Chuwi HI8 Pro Windows 10 single OS ausspielen

ArgiePro

New Member
Hallo,

ich habe ein Chuwi HI8 Pro. Ich würde gern das Android von dem Tablett schmeißen und nur das Windows 10 behalten. Muss ich dazu einen bestimmte Rom ausspielen oder kann ich das ganze im Bios einstellen, dass das Switch.exe nicht immer startet. Ich habe schon viel im Netz rumgeschaut aber nichts genaues gefunden. Alle wollen lieber das Android behalten. Würde auch gern den Speicher vom Android der Windows Partition zuführen. Hat da jemand eine gute Anleitung.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Habe schon viel probiert, aber nichts hat funktioniert. Da ich das Tablet gern meiner Mutter geben würde, muss alles funktionieren, sonst werde ich dauernd angerufen und bekomme gesagt das wieder was nicht funktioniert.

Vielen Dank

André

Tob8i

Active Member
Hatte auch noch vor das zu machen, aber war bisher zu faul. Man kann zwar ziemlich einfach die Android Partition und die sinnlosen kleinen Partitionen löschen, aber nicht einfach mit der Windows Partition zusammenführen, weil da eine UEFI Partition dazwischen ist. Deshalb muss man das System völlig neu aufsetzen und hoffen, dass der Windows Key auch für eine deutsche Version angenommen wird. Ohne Neuinstallation wird das System nie wirklich auf Deutsch sein. Außerdem kann es bei der Installation der halbjährlichen Upgrades passieren, dass man wieder ein komplett englisches System hat.

Momentan gibt es allerdings keine Downloads, weil Chuwi bei Dropbox wegen zu viel Traffic gesperrt wurde. Wann die sich mal was neues überlegen, um ihre Dateien zu hosten, ist irgendwie ungewiss. Daher kommt man nicht einfach an UEFI und Treiber ran. Das ist dann mal wieder so ein Punkt, an dem man merkt, warum das Zeug so günstig ist.

Für die komplette Neuinstallation brauchst du allerdings Maus und Tastatur, weil der Touhscreen nicth sofort funktioniert.

Wenn sich deine Mutter nicht so wirklich mit Rechnern auskennt, würde ich ihr kein Chuwi oder anderes China Tablet geben. Mein Hi 8 Pro hat auch teilweise einfach mal unerklärliche Macken gehabt, z.B. kurzer Druck auf die Hardwaretasten wurde nur noch als langer Druck erkannt. Vemrute, dass da irgendwas mit den Treibern nicht richtig gelaufen ist.

tanfoglio

New Member
Ich wollte Windows 10 zurücksetzen. Das war's. Jetzt fährt gar nichts mehr hoch. Und ich finde keine Möglichkeit, das Gerät wieder in Gang zu setzen. Würde auch nur Android reichen. Aber komme nicht weiter. Ist wohl tot

Tob8i

Active Member
Hattest du vorher schon mal irgendwas gelöscht oder an den Partitionen geändert?

Bevor du es weschmeist, kannst du es auch gern mir schicken.

ArgiePro

New Member
Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge. Das klingt aber alles nicht so vielversprechend. Gibt es nicht eine Möglichkeit da was zu machen. Tob8i scheint bestimmt mehr zu wissen. Kannst du uns bitte helfen. Hat jemand schon direkt an chuwi geschrieben. Ich will nicht so einfach aufgeben.

André

Tob8i

Active Member
Das ist ja gerade das Problem. Alle Downloads bei Chuwi funktionieren seit einigen Wochen nicht. Bei Chuwi war auch ein Banner auf der Seite, dass die bis gestern noch Urlaub hatten. Vielleicht kümmert sich ja jetzt nach den Feiertagen mal jemnd drum, dass die Downloads wieder gehen oder bei einem anderen ANbieter hochgeladen werden.

Tob8i

Active Member
Dann hat man aber wieder das englische Windows, das man nur teilweise auf Deutsch umstellen kann. Ich bräuchte einfach nur BIOS und Treiber, die aber bei Dropbox hochgeladen waren.

Muss mir dann auch wirklich mal anschauen, wie man das am besten mit den Partitionen lösen kann. Im Auslieferungszustand liegen irgendwie zwei BIOS Partionen an ungünstigen Stellen, so dass man nicht einfach eine große WIndows Partition bei einer Neuinstallation erstellen kann.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten