Ciphone 3G - SIM-Karte

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SDZHOB

New Member
Hi!

Hätte eine Frage zum Ciphone 3G: Wie muss ich die SIM-Karte im Phone "einlegen", damit es klappt?

Gruß
sdzhob

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
beim "alten" ciPhone mit dem 3,2 Zoll Display die Kontakte nach vorne, die "ageschnittene Ecke" nach unten, beim ciPhone mit dem 3,5 Zoll Display die Kontakte nach hinten :)

SDZHOB

New Member
Hi!

Danke für die Antwort - verdammt, ich habe sie bei meinem 3,5"-Gerät genau umgekehrt (also mit Kontakten zum Display hin) eingesetzt :see_stars: .

Wie bekomm ich die wieder raus? Bitte dringende Hilfe!

Danke
sdzhob

SDZHOB

New Member
So, die Karte hat sich zum Glück entfernen lassen und nun klappt alles bestens :yahoo: !

Hätte da noch ein par Fragen:

1. Wisst ihr, wie man das Ciphone 3G 3,5" an einem Mac als USB-Massenspeicher nutzen kann? Unter Windows funktioniert es reibungslos, aber leider nicht unter MacOS...

2. Wie kann ich am besten Alben oder einzelne Musiktitel auf das Ciphone laden (mit Cover)?

Gruß
sdzhob

Zuletzt bearbeitet:

SDZHOB

New Member
Ja, Bluetooth habe ich gestern schon mit dem Mac genutzt, klappt wunderbar - ist halt nicht so der Renner mit der Geschwindigkeit -.-

Thx, habe mir schon gedacht es ist kein Zufall, dass sich in jedem Ordner so ne music.jpg befindet...

Eine automatisierte Lösung gibt es aber nicht, oder (wie bei iTunes)?

Gruß
sdzhob

SDZHOB

New Member
Schade, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben ;) .

Aber weil wir gerade beim Thema sind:

Welche Audio-Formate unterstützt das ciphone 3g?
Welche Video-Formate unterstützt das ciphone 3g?

Gruß

SDZHOB

New Member
... hätte da trotzdem noch eine Frage:

Es ist bei mir sicherlich kein Einzelfall, dass man beim Ciphone 3G 3,5" etwas fest drücken muss, um z. B. bei den "OK"-Buttons (links unten) das Phone anzusprechen... Ich "fühle" beim Tippen wie die obere Kunststoffschicht auf dem darunter liegenden "Touchdisplay" angeht...

Kann dies ein Grund sein, dass das Handy schnell verschleißt? Wie handhabt ihr das so? Wie fest sollte man im Normalfall drücken?

Gruß
sdzhob

manu

New Member
scheint bei dem big c normal zu sein das vorallem links unten in der ecke etwas fester gedrückt werden muss naja ... aber wenn man sich dran gewöhnt hat is das kein problem mehr ich denke nicht das es zu besonderem verschleiß kommt wenn man das drücken nicht übertreibt ^^

SDZHOB

New Member
Sonstige Erfahrungen mit dem Touchscreen gemacht?

Zoom gibt es bei der Ciphone 3G Kamera nicht, oder?

Weiß jemand, wie diese Synchronization funktioniert? Anscheinend kann man diese nur über WAP nutzen, wäre aber geschickt, wenn man eine solche Sync über USB/Bluetooth auf den PC machen könnte - bin für jegliche Informationen dankbar :) .

Zuletzt bearbeitet:

SDZHOB

New Member
Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja, das Programm ist nicht gerade das Gelbe vom Ei?!? :( Eine bessere Alternative kenne ich aber so nicht :(

Kannst ja mal per google suchen, ob es davon eine neue Version irgendwo gibt???

SDZHOB

New Member
Ja, das Programm ist nicht gerade das Gelbe vom Ei?!? :( Eine bessere Alternative kenne ich aber so nicht :(

Kannst ja mal per google suchen, ob es davon eine neue Version irgendwo gibt???
Ist wirklich nicht leicht für ein Ciphone 3G eine Syncsoftware zu finden - der Titel der verlinkten Suite ist einfach zu allgemein, als dass man auf eine neue Version stoßen könnte...

Gibt's sonst noch User, die damit Erfahrung gemacht haben?

Nun:

Hat auch jemand diese "Sound-Box" bei der Lieferung übermittelt bekommen?
ist es bei euch auch so, dass, wenn keine Musik/Video abgespielt wird, ein komisches Rauschen aus den Boxen zu hören ist?

gruß
sdzhob

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten