cIphone geht immer aus

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Fruchtzwerg

Der, der vllt. was weiß
Hallo Leute
Brauch eure Hilfe, mein cIphone geht immer aus sobald ich es bewege, also halt ein bissel mit dem Finger drauf klopfe geht es aus.
An was kann es liegen??

weis nimand an was es liegen kann? wär nett wenn ich schnelle Antwort bekommen würd, da ich mein Handy so schell wir möglich wieder brauch.

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist mir bislang noch nicht vorgekommen?!? Eventuell ein Wackelkontakt beim Akku??? Hast Du mal es mal geöffnet und nachgesehen???

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ja aber der akku geht nicht raus! Ist der Akku eingeklebt??

achja und nochwas meine Speicherkarte wird auch nicht mehr erkannt
Nein, natürlich geht der Akku nicht raus, dachte Du schaust mal nach, ob die Lötstellen eventuell einen Wackelkontakt haben. Dein Speicherkarte wird nicht mehr erkannt??? Du hast ja wohl hoffentlich nicht beim Öffnen dieses Flachkabel zum Kippschalter beschädigt??? Da muß man ja immer ziemlich vorsichtig sein.

Falls das alles NICHTS mit der Hardware zu tun haben sollte, mach mal einen Hardreset, indem Du eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch über dem Kippschalter reindrückst. Schlimmer als es jetzt ist, kann es ja kaum noch werden, da würde ich an Deiner Stelle auch einen Hardreset probieren.

Fruchtzwerg

Der, der vllt. was weiß
ja hab ich aber das is schon ne woche her, da is es nur ganz selten gewesen das es aus geht, erst seit heut morgen geht es immer aus. aber nochmal auf das flachkabel zurückzukommen was wäre den wenn wes beschädigt wär??

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich denke nicht, daß das was mit Java zu tun haben kann, beim ciPhone werden Java Applikationen ja nicht "installiert" sondern einfach nur ausgeführt.

Wenn das Flachkabel beschädigt sein sollte, wird es wahrscheinlich SEHR schwer bis unmöglich das wieder zu reparieren :( Aber das Flachkabel sollte nicht das Problem des ständigen Ausschaltens sein, da tippe ich wirklich eher auf einen Wackelkontakt beim Akku?!? :(

Fruchtzwerg

Der, der vllt. was weiß
so schon mal ein teilerfolg die speicherkarte wird wieder erkannt!
aber wo seh ich beim akku die kontakte, also ich seh da keine kabel und nix!?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
kann mir bitte jemand sagen wie ich die kontakte seh oder daran komme???

Das müßte Dir jemand sagen, der ein neueres ciPhone hat, ich kann da nichts zu sagen, mein ciPhone "der ersten Stunde" hat noch einen anderen Akku eingebaut, dort sind noch Kabel verlötet. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die etwas neueren ciPhone KEINE Kabel mehr, die Akkus sind direkt mit der Platine verlötet???

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
So, ich habe noch mal etwas gestöbert, kann es sein, daß Dein ciPhone von innen SO aussieht??

Links am Akku sollten die Kontakte sein, ist da vielleicht eine kalte Lötstelle???

Fruchtzwerg

Der, der vllt. was weiß
ja genau des is es, da sieht man aber nicht wirklich die lötstellen. aber hab raus gefunden wenn sich der akku nur etwas bewegt geht das handy aus also denke schon das es ein wackelkontakt ist. aber wenn ich den akku nicht rausmachen kann wie soll ich dann die kontakte nachlöten??

naja nochmal danke das du dir so viel mühe machst

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
naja nochmal danke das du dir so viel mühe machst
Dafür bin ich ja hier ;)

Mein Akku habe ich "mit Gewalt" rausbekommen, der war auf die Unterseite geklebt, konnte ihn aber "anhebeln". An Deiner Stelle würde ich mir jemanden suchen, der von sowas Ahnung hat, falls Du nicht selber der "Lötprofi" bist?!? Ich könnte das auf jeden Fall nicht :hihihi:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ein "Original" ciPhone Akku wirst Du wohl nicht bekommen, Du mußt auf die Suche nach einem passenden Ersatz gehen. Unsere Freunde in China habe das schon hinbekommen aber frage mich nicht, was das für ein Akku ist??? :(

http://de.babelfish.yahoo.com/translate_url?doit=done&tt=url&intl=1&fr=bf-home&trurl=http://i.chndv.cn/viewthread.php?tid=2481&extra=page%3D1&lp=zh_en&btnTrUrl=Übersetzen

Ich dachte mir schon, es muß ja eventuell gar kein Handyakku sein, falls es bei Dir in der Gegend einen Conrad oder ähnlichen Laden gibt, würde ich denen einfach mal den ciPhone Akku unter die Nase halten, eventl. gibt es ja auch einen passenden Ersatz mit möglich viel Leistung aus dem Modellbaubereich???

Blubbylein

New Member
Juhu :yahoo:

Wunderprächtig^^ dank euren Tipps geht mein Ciphone auch wieder richtig...ich hatte nämlich auch das problem, dass es ständig ausging, wenn ich es bewegt habe...
Aber mein Daddy hats jetzt gleich gelötet und es hat den Extremschütteltest mit Note sehr gut abgeschlossen :grin:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dann sollte sich der Fruchtzwerg mal mit Deinem Daddy in Verbindung setzen... ;). Wie hast Du/Er denn den Akku rausbekommen?

Blubbylein

New Member
Also mein Dad hat den Akku nich rausgemacht... Er hat die Schrauben von dem schwarzen Teil mit dem weissen Zeugs (super Beschreibung, aber mir fällt nichts anderes dazu ein^^) rausgemacht (siehe Bildbeitrag von Colonel Zap) und dann kann man das schwarze Teil abmachen, sind so zwei oder drei hebeldinger die man abmachen muss, wie bei einem Bilderrahmen^^.
Dann hat er einfach nur den kaputten Kontakt (war bei mir irgendwie abgebrochen) noch einmal neu an die Plantine gelötet und dann gings auch wieder...

(is jetzt keine genaue beschreibung, aber vielleicht hilfts ja doch)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten