal behoben wurde!!!!

Klar ist das doof immer nur einen Buchstaben schreiben zu können, finde es aber (bei meinem P168+) praktisch, Zahlen per Handschrift einzugeben, dann muß ich die Tastaur nicht umschalten ;)

Zu Java:
Teste doch mal den Kram an, den es auf der SciPhone Homepage downzuloaden gibt:

http://www.mysciphone.com/English/
Cool, bei meinem CiPhone laufen die 10 Java Games von der Seite. Habe die .jar´s einfach ins Java Verzeichnis der Memoycard kopiert und dann...

Aktiensymbol --> Java --> Find Games --> Memory Card --> JAVA --> nun eins der .jar Dateien auswählen und das Game startet. :)

Die Games sind aber ehr bescheiden, auf Chinesisch aber teilweise mit Sound.

Zuletzt bearbeitet:

Beachboy

New Member
Hallo...:feuerwerk:

Habe hier alles durch gelesen und auch die Anleitung zum Coverflow befolgt,aber leider kein Erfolg :(

Habe ein Hiphone 3G und bekomme kein Coverflow mit Bildern zu stande....:ireful1:

Habe einen Ordner bspw. peter pan :)-P) und darin eine jpg datei music.jpg. Dann war ich auf settings,aber kann das nicht finden,was man da einstellen muss...:(

Außerdem wie könnt ihr denn Handschrifterkennung anschalten???

thx für die Hilfe :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten