Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

steffsb

Well-Known Member
An alle selbstwickler ... Welchen Draht nutzt ihr??? Gerne mit Link und Kommentar über Vorzüge/Nachteile

G3mob

Well-Known Member
Nur noch Edelstahl Bienenwabendraht.
Vom Imkerbedarfhandel
Tyroler zb
Und momentan im Genius2clone und Flashi Clone Edelstahl Mesh :)
Ach ja, Edelstahl Draht ist Geschmacksneutral, Wabendraht sind 500g! Für ca 10 Euro :)

steffsb

Well-Known Member
Nur noch Edelstahl Bienenwabendraht.
Vom Imkerbedarfhandel
Tyroler zb
Und momentan im Genius2clone und Flashi Clone Edelstahl Mesh :)
Hast du nen Link?
@G3mob der engine Mini macht mich richtig glücklich!!! Geschmack in oberen Drittel, wobei ich den cubis pro im mittleren Drittel ansiedeln würde.
Der hammer ist ... Mit meiner 1ohm Wicklung halt nen 3000er Akku super lang durch , siehe Bild ... Den nutze ich seit gestern morgen, ca 5-6 Tanks gedampf!!! Mit dem cubis , 0,5er coil, hab ich höchstens 3 Tanks Dampfen können!
IMG_20170520_114212.jpg

G3mob

Well-Known Member
Günstig, kein Eigengeschmack, sehr gut zu verarbeiten. Spricht schnell an.
Für Deine Wicklung solltest Du 0,3 mm nehmen.
Ich habe 0,4mm. Bei 8 Windungen um 3mm komme ich auf 0,6 Ohm

zoomzoom08

Well-Known Member
Ich habe meistens Claptons eingebaut. In den backedampfern und hochohmig nutze ich nen ähnlichen Draht wie g3mob

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

bart

Active Member
Großteils auf den beiden(Alien und Kaos), aber bald kommt ne silberne Fuchai Duo3
Dann kommt der da drauf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zoomzoom08

Well-Known Member
Die funchai sagt mir nichts. Muss ich Mal suchen. Ich habe mich für die Predator entschieden und werde den kylin drauf packen

G3mob

Well-Known Member
Vorsicht mit dem Predator.
Der minus Ring ist eingepresst.
Da sollen einige sich gelöst haben.

zoomzoom08

Well-Known Member
Ja ich habs gelesen. Ich hatte bislang mit den wismec eigentlich gute erfahren gemacht. War ein frustkauf weil ich zu spät gesehen hatte das intaste die minikin für 75 im Angebot hatte...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sorry wenn ich hier so "reinplatze" ohne die 45 Seiten gelesen zu haben ;)

Frage in die Runde: Was kostet Euch Euer Liquid mit wieviel mg Nikotin?

Ich dampfe seit ca. 2 Wochen und so langsam fange ich an mir Gedanken zu machen, wie ich die Kosten dafür minimieren kann :grin:

Danke im Voraus :)

zoomzoom08

Well-Known Member
Erstmal willkommen auf der dunklen Seite.
Um Kosten zu sparen wirst du ums Selbermachen deiner liquids nicht drum herum kommen.

Das ist nur die Base und das Aroma. Das Problem beginnt mit dem Problem. Seit dem 20.mai dürfen die Händler keine nikotinhaltige Base mehr verkaufen. Also nicht in großen Gebinden....

Stichwort Tpd2.

Ich bin gleich am Rechner dann schick ich dir ein paar Links die das erklären und das mischen einfacher machen.

Ich dampfe mit 3mg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mich kosten 10 ml mit 12mg Nik ca. 70 Cent. Da ich nur Aromen nutze, die hoch konzentriert sind und ne Menge Bunkerbase habe.
Selbstmischen ist die preiswerteste und vor allem spannendste Variante. So kann ich jedes Aroma so dosieren, wie es MIR schmeckt, nicht wie es der Hersteller gerne hätte.

Navifreund

Well-Known Member
Also 10ml Fläschchen im OfflineGeschäft geht so ab 2,50€ los. 6 - 9mg Nik.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Null mg Liquid gibt es günstig bei owl, 1000liter de, dann noch (dank tpd2, Gesetz seit dem 20.5) Nikotin shots mit 10ml Flaschen, Fläschchen, mit 20mg/ml. Das mischt Du Dir zusammen auf deine Nikotin Stärke, Aroma dazu, sehr gut Durchmischen, evtl reifen lassen und dampfen.
Willkommen Dampfer :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auf Mischen wird es bei mir wohl hinauslaufen, da ich aber noch nicht so wirklich weiß, mit wieviel Nikton ich LANGFRISTIG hinkommen, wieviel Aroma ich brauche, etc., ist es alles z.Zt. noch recht unübersichtlich für mich :unsure:

Z.Zt. nutze ich noch fertige Liquids von SC, die bekomme ich für €1,79 (10ml), das geht aber auch sicher deutlich günstiger.

Was haltet Ihr denn z.B. davon:

https://www.my-eliquid.de/6mg-liquid-base-set-1420ml.html

Mit 6mg Nikotin könnte ich vielleicht leben?!? ;)

Das wären ERST einmal €37,30 pro Liter

Dann fehlt natürlich noch Aroma, z.B.:

http://www.ebay.de/itm/Aroma-30ml-Tabak-Grose-Auswahl-Liquid-selber-mischen-33-30-100ml-/232206268018

Sagen wir bei dem Aroma mal zwischen 3%-5%, bei einem Liter bräuchte ich also 30-50ml Aroma, ca. 10-17 Euro.

Insgesamt wäre ich dann bei ca. €47-54 Euro pro Liter. Das hört sich auf jeden Fall sehr viel besser als €179 für das fertige SC-Liquid an ;)

Geht meine Rechnung so auf? Oder habe ich etwas übersehen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten