Ciphone 3g display kaputt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tomm

Erfahrenster Benutzer
na toll... vorgestern das handy bekommen, gestern kaputt gemacht!
ich wollte das handy eig nur öffnen, weil der runde knopf nicht ging.als ich es dann öffnete kam der schreck, das display bekam zwei risse die über das ganze display gingen.mit display meine ich nicht den unteren teil, wo alles dargestellt wird, sondern das obere, das auch für die touchfunktion zuständig ist.
ich habe versucht das handy nochmal zusammen zu machen, aber der touchscreen funktioniert einfach nicht mehr.und mit zwei großen rissen macht das dann auch keinen spaß mehr..

...****...

hoffe ihr könnt mir helfen

S

sly

Guest
Ich will ja nix sagen, aber wenns vorgestern gekommen ist warum hast du es, wenn es nicht richtig funktioniert hat nicht zurückgeschickt ?

tomm

Erfahrenster Benutzer
das frag ich mich auch -.-
naja ich dachte so ne kleine sache kannste ja eben selber machen statt nochmal 20 euro versand hin und 20 zurück zu zahlen. tja und dann wars kaputt

tomm

Erfahrenster Benutzer
also bei ********** werde ich auf jedenfall noch fragen.wenn das da nicht geht werde ich mal bei taobao gucken, könnte aber schwierig werden...

das komische ist aber, dass auch wenn das handy zusammengesteckt ist, der touchscreen nicht funzt. liegt das nur an dem riss oder ist da mehr kaput?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es ist UNHEIMLICH schwer in Onlinestores Ersatzteile für ciPhones und Co. zu bekommen?!? :(

Taobao ist die #1 Anlaufstelle, ich bin dort sogar registriert, habe aber bislang noch KEINEN Verkäufer gefunden, der:

1) Paypal akzeptiert und
2) bereit ist, dach Deutschland zu versenden

:(

ingole

New Member
Hallo Tomm wenn ich dich richtig verstehe brauchst du nur die Oberschale mit Touchscreen oder kannst du den Touchscreen noch aus der Oberschale schrauben ?
Ich hab selber mein ciphone erst seit gestern und wollte die Speicherkarte wechseln aber wenn ich das so lese geht die Oberschale wohl nicht grade leicht ab ?

Aber ich habe eventuell jemanden über den ich da dran komme kann aber erst Anfang nächster was genaueres sagen, steht vielleicht noch was auf dem Touchscreen innen drauf?

Gruss Ingo

tomm

Erfahrenster Benutzer
hey,
das wäre wirklich SUPER wenn du mir helfen könntest!
das dumme ist, dass das display sehr stark beansprucht wird, wenn man es abmachen will, bei mir war es zu stark...
also das display sieht genau so aus wie in der taobao auktion weiter oben, abmachen kann man das leider nicht extra...

nochmal zur beschreibung des "displays"
also es ist von vorne aussen silbern, dann unten schwarz(mit einem runden kreis wo der knopf ist) und oben auch schwarz(mit einem kleinen "strich")
das ist das, was du auf deinem ciphone siehst und man auch in der auktion sieht.
das eigentliche display davon sieht eigentlich aus wie durchsichtiges plastik, keinerlei elektronik ist zu sehen.

zur rückseite:
dort sieht man oben recht weit links über dem display 4 goldene streifen auf gelben hintergrund(dieses ganze feld ist insgesamt nicht mehr als 1,5 cm lang und 1cm breit nur so zur info)
das ist so das interessanteste sichtbarste
ansonsten sieht man um das eigentliche display herum etwas schwarzes, was leicht gummiartig ist
ausserdem sind da dann noch die ganzen ausschachtungen für den knopf, die befestigung, die lautsprecher(fürs telefonieren) und so weiter...

grad während des schreibens ist mir was aufgefallen:

das eigentlich display lässt sich theoretisch doch herausnehmen, habe ein kleines stück rausgenommen!!!aber dann müsste der touchscreen ja eigentlich noch trotz des risses funktionieren, was er aber nicht tut.(größe des touchscreens ungefähr:5x6,8cm)

ach so und auf die goldenen streifen kommen vier "punkte" wenn man das handy zusammensteckt. darunter steht x-y-x+y+

motomaster

New Member
Das ist nicht das display sonder der touchscreen. Der schwarze rand den du innen siehst ist die leiterbahn der koordinations streifen. Das "display" besteht aus 2 itoschichten. Diese sind mit einer stromleitenden flüssigkeit beschichtet. wenn du auf den schreen drückst dann gibt es einen kurzschluss und das handy weis anhand der x und y achse wohin du gedrückt hast. Die 4 goldenen streifen sind die verbinden zur platine des handys. 2x Y achso und 2 mal X achse. wenn der ris des display auch die achsen gebrochen hat dann geht normal gar nix mehr, wenn sie noch ganz sind dann müssten eigentlich noch ein paar stellen des screens funktionieren.

bei ebiliger (oder wie der shop heist) kann man auch ersatzteile bestellen
Der touch kostet 15 euro 15 euro Versand

Zuletzt bearbeitet:

tomm

Erfahrenster Benutzer
okay, ich glaub das meiste hab ich verstanden.
aber wenn ich mir jetzt so nen teil bestelle dann...
1. kann ich es wirklich selbst einbauen ?
2. funktioniert der touchscreen auch wieder ?

holger9517

New Member
Hallo,

ich habe das selbe Problem wie tomm........... hat den jemand ne Quelle für nen Touchscreen?? Bei ebilliger habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

MfG

D-eniZ

New Member
mir ist dasselbe passiert wie tomm...

war ein "nur" ein p168+... dann hab ich mir ein htc diamond clone bestellt... der is jetzt auch schrott!!! habs auch vorsichtig aufgeschraubt weil ich tabak auf dem display hatte... naja beim zusammen bauen ging nichts mehr.....

niee wieder china handys!!! :(

......... dachte ich ^^ jetzt hol ich mir bald ein 3G

Freexer

New Member
Bei mir ist das selbe passiert, ich habe bei ebilliger angefrage erst hieß es 15 euro das teil 8 euro normal versand, 15 euro express versand.
Jetz heißt es 30 Euro das Teil + Versand hmm mal schaun ich warte auf Antwort.

Aber jetz bekomme ich sowieos bald Samasung Omnia oder Iphone 3g kann mih nur noch noch nicht entscheiden..

holger9517

New Member
Hallo,

soeben habe ich noch ne mail von ebilliger bekommen. Die Verkaufen gar keinen Touchscreen......... also bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei.....

Ich würde sogar gleich 2 Stk. nehmen.........

Das blöde bei Taobao ist ja das die nicht na D versenden!!

MfG

ingole

New Member
Wie ich schon mal angedeutet habe kümmer ich mich an eine Quelle für Ersatzteile zu kommen, ich treffe mich am Wochenende mit einer bekannten die aus Sengzen kommt. Kennt jemand zufällich den Hersteller des ciphone, kann auch eine Chinesische Homepage sein ich brauch es ja nicht lesen können :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten