ciPhone 3G Firmware Flashing in English

Cyberdog

User
Hey Leute,
habe alles nach der Anleitung gemacht, jedoch bkeomme ich sobald ich "Download" drücke folgenden Fehler (siehe Bilder)

Erstes Bild ist bevor ich "Download"d drücke

Zweites Bild ist die Fehlermeldung

Anhänge

Cyberdog

User
so, wär die Java Progies auf die Memory-Card kopiert hat, wird festgetsellt haben, dass verschiedene Programme zwar laufen aber chinesisch sind.
Besonders ärgerlich fand ich es bei dem dictionary, da dieser doch ein sehr hilfreiches Tool ist.
Aus diesen Grund habe ich mal nach einen schönen geucht und gefunden.
Einfach entpacken und die JAR-Datei mit der im Java Ordner austauschen, danach habt ihr einen sehr schönen englischen Dictionary, welcher über das Icon Dictionary aus gestartet wird.

@ Mods ich hoffe es ist erlaubt files hochzuladen

Gruß und viel spaß damit
Cybrdog

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das sieht legal aus, das geht in Ordnung :)

Ich habe bei meinem Phone auch z.B. den UCWeb Browser gegen Opera Mini getauscht, wenn ich auf das Icon klicke, wird halt Opera gestartet, man muß die JAR Datei nur entsprechend umbennen. Opera Mini findet Ihr im Downloadbereich :)

Cyberdog

User
Hey Leute,

nur zur Info und für alle für die 50min Flashen zu lange dauert^^.
Ich habe gerade den RS232 auf USB Adapter der Firma IFtools getestet, dieser läuft, in Verbindung mit dem Flashkabel, mit 230400 baud (anstatt den 115200) ohne Probleme und dauetrte nur knapp über 30min.

Gruß
Cyberdog
Edit:
bei 460kBaud macht zwar der Adapter mit aber das Ciphone kann nicht umschalten, ist also bei 230kBaud schluß

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Cyberdog

User
sehr schön, dann macht wohl meine Adapter nicht mit, komisch, da er mit meinen Messgeräten in der GEschwindigkeit ohne Probleme arbeitet, evtl. nochmal versuchen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
The cable in the link is definitely the right cable for the "old" ciPhones. Either they sent you a wrong cable or you have a different phone.

moinsen,

gibt es eigentlich schon ein flashkabel für das ciphone 3g 3.5 mit dem iphone anschluß? ansonsten nützt ja die ganze flasherei bzw. die bastelei mit oxa's editor bei dem handy nix.

gruß
homer

IsNoGud

New Member
Frage zu Flash-Kabel und aktuellster FirmWare

Hallo ihr flasher und modder,

ist mein erster Post hier, also nicht gleich
losmeckern, wenn ich was nicht gecheckert hab...
@alle: tolle Infos hier, gibt wohl kein besseres Forum :)
@ colonel: :thank_you2: Röspöckt

Ich hab heute mein cIPhone 3g vom Zoll geholt (ist das nervig...)
und sehe, ich habe die APL216_V 1.2_20080916'er Firmware druff.

Nun würd ich diese gerne auf die Version 1.8.1 flashen, das ist doch die aktuellste zur Zeit oder?

Also der Punkt ist, kann ich das Kabel auch hier in bestellen oder jemanden abkaufen? Ich möcht nicht noch nen Vormittag im Zollamt Schöneberg verbringen, das ist niiicht lustig, könnt ihr mir glooben wa ;)

Grüße,
IsNoGud

chris.1984

Active Member
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
Da hast du das etwas ältere model mit dem 3,2" display. Das aktuelle model hat ein 3,5" display. Aber wenn du noch ein bischen durchs Forum stöberst und die suchfunktion benutzt wirst du vieles über dein handy lernen. Original Iphone Apps laufen nicht auf den Handy. Das einizge was man auf das handy machen sind java apps.

SuperSpeMo

Active Member
aalso:
1.Da du das normale 3g hast kannst du die firmware 1.8.1 nicht aufspielen,da diese nur für das big c mit 3,5 zoll ist.
2.die ipohone firmware kan n man nicht auf das handy aufspielen,da die treiber und die benötigte leistung der hardware fehlt.

IsNoGud

New Member
hmmmm...

Also mit *#88375# (Version Info Summary)

bekomme ich ja diese Info:
Version: APL216_V 1.2_20080916
Branch: 06B APL216
Build: Build_No
Serial: MT01234567890123456789
Build Time: 2008/09/18 13:53

Ok, nicht viel Info, aber woher weiß ich denn nun genau, welches ich habe, wenn der Verkäufer da 3,2 hinschreibt kanns ja auch sein, dass er 3,5ZOLL meint, oder ... na weiß nicht...

Schade, dachte, ich kann damit was anfangen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Deine FW ist schon die beste Firmware, die Du für das alte ciPhone bekommen kannst. Es wird auch 100%ig kein Update mehr geben, die ciPhones mit dem 3,2 Zoll Display sind vom Markt, da tut sich nichts mehr.

IsNoGud

New Member
oki, danke. Für das alte gibts also dann keine Verbesserungsmöglichkeit mit Firmware.

Wie kann ich es denn ansonsten pimpen? Java-Appz austauschen oder ...?

IsNoGud

New Member
ah, seh schon, also bestehende FW verändern, mehr geht eben nicht, ok.
Naja, das FlashKabel, das rumdoktoren ... wenn ich die fw eh nie auf nen besseren Stand bringe lasse ich das wohl eher.
Next Time kuck ich vorher mal ins Forum, also bevor ich das Dingen aus China bestelle. Oder doch das iPhone Original koofen? ;)

Danke jedenfalls für die schnelle Response !!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten