ciphone 3g display problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

piri

New Member
Hallo Gemeinde,

ich habe seit 3 Tagen ein ciphone 3g bei ebilliger erkauft, nun habe ich folgendes Problem:

mein Touchscreen wölbt sich im unteren Bereich!

ist das schom mal bei irgendwem aufgetreten?

greez piri

mac-surfer

New Member
Hallo,

hatte meins am Anfang auch.
Jetzt komischer Weise nicht mehr.

Ich wollte es schon zurückschicken.
Habe den Touchscreen dann mit einem Tuch angedrückt.
Jetzt hält er.

Gruß
Timo

piri

New Member
Danke für die Antworten!

ich drücke es immer wenn es sich wölbt auf das Display! abe nach einer Zeit wölbt es sich wieder!

wie wäre es mit Superkleber?

greez

Cyberdog

User
würde ich seeeeehhhhrrrr vorsichtig sein. Viele, bzw fast alle Kleber haben Lösungmittel, welche die Kunststoffe erstmal anlösen um diese dann zu verbinden. Genau das kann tötlich für die Touchscreen Oberfläche sein, da sie aus Kunstoff ist.
Desweiteren kann sich eine "Nebel" bilden, welche die Sicht komplett einschränkt. Kennt bestimmt jeder bei Sekundenkleber auf Kunststoff, da passiert was ähnliches. Und die Lichtbrechung wird sicherlich anders ausfallen.

Ich würde mal ganz doof bei Conrad oder so anrufen, und denen erklären, dass sich die Touchscreen Folie von deinen PDA oder so (irgendein Touchscreen Produkt, welche auch Conrad verkauft) löst und mit welchen Klebstoff/verbinder du es wieder drann bekommst. Mehr als zuzugeben das sie keinen Ahnung haben passiert nicht.

Gruß Cyberdog

piri

New Member
k! vielen Dank!

werd das mit dem Tuch zuerst Probieren und wenn das nicht hilft, mal anrufen, was die sagen!

danke nochmal!^^

greez piri

piri

New Member
Hallo Gemeinde,

hab das mit dem Tuch probiert,... leider kein Erfolg!

werd jetzt bei einem Shop nachfragen mit was für einen Kleber man Touchscreens wieder ankleben kann!

Oder hat wer eine andere Idee?!

greez

piri

New Member
Hallo Gemeinde,

hab es jetzt mit Superkleber probiert und es hält jetzt, ohne Nebel oder sonstige Nebeneffekten!

greez

Cyberdog

User
das ist doch klasse, hätte ich mich nicht getraiut, aber gut zu wissen das es klappt.
Kannst du bitte posten, welcher Kleber das war?

Gruß Cyberdog

piri

New Member
also wenn ich heim komm werd ich die Klebermarke posten.

natürlich habe ich keinen Tropfen genommen sondern hauch dünn auf eine Nadel gschmiert und dann vorsichtig unter die Wölbung gestrichen!

greez

sumpfgras

New Member
Hallo,

Also ich habe das Problem, dass sich bei mir in der mitte des Bildschirms der Touchscreen abgelöst hat. Größe: 2x4cm (Also schon recht ordentliche größe!)

Dies stört bei der Eingabe tierisch, denn da sich der Touchscreen auch an anderen stellen mitbewegt erkennt er die als eingabe und es kommen unsinnige sachen dabei raus.

Hier ein Bild davon:
http://www.bilder-space.de/show.php?...vqtP8Fz6Lu.JPG

ColonelZap hatte sich mal in China umgehört und folgenden Lösungsvorschlag gefunden (Zitat):

"Ich habe eben noch mal ein wenig in China gesucht, sieht das mit dem Display irgendwie so aus wie in diesem Bild????

Als "Lösung" wurde dort geschrieben, man solle das Handy mal mindestens 12 Stunden aus lassen?!? Keinen Plan, ob das tatsächlich was bringt??? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen?!? :("

Hat das jemand schonmal versucht?

Wie gesagt wenn jemand noch andere Tipps hat sind diese gerne willkommen. Denn ich habe auf mein CiPhone keine Garantie da ich es hier im Forum gekauft habe und in der Artikelbeschreibung von diesem "Fehler" nichts erwähnt war. :(

Das mit dem Kleber finde ich auch schon super nur klappt das auch bei meinem Screen? Ich möchte da nicht 100Löcher in den Touchscreen piksen.

Naja wäre toll wenn vielleicht jemand ein paar Bilder einstellen könnte oder sowas^^

Achso in diesem Sinne schonmal nen Guten Rutsch heute abend! :feuerwerk:

sumpfgras

New Member
Vielleicht kann man auch mit dieser Anleitung was anfangen sodass ich nicht mit einer Nadel herumpiksen muss?

Jemand eine Idee?

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=8486

Edit:

Also ich meine das mit der Anleitung so:
Ist es möglich wenn man die Frontabdeckung mit dem Touchscreen abnimmt udn dann das "Glas" was das Display schützt neu mit dem Touchscreen verklebt?

Vielleicht hat jemand eine Idee und versteht was ich meine!

Zuletzt bearbeitet:

choda

New Member
ich hab das selbe problem wobei sich bei mir die wölbung erst auf der linken seite anbahnt, rechts sieht man schon einen spalt von ungefähr 1mm der auch schon staub reingelassen hat... handy ist aber erst 3 tage alt. wenn ich keine alternative hätte würde ich mich irgendwie dazu bewegen es mit kleber zuzupicken, aber so wie es aussieht werde ich es wohl zurückschicken (nicht nur deswegen).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten