Ciphone/Highspeed Marvell CPU baut keine Verbindung auf

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hdavidson

New Member
Hallo,
Habe soeben aus einem Partnershop (cectunlocked) das CIPHONE Triband mit Highspeed Marvell CPU erhalten.
Ist als Geschenk für meine bessere Hälfte gedacht.
Nun zu meinem Problem:
Die SIM-Karte wird oben in das Gerät eingeschoben. So weit so gut, nur, ich kann kein Gespräch aufbauen. Gerät zeigt ausserdem an, dass es keinen Empfang hätte.
Ich habe die Karte bereits in allen Variationen eingeschoben. Muss ich vielleicht bei diesem Gerät vorher etwas an den Einstellungen ändern. Gerät fragt auch beim Einschalten keinen PIN-Code ab. Die beiliegende Beschreibung ist selbstverständlich in chinesisch.
Hat vielleicht jemand aus dem Forum das Gerät und kann mir weiterhelfen.
Gebe zu dass ich Laie bin. Doch auch für einen Laien müsste das Gerät zu starten sein......
Danke für eure Hilfe

hdavidson

New Member
Ich habe die vier möglichen Varianten der Einschiebung der SIM Karte ausprobiert. Resultat immer das Gleiche. In welcher Richtung/auf welcher Seite die Karte einzuschieben ist, ist nicht angegeben, daher gleicht es einer Lotterie...........

Das mit dem PIN-Code leuchtet mir auch ein, da die SIM Karte anscheinend nicht erkannt wird.
Aber meine Frage ging ja auch eher in die Richtung eines Besitzers dieses Gerätes. Kann mir vielleicht eher weiterhelfen.
Ich habe zwischenzeitlich auch den Verkäufer angemailt. Dürfte aber sicher etwas länger dauern.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich würde mal SCHÄTZEN, daß die Kontakte nach hinten, abgeschnittene Kartenecke nach unten zeigen muß.

Teste das (wenn möglich) einfach mal mit einer anderen Simkarte.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten