Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

Bordberti

Well-Known Member
Hallo,
ich hab da mal eine Frage...
Unser Sohn hat sich aus Holland so ein Teil mit Bluetooth von Supersmoker mitgebracht.
Nachdem ich an den Dichtungen nachgearbeitet habe, blieb sie auch dicht.
Das Gewindeteil zur Batterie hin, wurde mit Hochleistungschmierstoff leichtgängig gemacht.
Das Teil läuft soweit ganz gut und dampft nikotinfrei herum.
Meine Frage ist : wäre es auch grundsätzlich möglich damit eine Emser Salz haltige Wasser-Lösung zu verdampfen?
Oder killt das Salz den Glühfaden durch Korrosion?
lg Maik

G3mob

Well-Known Member
Nicht gut. Keine Kristalinen Flüssigkeiten auf den Verdampfer Kopf.
Die Watte verstopft. Kristalle bilden sich bei Erwärmung. Dann kokelt es.

Mobil getrommelt

fasTTommy

Member
IMG_20161104_180954.jpg

So, mal kurzerhand das Gäste WC aufgrund unseres zweiten Nachwuchses umfunktioniert Man könnte meinen es wäre jetzt ne Dampfsauna :grin:

Der mittlere Verdampfer ist heute gekommen. Ein OBS Engine Mini. Das ist ja ein Säufer vor dem Herrn. Der erste Tank war in her halben Stunde durchgezogen

Meinen Aromamizer hab ich bissl entschärft, da steckt jetzt ne single micro coil drin, 0,63 ohm. Wird jetzt akkuschonend auf 28 Watt gedampft. Dampft gut aber der Geschmack ist bissl flacher.

Zuletzt bearbeitet:

Tysontaps

Well-Known Member
Frage

Ich rauche im moment malboro und möchte es mal versuchen .was könnt ihr mir empfehlen damit ich gleich beim ersten kauf komplett einsteige .und damit mir die kippen nicht komplett fehlen ihr wisst bestimmt was ich meine.danke schon mal für eure anregenungen und empfehlungen.

mfg tyson

aryo187

Active Member
Also ich war Raucher und habe ganz spontan mal an nem istick pico mit eisbonbon Geschmack gezogen von der Firma "erste Sahne premium liquid " mit 6mg Nikotin.

Ich habe niemals geplant gehabt Dampfer zu werden oder mit rauchen aufzuhören aber das teil hat mir die Lust am rauchen genommen.
Ich kanns nur empfehlen.

John S

Member
Geh in nen e Zigaretten Laden, lass dich beraten und teste Geräte und Liquids. In guten Shops hast du keinen Kaufzwang, wirst gut beraten und kannst viel probieren. Als Anfänger im Internet Gerät und Liquid bestellen geht oft schief, so meine Erfahrung nach 30 Jahren rauchen und nun seit 3/4 Jahr nur noch Dampfer.

Was beim Umstieg klar sein sollte,Geld sparst du erst einmal nicht. Einen gleichschmeckenden Ersatz zur Marlboro oder anderer Zigaretten gibt es nicht. Tabakliquids haben nur ansatzweise was mit Zigaretten zu tun. Versuche deinem Kopf zu sagen: Ich rauche nicht mehr, ich mache jetzt was anderes. Ich will damit sagen, es geht viel über den Kopf dabei. Da du geschmacklich nicht bei einer Zigarette landen wirst, musst du dir selbst sagen das du nun eine andere Art gewählt hast.

Wie John S schon sagte, geh in einen Offlineladen und nimm Zeit mit. Probiere verschiedene Liquids aus und lass dir gute Hardware zeigen.
Wenn du dich für etwas entschieden hast, geh es langsam an. Erwarte nicht nach dem ersten Zug den Umstieg. Es kann Tage, Wochen oder Monate dauern. Wenn du nebenbei noch immer rauchst, ist das keine Schande. Setz dich nicht unter Druck.

Wähle ein Liquid mit hoher Nikotinkonzentration (zwischen 12-18mg/ml). Dein Körper und dein Gehirn brauchen das. Nikotin wird beim dampfen langsamer vom Körper aufgenommen, deshalb wirst du mehr dampfen als du geraucht hast, bis dein Körper sagt: OK, nun habe ich mein Nikotin das ich brauche.

Bei YouTube gibt es massig Videos die beim Umstieg helfen. Schau mal in die Kanäle vom Dampfmacher und von Philgood. Da bekommst du viel Hilfe zum Umstieg.
Ansonsten kann ich nur empfehlen viel in Foren zu lesen, und entspannt zu bleiben. Wie gesagt, mit Druck klappt das eh nicht.

Viel Erfolg!

Tysontaps

Well-Known Member
Danke für die super anleitung und beschreibung Jaguar Tester ,also werde ist mal in ein geschäft gehen und mich beraten lassen.Mir hat es auch nur die frau gesagt das sie bekannte hat die nur noch so rauchen.

schönes wochenende noch .

mfg tyson

G3mob

Well-Known Member
Na denn musst Du nur noch Das Rauchen gegen Dampfen tauschen. Wir Dampfer rauchen nicht mehr ;)

Mobil vom Jiayu G4S

fasTTommy

Member
Hat von euch eigentlich jemand die Combo smok alien und den OBS Engine 25mm in Betrieb?

Edit: Da der Engine Mini dermaßen schnell wieder leer ist hat doch der HWV nochmal zugeschlagen und jetzt ist der normale Engine auch im Warenkorb gelandet.

Der Mini säuft, egal wie der gewickelt wird. Gefühlt macht es keinen Unterschied ob die original twisted coils mit 75 watt, normale dual coils v4a mit 50 watt oder jetzt single coil mit 30 Watt Ich glaube fast dat Ding is nen Tröpfler...

Zuletzt bearbeitet:

fasTTommy

Member
Geschwister unter sich

Wobei mir gefällt der große Engine nicht auf dem istick 100w. Das optische passt einfach nicht. Kurzer Verdampfer und großer akkuträger...

Aber vom spritverbrauch nehmen sich beide nichts. Der Tank ist genauso schnell leer wie im Mini 8-/

• Like
Wertungen: rWx

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten