Chuwi Hi8 zerschossen, brauche original rom

H

Herr Doctor Phone

Guest
sodele...hallo erst mal,

wie ihr sicher wisst, bin ich im bereich hardware zuhause, mit software habe ich es nicht so....(außer pc)

also, folgendes.
ich habe mir vor einigen tagen ein chuwi hi 8 besorgt für meine freundin, nun wollte ich heute von win 8.1 auf win 10 updaten.
da ich nicht warten wollte, habe ich das media cration tool runter geladen und laufen lassen.
dann meldete er sich er brauche mehr speicher...ok, ne 16GB SD reingemacht.
beim installations prozess fragte er ob er was löschen solte, ich verneinte.

installation durchgelaufen, jedoch habe ich ghosttouches die aufflackern.
bin ins recovery menue gegangen, jedoch kann ich nichts auswählen
power und volume- bringen mich in ein bootmenue, jedoch startet immer win10

wäre nur halb so schlimm, aber der touch ist jetzt invertiert: drücke ich unten rechts, erscheint es oben links ...
an dern rändern haben ich nichts.
dachte ich könnte in win 10 recovery und win 8 wiederherstellen.

ich komme jedenfalls nicht weiter...

gibts da ne recovery möglichkeit oder muß ich irgendwie flashen? (komme allerdings nicht ins menue volume+ und power)

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
so, bin schon weiter...
maus per OTG angeschlossen, kann windows bedienen, wolte recovery machen damit ich auf 8.1 zurück kann, aber da ist nichts vorhanden :(
komme auch nicht in android, kein prog (app) vorhanden

anscheinend hat es mir auch den bootloader zerschossen.
komme auch nicht in android

frauchen ist sauer :(

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
merci :)
schon gefunden, lade gerade an die 5GB runter... :(

damit kann ich nicht viel anfangen (lade das program grad runter)
Flash with Intel MFG Tools and then using two USB drivers and a USB 2 hub you can re-image the Windows image and recovery.
ich weiß aber nicht wie ich das bedienen soll (runtergeladen hab ichs schon und auch installiert)
ist ja kein mtk flasher...

doc

Reflexion

Active Member
..aber du willst doch kein Win 7 auf dein Tablet kippen ? 1stens Verbrauch höher im Vergleich zu 8(1)/10, 2tens 50% größer als Win 10, 3tens, Treiber wirst du damit nicht mehr finden. Der Atom bay Trail Z3736F ist doch verbaut wie in so vielen Geräten, russisch Roulette, vlt klappt es mit diesen Treibern: chrome-extension://bigefpfhnfcobdlfbedofhhaibnlghod/mega/secure.html#!BQl3GKYB!qhNp8H7OpBemKz3YwxXg6IcTCkG_SWilXzCv4ICZY_8

Ich würde bei Win 10 erstmal nen Graka Treiber drauf bügeln, wahrscheinlich ist dies einer der Gründe für das flackern, danach Chip Treiber..

H

Herr Doctor Phone

Guest
.aber du willst doch kein Win 7 auf dein Tablet kippen ?
also...
das tab funktionierte einwandfrei.
ich wollte updaten und habe mir das win10, unter win 8.1 runtergezogen auf das tab und update gemacht.
seitdem geht mein dual OS nicht und der touch reagiert falsch (versetzt, ghosttouches...usw...)

nichts geht mehr.
ich will nur noch alles original machen.

NB: ich kenne mich mit der software von tab und phones nicht SOOO aus.
bei pc sieht das anders aus, da bin ich profi.

hardware sowieso bei "fast" allen geräten, kann "fast"alles reparieren

-

Reflexion

Active Member
also...
das tab funktionierte einwandfrei.
ich wollte updaten und habe mir das win10, unter win 8.1 runtergezogen auf das tab und update gemacht.
seitdem geht mein dual OS nicht und der touch reagiert falsch (versetzt, ghosttouches...usw...)

nichts geht mehr.
ich will nur noch alles original machen.

NB: ich kenne mich mit der software von tab und phones nicht SOOO aus.
bei pc sieht das anders aus, da bin ich profi.

hardware sowieso bei "fast" allen geräten, kann "fast"alles reparieren

-
Interessant, aber wenn ich eines gelernt und gesehen habe, ist man leider nie ganz Profi, mit jeden neuen Pc/Windows kommen neue Probleme hinzu. Habe erst gestern bei Nachbars Pc Problem etwas dazugelernt. Würde dir gerne mehr, und weiter helfen. Win 10 pro hat auf Gaming PC/HTPC-NAS/Lappy und Media Player mehr oder minder gut geklappt. Ich halte die Augen aber offen.....[DOUBLEPOST=1442612956,1442612767][/DOUBLEPOST]..habe ich mal aus dem Netz geklaut, also nicht von mir:

Hallo,
hab mich hier mal angemeldet um dir zu helfen. Ich hatte auch Probleme mit dem Venue8Pro, habs aber recht einfach hingekriegt.

Versuchs mal so:
1.https://support.microsoft.com/en-us/kb/971058
Hier mal das Tool herunterladen und ausführen.
2. Alle Inhalte von C:/Windows/SoftwareDistribution/Download löschen.
3. cmd.exe als Admin ausführen und folgenden Befehl eingeben:
"wuauclt.exe/updatenow"
notfalls den befehl mehrmals eingeben.... hat zumindest bei mir so geklappt.

Ich hatte beim ersten Mal nach dem runterladen von Win10 einen Fehler gekriegt. Hab dann das selbe nochmal versucht und dann hat es geklappt. Hoffe das hilft bei dir.
Vor allem dieses Tool hat den Unterschied gemacht
[DOUBLEPOST=1442613717][/DOUBLEPOST]- Chuwi-hi8_touch

H

Herr Doctor Phone

Guest
bei mir geht nichts mehr...
ich brauch das android rom, das win 8.1 rom, dualboot.
alles lade ich grad runter...und das flashtool hab ich auch.
aber wie alles bedienen und machen....das ist mir schleierhaft.

ich kann das TAB nicht bedienen....

ich will kein win 10 installieren, habs schon drauf und nichts funktioniert, nicht mal android, nichts.
ich will alles wieder original machen
-

Reflexion

Active Member
...würde gerne mal wissen wie es bei der Windows Installation mit denn Partitionen/ aussieht... und ob man alle Windows Partitionen löschen kann um dann sauber zu Installieren, ohne Android zu kicken.

mipri

Mit Daxian T32 hats angefangen
Ich würde das löschen von Partition lassen. Das Hi 8 läuft mit Windows 10 einwandfrei. Auch der Upgrade von 8.1 aus macht normalerweise keine Probleme. Das Inet ist voll von Beiträgen von User die ihre Bing Lizenz verloren haben nach Platmachen und "sauber installieren". Das Teil ist jeden Cent wert.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@Herr Doctor Phone die SD Karte hast du vor dem einlegen auf Fat32 formatiert?
Download CHUWI: https://drive.google.com/folderview?id=0B4u_5raZ4G7wfkhIM21LdHVzZ2lmbjBEakpkenppX0RRNFVtNzl3b1VLQms4MjBsbnhXQWc&usp=sharing

Beachten!
"vor dem Flashen des BIOS Stellen Sie Ihre FragenSie Ihre Seriennummer (22150100000 - 22150103000) Verwenden Sie das BIOS BIOS-1-CHUWI.D86JLBNR03Ihre Seriennummer (22150300001-22150301200) Verwenden Sie das BIOS 1.1 BIOS CHUWI.D86JDBNR03Ihre Seriennummer (22150303001-22150334000) verwenden die 2-BIOS BIOS CHUWI.D86JUBNR01"

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
sodele....
vielen dank an @ALL :) besonders an @Reflexion und seinen link http://chinagadgetsreviews.com/how-to-easily-install-windows-10-pro-with-all-drivers-on-chuwi-hi8-tablet.html
beginn ab abschnitt 3.

ich habe erst mal drüber schlafen müssen, war mir zu kaotisch alles gestern.

was habe ich gemacht?
da win 10 schon drauf war aber die treiber fehlten, hab ich die datein runter geladen.
- Windows Drivers for Chuwi Hi8
- Insyde_Q2S software
- Doubledriver to restore

tab gestartet, win 10 oberfläche, mit OTG maus bedient "Doubledriver to restore" ausgeführt und alle treiber als admin installiert.
neu gestartet und dann mit dem explorer das Insyde_Q2S icon auf der taskbar gelegt.

diese 3 datein werde ich hüten wie ein schatz :grin:
das win 10 mag ich nicht, ist die US version, ich werde mir noch die DE international runterladen, hoffe nur das ich hier nicht nochmal erscheinen muß um mein leid zu klagen

ob die kombination volume+- UND poer funtionstüchtig ist (ich komme in beide rein) werde ich erst morgen feststellen, zum einen hat sich mein frauchen das teil gekrallt und gibt es nicht mehr her, zum anderen ist der akku fast platt :p

Auch der Upgrade von 8.1 aus macht normalerweise keine Probleme. Das Inet ist voll von Beiträgen von User die ihre Bing Lizenz verloren haben nach Platmachen und "sauber installieren".
das halte ich für ein gerücht...mir hat das win 10 update alles runter geschmissen, also doch hin und wieder probleme...
Das Teil ist jeden Cent wert.
kann ich bestätigen :)
auch wenn es nur plastik ist und der touch sich an der seiten wölbt, ist es recht genügend.
nö, hatte ne 16GB ntfs karte drin, das update verlangt eh 9GB SD karten platz, hat trotzdem funktioniert.
lieber @dorschdns , hast du die alle für mich hochgeladen? danke :)

gott bin ich froh das ich nichts flashen brauch, ich werd verückt bei dem flashprogramm, ich weiß gar nicht was ich erst flashen muß und wie die datein heißen die man dazu nehmen soll...
alles so verwirrend, gut das der kelch an mir vorrüber gegangen ist :)

merci @ALL :)
doc

-

mipri

Mit Daxian T32 hats angefangen
Nun, dass Gerücht hat bei mir auf zwei Hi8 problemlos funktioniert. Windows Update und genügend grosser USB Stick und los gings. Keine Fehler oder fehlende Treiber in der Gerätesteuerung. Arbeiten mit Win10, ist halt mal etwas neues. Mein HP Slate 8 hat da doch einiges mehr gezickt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
@mipri , sorry in deinem fall.

ich habe genauso wie du geupdatet, und danach ging nichts mehr, alle treiber weg, ales zerschossen.
da ich nur in win rein kam war grund der verzweiflung.
auch das ich ins recovery menue zwar kam, aber nicht bedienen konnte (weiß auch nicht ob es jetzt geht) war halt die krönung.
warum klappts bei dir, bei mir nicht? also kann rein logisch nicht bei allen alles glatt gehen.

doc

-

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten