Hallo Gemeinde,
ich intressiere mit für einen möglichst genauen iphone clone. Da bin ich aufs ciphone gekommen. Nun meine Frage dazu. Welches Ciphone soll ich nehmen, das normale oder das neue 3G.
Wo soll ich es bestellen, also bei welchem Shop und wie läuft das mit der Bezahlung. Ich würde gerne bezahlen wenn es bei mir daheim ankommt also per Nachname. Ist das möglich. Denn wenn ich es per Vorkasse überweise und der Zoll sollte es beschlagnahmen, dann ist doch mein Geld un die Ware weg, oder ?
Servus,
Also zunächst einmal bist du schon auf dem richtigen Weg: Das CiPhone ist der genaueste iPhone Clone unter den Chinahandys.
Vom CiPhone gibt es derzeit zwei Modelle: Das CiPhone und das CiPhone 3g.
Das CiPhone 3g ist das neueste Modell und ist optisch dem iPhone 3g nachempfunden. Es ist erst seit ein paar Tagen auf dem Markt, daher hat es noch keiner von uns. Wir gehen aber stark davon aus, dass sich an der Software kaum etwas geändert hat, ebenso denken wir dass die Hardware gleich geblieben ist.
Das CiPhone 3g kostet trotzdem erheblich mehr (199 Euro zzgl. Versand / Zoll).
Momentan ist es nicht sicher, aber es kann durchaus sein, dass in ein paar Wochen die Firmware des CiPhone 3g im Internet verfügbar ist und aufgrund der zum alten CiPhone identischen Hardware auf dieses überspielt werden kann.
Ich weiss nicht ob du mit den Abläufen vertraut bist, aber bei 199 Euro würde es als preis ja nicht bleiben. Dazu käme ca. 30 $ (20 Euro) an Versand. Hinzu kämen 19% Zoll, also nicht weniger als ca. 40 Euro. Dazu kommt dann nochmal die GdSk Gebühr von ca. 25 Euro.
Endpreis: 200 + 20 + 40 + 25 Euro = 285 Euro!
Leg noch ganze 35 Euro drauf und besorg dir ein brandneues iPhone 3g aus der Schweiz...oder ein iPhone 2g von eBay.
Und zwischen iPhone und CiPhone liegen schlichtweg Welten, das muss dir auf jedenfall klar sein.
Meine Empfehlung: Vom Kauf den CiPhone 3g kann ich nur abraten, aus oben genannten Gründen.
Das alte CiPhone ist für ca. 130 Euro zu haben. Bei DealExtreme auch ohne Versandkosten. Insgesamt sind ca. 180 Euro ein realistischer Preis für das Gerät. Meines Erachtens nach ist es das wert. Ein iPhone ist es wie schon mehrfach erwähnt nicht, aber ein sehr nettes Spielzeug und gut funktionierendes Handy auf jeden Fall!
Als Shop empfehle ich dir
www.dealextreme.com
Du kannst nicht per Nachnahme bezahlen. Nur via PayPal oder Überweisung (auf ein deutsches Konto).
Der Zoll wird dein Handy nicht beschlagnahmen (sofern du nur ein einzelnes bestellst). Mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt wo der Zoll ein einzelnes Handy beschlagnahmt hat.