chris.1984
Active Member
Hi du kannst dein Phone auch mit einem selbst gebauten Flashkabel mit dem Programm und nach meiner Anleitung flashen. Es dauert zwar etwas länger aber es funktioniert.
Hallo wirklich eine gute Beschreibung, aber mal noch eine Frage, ist die FW 1.8 die XP Software? Dann noch was, du redest von "das müsste so aussehen" aber leider sehe ich keine Bilder trotz das ich angemeldet bin.So hier ist eine Bildanleitung zum flashen des Big C mit dem original Flashkabel.
Man benötigt dazu eine Firmware, das Multiport Flashtool und einen Treiber was es alles hier: klick zum download gibt.
Da an dem Kabel der Anschluss für eine 9V Batterie fehlt empfehle ich einen 9V Batterieclip zu kaufen und diesen an das Ende zu löten (rot=plus,schwarz=minus).
WICHTIGER NACHTAG!!!
Dieses Kabel braucht KEINE 9V Batterie!!! Und somit sollten sich auch Lonya Phones problemlos damit flashen lassen
Ich benutzte immer den mitgelieferten USB Adapter weil damit das flashen auf höchster Baudrate möglich ist und es somit nur ca 460 Sekunden dauert.
Zitat Colonel:
Es is ZWINGEND notwendig dieses Kabel zu benutzen, den genau dieses Kabel IST das Flashkabel.
Als Betriebssystem verwende ich Windows XP sp3.
So Ciphone ausschalten alle kabel verbinden dann die 9V Batterie dran und den Treiber installieren. Danach startet man das Multiport flashtool,
das sieht dann so aus:
Als erstes klickt man auf "File" und dann auf "Open Download Agent File" dann findet man in dem Ordner wo das Multiport flashtool drin steckt die Datei "MTK_AllInOne_DA" diese öffnet man dann. Das sieht dann so aus:
Als nächstes klick man wieder auf "File" und dann auf
"Scatter and Load Setting..."
Dann klickt man links oben auf "Scatter File 1" und sucht dann im Ordner wo die Firmware drin steckt die Textdatei: "scatapl228" (Firmware 1.8) und öffnet diese.
So jetzt müsste es dann so aussehen:
Das Fenster kann jetzt geschlossen werden und man kann auf den Start knopf unten rechts klicken.
Jetzt kommen lauter Fehlermeldungen von den nicht belegten COM Ports die man alle bis auf einen wegklicken kann.
So nun wartet das Programm darauf das man vom Handy den On/Off Knopf drückt und dann rattert er los. Bei mir hat er dann nach 460 Sekunden angezeigt das er fertig ist.
Das sieht dann so aus:
So und das wars dann auch schon. Nun kann man alle Kabel entfernen und startet das Handy. Als erstes kommt ein weißer Bildschirm wo man drauf klicken muss um den Touchscreen zu kalibrieren. Kleiner Tip: schaut euch vorher an wo man die Sprache ändern kann da nach dem flashen alles auf chinesisch ist.
Mfg Chris.1984
Was meinst Du denn mit XP Software?:confused:ist die FW 1.8 die XP Software?