Chinavasion 110 Euro Guthaben (Reparaturfall)

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hi,

da ich das kaputte Handy nicht repariert haben möchte und lieber die 110 Euro nehme.Bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuem Telefon.

Maximal 130 Euro, heißt inkl. Einfuhrumsatzsteuer & Kapitalbereitstellungsprovision ! Derzeit im Blick

- Doogee DG310
- UHappy UP520
- Jiayu G2F Smartphone
- Doogee DG800

- DooGee DG2014
- Elefon P10C

Kritieren:

- 4,5 max. 5 Zoll
- guter Bildschirm
- GPS (als Navi verwenden)
- Hosentasche soll es noch passen

Wie schon gesagt, das Handy muss beim oben genannten Shop bestellt werden ! Also tut euch keinen Zwang und empfehlt mir auch andere Handys aus diesem Shop ;-)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
brauchst du das handy sofort ?
wenn nein, dann würde ich warten bis sie ein octa core im angebot haben, der deiner preisklasse entspricht, da die octa cores recht günstig sind und das neuste android haben und meist eine bessere cam, würde ich die vorziehen, vor den quad cores, QHDs displays gäbe se schon in deiner preisklasse

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Zelda1980, hier findest Du Reviews zum DG310, DG2014, Elelphone P10C und zum INEW V3. Zum INEW V3 kann ich Dir nur sagen das es ein gutes Phone ist wenn Du Glück hast, denn es gibt eine große Serienstreuung was die Qualität angeht. Preislich liegt das DG310 bei 70€, das DG2014 ca. 105€, das P10C bei 95€ und das INEW V3 bei ca. 130€. Alle Preise sind inklu Versand. Denke nur daran das bei Versand per DHL-Express noch die 11.90€ Kapitalbereitstellungsprovision dazu komm, man was für ein blödes langes Wort. Einige Shop bieten eine Zollversicherung an womit Du die an der Türe bezahlte Einfuhrumsatzsteuer, auch wieder so ein langes blödes Wort, zurück erstattet bekommst.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Kapitalbereitstellungsprovision, da hatte bereits bei DHL Express angerufen und ein Kundenkonto eröffnen um die zu sparen. Aber dafür versende bzw. empfange zuwenig Pakete. Und ich glaube Chinavasion hat die Zollversicherung nicht :(

Danke für die Infos

pengonator

Well-Known Member
Dein Shop scheint das INEW V3 nicht im Programm zu haben und Du möchtest ja etwas für Deinen Gutschein kriegen daher macht ein anderer Shop für Dich keinen Sinn. Schau Dir mal das Doogee DG550 dort an, das ist ein solides Phone mit einem Octa-Core, HD-Display und guter Empfangsleistung. Sollte dort mit 122€ noch in Deinem Budget liegen.....

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Sieht schick aus, aber bei bereits beim kaputten Cubot S208 war 5 Zoll für mich persönlich die Obergrenze. Muss noch in normale Jeans-Tasche passen. Aber das Octa-Core werden soll, seit ihr euch einig #?

pengonator

Well-Known Member
Es muss kein Octa-Core sein. Ein MTK6582 (Quad-Core) verrichtet für die normalen Aufgaben seinen Dienst auch recht ordentlich. Nur bei einigen graphisch aufwendigen Spielen könnte man etwas mehr Power haben. Wenn Du nicht groß auf Deinem Phone spielen willst bist Du mit einem Quad-Core auch noch gut bedient und schonst so Deine Geldbörse. Lies Dir einfach mal in Ruhe die von mir vorher geposteten Reviews (Links) und bilde Die Deine Meinung. Es muss Dir ja gefallen ;) und dann kannst Du Dein Wunschphone mit dem Gutschein bestellen.....

pengonator

Well-Known Member
Dann ist ein gutes Navi wichtig für Dich und dazu lies Dir die Reviews zum Thema GPS durch. Der MTK6582 Quad-Core ist dafür voll und ganz was Du machen willst ausreichend.

pengonator

Well-Known Member
Ob denen mal ein Paket durchrutscht kann ich Dir nicht sagen. Bei mir ist bis jetzt jedes Paket vom Zoll verzollt worden. Rechne lieber auch damit das Dein Paket auch verzollt wird.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ja, mit Versand & Einkommensteuer und Kapitalbereitstellungssteuer wird schnell teurer ;-) und bei Chinavasion habne die das nicht ;-) Trotzdem danke

Habe mich jetzt auf 2 Handys verstanden, entweder das DOOGEE DG800 Valencia oder UHappy UP520 !

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Zelda, die Kapitalbereitstellungsprovision ist eine Gebühr die nur durch DHL-Express entstanden ist seit dem 1.6.2014. Egal bei welchem Shop Du kaufst, wenn Du Dir Deine Bestellung per DHL-Express liefern lässt kommt mindestens die 11,90€ oder 2% Vom Warenwert dazu. Da kann kein Shop zu. Einkommenssteuer kommt auch nicht dazu sondern Einfuhrumsatzsteuer und die erhebt der Zoll. Da kann auch kein Shop zu sondern das ist Gesetz in DE.
Auch Lieferungen von Chinavision unterliegen der Einfuhrumsatzsteuer!!! Wenn Du DHL-Express als Versandoption auswählst auch noch einmal die 11.90€.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Danke dir, das weiß ich jetzt auch alles ;-) Wie schon gesagt, wenn ich nicht Shop gebunden wäre würde ich Schneckenversand nehmen und die anderen Versender (UPS,Fedex u..s.w) nehmen ja sogar eine noch größere Gebühr :-/

pengonator

Well-Known Member
Wenn ich Du wäre würde ich mir dort ein Phone aussuchen das dem Wert des Gutscheines entspricht oder ein paar €uros drüber liegt wenn Du in den nächsten paar Wochen keinen weiteren Einkauf planst. Dann weißt Du auch das Du alles bekommen hast vom dem Gutschein und nicht das in ein paar Wochen das keiner mehr weiß bzw. die Infos dazu nicht mehr in Deinem Kundenkonto stehen. Ich will dem Shop nix böses aber was Du hast, hast Du.... ;)

Oben Unten