Chinaphones setzen Samsung zu

zoomzoom08

Well-Known Member
achja...vielleicht liegt es auch daran das man ein Handy maximal noch 1 Jahr hat bis es "total" veraltet ist (laut Medien etc)
Diese pösen Billig Smartphones aus China...

Ich lass die Leute immer wenn sie was abfälliges über mein Handy sagen auf ihren Akkustand schauen und zeig ihnen dann mein Jiayu G4S das da schon 2 tage durchläuft...dann herrscht meistens Ruhe.

H

Herr Doctor Phone

Guest
in der kurzmeldung steht nicht welche "chinaphones" gemeint sind....
sind es die von "medion", "lidl" oder die anderen marken von "MM" oder "saturn", oder gar die "guten markengeräte" aus china?
was ist mit der konkurenz iphone, das ja auch in china produziert wird, oder den anderen "marken"?
mal wieder so ne reißer meldung der medien...

.

Joolsthebear

Well-Known Member
Spendensammlung für die Glorreichen überbringer des Root Counters , der Efuse , des Region Lock , Knox und der Nutzung von Identifikationschips in Originalzubehör ...

Ich meine hier zu erklären warum die Niedrig und Mittelpreismodelle der meisten Markenhersteller Crapware sind , hieße Eulen nach Athen zu tragen ...

Leider ist der Bericht nicht sonderlich Objektiv gehalten, allerdings hoffe ich das die Quintessenz entweder ein Umdenken beim Produktplacement oder bei der Preisgestaltung mit sich bringt ...

Global betrachtet bieten die meisten Markenhersteller zu unattraktive Angebote um sich gegen die von uns so Geliebten "geiheimtipps" durchzusetzen ...

lupusworax

The beast wihin
Dieser Artikel wird sicher noch ordentliche Folgen haben so denn die Meldung über den Millionen Verlust stimmt und dieser wirklich von China Smartphones verursacht wird. Samsung wird sicher aggressiv darauf reagieren und deren noch aktuelle Muskeln spielen lassen.
Viele Horror Berichte über die Gefahr der Billig handys, Giftstoffe, explodierende Akkus, Vieren und Spionage Apps ab Werk etc.
Genauere Kontrollen beim Zoll usw.

Der Bericht mag sich jetzt gut anhöeren in Sinne von " HAHA Samsung das hast du jetzt davon!" Aber bei solchen Verlusten wird da ordentlich die Post abgehen.
Solange Chinaphones noch unbekannt waren, war das ganze ein Geheimtipp für wenig Geld.
Mir persönlich wäre es lieber gewesen wenn es so bleiben würde aber dem ist ja nicht mehr so.
Die Qualität der China Smartphones wird immer besser und natürlich steigt so auch der Preis zunehmend.

Irgendwie gefällt mir diese Entwicklung grad gar nicht, wer weiß was sich Samsung da einfallen lässt, oder glaubt ihr das sie klein beigeben und sich anpassen werden?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ehrlich gesagt ist es mir auch egal...
im netz kursieren so viele gerüchte und zeitungsenten, da kannst keinen mehr trauen.
früher gabs mal nen propaganda minister , heute heißen sie offiziel medien agenturen.....
ist doch alles der selbe käse.

.

JensK

Well-Known Member
Ach das ganze ist doch das gleiche wie mit den Raubkopiermoerderterroristen der Medienmafia.

Eigene Zahlen schlecht, falsches Marketing, schlecht gewirtschaftet, Trends verschlafen - also muss ein Buhmann her. Bei der Musik und Filmeindustrie waren es die Raubkopierer, hier sind es die "Billighandys". Und dazu noch ein Sender des Unterschichten Privat TV gesponsort und schwups gibts "News".

Deshalb mag ich solche "Nachrichten", einfach nur himmlisch :)

Statt sich die Koreaner mal was einfallen lassen - sei es am Design, an Innovation, am Kundenserivce oder gar am Preis (oh Gott nein), sind lieber die anderen Schuld.

tommy0815

Well-Known Member
Statt sich die Koreaner mal was einfallen lassen - sei es am Design, an Innovation, am Kundenserivce oder gar am Preis (oh Gott nein), sind lieber die anderen Schuld.
das ist doch grundsätzlich nichts neues....
Apple (Iphone) hatte als einzigen ernstzunehmenden Konkurrenten eben Samsung. Was wird getan vor Gericht gezerrt weil sie angeblich das Design geklaut haben.

Bei Samsung müssen jetzt halt die Chinesen herhalten, weil Iphone ja teurer ist und somit nicht wirklich eine Konkurrenz.....
Heutzutage dreht sich ja leider alles nur noch um den Preis und dann meckern die Leute, das alles mist ist....

Zum Glück gibt es noch vereinzelnd Leute, denen Qualität wichtiger ist wie der Preis!

H

Herr Doctor Phone

Guest
naja.,..die nachricht ist doch nicht schlecht...man muß es nur besser verstehen.
da wird was aufgebauscht was so nicht stimmt...
ich finde es mal wieder nicht nichtssagende meldung

zitat:
Samsung macht im dritten Quartal hintereinander weniger Gewinn. Die Gründe dafür sehen die Koreaner in der mangelnden Nachfrage und der gestiegenen Konkurrenz.
Im zweiten Qurtal 2014 hat Samsung 7,2 Billionen Won, also umgerechnet rund 5,2 Milliarden Euro, Gewinn gemacht.

weiter heißt es:....

Die sinkende Nachfrage ...die komplette Branche. .. Hier muss Samsung aber einräumen, dass... Tablets seltener ersetzt werden als Smartphones. Experten sind der Meinung, dass Samsung seine Preise für einfache Einsteiger-Smartphones senken muss, um sich gegen die gestiegene Billig-Konkurrenz behaupten zu können.
zitat ende

und wo ist der aufreger der woche?
ein sack reis fiel um....

.

Moderiert:

08-5-10

Member
Zum Glück gibt es noch vereinzelnd Leute, denen Qualität wichtiger ist wie der Preis!
Man kann aber auch sagen
Zum Glück gibt es noch vereinzelt Leute, die preisbewusst Einkaufen und trotzdem nicht unbedingt auf einen gewissen Qualitätsstandard verzichten.
Bei Smartphones sind das eben gewisse Chinahphones....

In Anbetracht das ich 2 Kinder und ne (gerne shopend) Frau habe entzieht sich mir jegliche Grundlage, halbjährlich das neueste Markenphon zu haben...

Kurz gesagt
Ja.... Ich bestelle gerne in China...

Gesendet von meinem ZP998 mit Tapatalk

tommy0815

Well-Known Member
In Anbetracht das ich 2 Kinder und ne (gerne shopend) Frau habe entzieht sich mir jegliche Grundlage, halbjährlich das neueste Markenphon zu haben...
das hat m:M.n weder was mit Frau und Kind zu tun, sondern man bekommt lediglich durch die Werbung suggeriert man bräuchte immer was neues und das das was man hat jetzt total "out" ist.

Wer sich auf sowas einlässt, sollte sich an seine eigene Nase greifen!

Oben Unten