CiPhone Emap

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo :)

Ich hatte mich schon immer gefragt, wo der Vorteil des Emap Features im Vergleich zum Image Viewer liegt?!? Drum habe ich einfach mal ein Karte von Bremen als JPG aufs Handy gespielt und sowohl mit dem Emap als auch mit dem Image Viewer gezoomt. Man beachte die Unterschiede!!!!

Edit: Für alle, die das selbst mal testen wollen, lade ich auch noch das Originalbild hoch :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Stephan

iPhone 3G-Besitzer
Nicht schlecht!

Ist also praktisch ein Bildbetrachter der besser zoomt als der Standardbildbetrachter...

Ne durchaus innovative Idee um aus einem simplen Effekt ein aufmerksamkeitsheischendes Feature zu machen :grin:

(Wo hastn du die Karte her?)

Tristan

New Member
das ist ja interessant.
ist der emap-viewer auch schön schnell?
gehen da dann auch richtig große dateien ?

Tristan

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ah ok, sorry dachte es ist so ne Art Google-Maps.
Schön wär's!!!! :(

Ne durchaus innovative Idee um aus einem simplen Effekt ein aufmerksamkeitsheischendes Feature zu machen :grin:

(Wo hastn du die Karte her?)
Ich finde dieses Emap ziemlich überflüssig?!? Weiß nicht so recht, was man damit anfangen will?!? Die Karte war ursprünglich ein PDF, gab es irgendwo downzuloaden, habe es einfach in ein JPG konvertiert.

ist der emap-viewer auch schön schnell?
gehen da dann auch richtig große dateien ?
Der ist relativ flink, ich war überrascht!!! Vielleicht mache ich mal ein kleines Video?!?
Bei der maximalen Dateigröße bin ich noch nicht so sicher, sollte aber irgendwo kleiner als 1MB sein, sonst "meckert" Emap, daß das Bild ein falsches Format hat?!?

Tristan

New Member
mit der größe: 1MB ist zwar nicht doll, aber im JPG format mit einer Landkarte
dann doch auch nicht klein.
Damit ist das "Tool" dann doch nicht übel, wenn man OHNE online zu gehen
und OHNE gps dann doch mal sehen will wo es lang geht (in einer fremden Stadt)

Mir gefällt auch, das unten rechts zu sehen ist, wo man sich in der grafik befindet.
Ich freue mich schon drauf..hehe

Tristan

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja, das ist ja alles ganz "nett", aber solange ich in den Karten nichts suchen kann finde ich dieses Feature recht überflüssing?!? Keine Ahnung was ich damit praktisch anfangen soll?!? :(

Tristan

New Member
Naja, ich gehe davon aus, das ich irgendwie grob weiß wo ich bin,
dann finde ich auch die StraßenEcke an der ich stehe in der Karte.
Und dann kann man mal schauen was denn so in der Nähe ist,
um zu Fuß dahin zu kommen. Oder der Beifahrer verfolgt aauf der "emap"
wie man in eine Stadt hineinfährt, und kann dann den weg ansagen (der könnte
zuhause ja auch schon in die Karte eingepinselt sein?!?)
Also ich denke damit kann man schon was machen.
Aber natürlich wäre ein Java-Landkarten-Programm, das GPS daten
auswerten kann besser....keine Frage. Ganz besonders, weil doch die
GPS-Mäuse in Bluetooth (klein wie ein Schlüsselanhänger) heute ja
schon für 39 Euronen zu bekommen ist.

Aber was denn nun alles über JAVA echt läuft, haben wir hier ja noch
nicht besonders oft gehört....die Liste wird auf jedenfall bald gefestigt,
wenn ich mithelfen solche daten zu verifizieren...hhehehe

Tristan

Warcraft

New Member
:)

Also die Musik ist schonmal klasse!!!

Nun, bis wann dürfen wir von Ihnen die Karten für Deutschland erwarten? :boast:Und bitte unter 6 Gb halten :no:

Warcraft

New Member
Ok

Und nun noch bitte ein Handbuch schreiben, dass kostenlos als ebook online stellen "Chinesisch Deutsch für chinaclones" :)

Warcraft

New Member
Sinnvolles E-Map

Da E-Map einfach besser ist, als der interne Imageviewer kann man wunderbar von http://www.openstreetmap.org/ die Karten im Vorfeld aussuchen (ich habe mir Trier, Köln, Saarbrücken, Paris genommen, da ich dort recht häufig bin) und aufs Handy packen. Man braucht zwar ein, zwei Ortskenntnisse, aber brauchbar ist es.

Natürlich kann man bei http://www.openstreetmap.org/ auch die Karten als PDFs exportieren und dann mit Adobe betrachten. Hat zudem den Vorteil, dass man dann nach Straßen suchen kann.:party:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten