Chinaphone im Ausland

Hallo zusammen,

bin mit Frauchen nach Lissabon geflogen. Am Flughafen also Handy in den Flugmodus und am Flughafen wieder in den normalen Modus. Soweit erst mal alles ok. Aber dann kann keine SIM erkannt werden und Android haut mir Fehlermeldungen um die Ohren. Der Pezess android wird beendet, der Prozess energie management wird beendet usw. Neustart, Fehlanzeige, gleiches Problem. Wieder in den Flugmodus und Wlan eingeachaltet, so funktioniert wenigstens das Internet. Hab jetzt mal meinen Provider angeschrieben, ob mit dem roaming was nicht stimmt, obwohl in Holland hatte ich das nicht. Das ganze ist auf meinem Blackview wie auch auf dem Dooggee von meiner Frau gleich. Hat jemand noch ne Idee ausser roaming?

Thx.
Snowglider

queen-shit

Sonnenkind
In Spanien verhält sich das 3G von meinem Zopo C2 oftmals sehr komisch im H+ Gebiet. Voller Ausschlag, aber dennoch keine Verbindung. In 3G Gebieten jedoch tadellos. Ich würde daher gerne temporär H+ komplett abschalten, aber es geht so weit ich weiß nur entweder alle 3G Verbindungsarten oder keine.

So, wieder zuhause, wie aus Geisterhand kommen keine Fehlermeldungen mehr, alles läuft wie gehabt.

Meine SIM Provider haben mir geantwortet, das es nicht an den SIM liegen kann, ein extra freischalten sei nicht notwendig, ich solle meine Einstellungen nachsehen.

Also mal ehrlich, es kann doch nur an den SIM liegen, wenn hier alles prima ist und im Ausland jagt eine Fehlermeldung die andere und telefonieren ist nicht möglich.

Hat niemald ähnliche Erfahrungen gemacht ?

So long
Snowglider

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten