Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

steffsb

Well-Known Member
iStick Basic investiert. Und der kleine Taschenrutscher macht mit den 0,75er Coils richtig Spass :smoke:
jupp den basic finde ich auch klasse ... klein , handlich, dampft ordentlich, ohne firlefanz, funktioniert einfach!!!
außer das häufige nachfüllen wegne dem nur 2ml tank is der klasse!
ich dampfe seit über 3 wochen nur noch mit dem dingen :)

G3mob

Well-Known Member
Habe gestern beim ers (e-rauchershop) angerufen. Zwecks Lieferung meiner Bestellung vom, Achtung, 3,12,15 :)
Ohhhhhhhhh,*******, das ist total durch gerutscht,
Ist ja nur 2 liter Bunker Base 72mg und 2 liter 50/50.
Soll morgen kommen.
Langsam sitze ich auf dem trockenen. Hab zwar noch 6er fertig, ist mir aber zu stark.
Irgendwie gefällt mir der Taschenrutscher. Hab aber bedenken bei der Dampfmenge.
Und nur 14mm Verdampfer?

• Like
Wertungen: rWx
R

rWx

Guest
Langsam sitze ich auf dem trockenen.
Ui, na das wäre der Obergau! Meine Bunker Bestellungen sind auch noch nicht raus. Aber zum Glück liefert Meisterfids sehr schnell, der Liter 18er kam pünktlich :) Bin inzwischen ja auch auf max 10mg, tendenziell immer weniger.
Irgendwie gefällt mir der Taschenrutscher. Hab aber bedenken bei der Dampfmenge.
Ja, könnte für Lungendampfer zu wenig sein. Ist halt nur nen 14er mit 2ml. Für mich auf Arbeit aber vollkommen ausreichend, kann ja nicht dauernd dampfen ;) Vom Geschmack her ist der Kleine wirklich gut! Nach 3 bis 4 Tanks muss er wieder aufgeladen werden. Aber nen USB Kabel hat man heutzutage ja immer irgendwo rumliegen ;)

G3mob

Well-Known Member
Ich brauche ja schon einen zweiten Akku mit 2500mah für die Evic-vtc-mini :) einer reicht nicht mehr. Vielleicht sollte ich mal 6mg nik probieren. Aber ich Dampf so gerne ;)

• Like
R

rWx

Guest
Die hab ich irgendwie auch noch aufm Radar. Möchte halt noch nen AT mit austauschbarem Akku. Der iStick 50W hat ja nen fest verbauten.
Vielleicht sollte ich mal 6mg nik probieren
Wie gesagt, auf Arbeit kann ich nur ab und an mal dampfen, da würden mir 3 oder 6mg sicher auch nicht reichen. Jetzt auf der Couch bin ich aber auch am dauernuckeln, Heisenberg mit ca. 6mg :grin:

Ach ja, wie im Dampfer Board schon geschrieben ... die ham mir wohl bei ebay irgendein Zeugs ohne Geschmack angedreht ... nur kein Avoria Aroma :big_boss:

G3mob

Well-Known Member
Ja übel, hab ich gerade gelesen. Wenn die Mist verkaufen sollten das bei ebay gemeldet werden. Sowas geht gar nicht.
:(

• Like
R

rWx

Guest
Hatte den Shop angeschrieben. Die haben sich erstmal entschuldigt, und ich soll denen die Chargen Nummer des Aroma schicken. Die wollen das dann prüfen. Schaumermal ... war ja zum Glück nur ne 10ml Flasche.

G3mob

Well-Known Member
Bin auch gespannt was dabei raus kommt.
Bin gespannt ob was extra bei meiner Lieferung beiliegt. Über 6 Wochen warten hat schon was. :)

G3mob

Well-Known Member
Ist heute angekommen. 10ml Aroma Walderdbeere :) waren dabei. Morgen testen. Heute war ein sche** Tag. Arbeitstechnisch.

• Like

bart

Active Member
Hat wer einen Tipp für nen Frischling. Was sollte ich mir für den Anfang am besten holen, Preis ist mir nicht ganz so wichtig. Das Gerät soll nur länger halten

Habe das Rauchen sein lassen und würde das Dampfen mal testen. Nur hab ich keine Ahnung was ich da alles dazu brauch

G3mob

Well-Known Member
Willkommen vielleicht dampfer:)
Seit wann rauchst Du nicht mehr?
Im Prinzip brauchst Du einen AT (Akku Träger), einen Akku, und einen Verdampfer.
Zum laden reicht zum Anfang ein USB Ladegerät.

bart

Active Member
Seit einem Monat nicht mehr, komme ganz gut klar, nur hab ich so gewisse Momente wo ich gern eine rauchen würde.
Hab vorher ca 1 Schachtel am Tag gerraucht.

G3mob
Genau das ist mein Problem, egal welchen Dampfer aus dem Bekanntenkreis ich nach Infos frag, ich werd mit Fachworten überschüttet. Und es kommen immer mehr dazu

Also muss ich mir die Teile besorgen und dann selbst zusammenbauen? Gibt es kein Rundumsorglospaket was man enpfehlen kann?

Ich hatte mal so ein Teil,sah aus wie ne Zigarette,war aber richtiger Schrott
(geschmacklich ekelhaft, Akku mies)

R

rWx

Guest
Also muss ich mir die Teile besorgen und dann selbst zusammenbauen? Gibt es kein Rundumsorglospaket was man enpfehlen kann?
Es gibt auch gute und handliche Kombis, zB der eleaf iStick Basic. Hab den selber und ist für die Arbeit perfekt.
Ansonsten schau dir doch mal die verschiedenen "Rundumsorglospakete" an ;)
Wenn es etwas mehr Tankvolumen sein darf, dann ist der Aspire Nautilus sehr empfehlenswert. Habe selber 2 davon im Einsatz auf einem iStick 50W.
Für den Anfang machste mit damit nix verkehrt. Wenn de Fragen hast, einfach fragen :thumb_up:

bart

Active Member
Wie ist das mit dem Tankvolumen.
Wie lang kommt man mit ner Füllung Akku und Liquidtank aus bei dem eleaf basic?
Versteh ich das richtig?
Mit Clearomizer/Atomizer ist der Verdampfer gemeint,der zugleich Tank ist. Und die gibts dann mit unterschiedlichen Volumen?

Und wieviel mg nikotin sollten die liquids haben?
Fragen über Fragen, bin aber bei dem Dampfthema echt wie der erste Mensch der das Laufen lernen muss

G3mob

Well-Known Member
Ein ab und zu Dampfer sollte mit der Füllung schon 3-4 Stunden auskommen.
Da Du ja eher Nichtraucher bist sollten 3mg Nikotin reichen.

R

rWx

Guest
Unterschiedlich, je nachdem wie oft du dran nuckelst ;)
Der Basic hält mit seinen 2ml ca. 3 - 4 Tanks durch, dann musste ihn wieder aufladen.
Mit Clearomizer/Atomizer ist der Verdampfer gemeint,der zugleich Tank ist.
So isses. Schau einfach mal ein wenig ins Dampferlexikon. In dem Forum sind ich, @steffsb und @G3mob auch angemeldet. Da wird dir bei Anfängerfragen auch sehr gut geholfen.
Und wieviel mg nikotin sollten die liquids haben?
Habe nach dem rauchen (20 - 30 Kippen pro Tag) mit 18mg Nikotin angefangen. Inzwischen brauch ich nur noch so zwischen 6 und 10mg.

steffsb

Well-Known Member
ie ist das mit dem Tankvolumen.
Wie @rWx schon schrieb ...! Akku hält 3-4 tanks. In meinem Fall ca. Nen dreiviertel Tag Dauer dampfen. Passthrough dampfen geht auch beim basic= laden und dampfen gleichzeitig. Oder wie ich dann einfach den zweiten basic nutzen und den ersten aufladen.

Mg Nikotin ... Ich war Raucher mit 30+ kippen pro Tag. Ich hab mit 9mg angefangen, aktuell dampfe ich zwischen 6-9 Tendenz zu 6mg.
Gerade für Anfänger is der basic super ... Einfach zu handhaben, man muss sich nicht mit Watt, Volt, Einzel Komponenten wie Akku Träger, Verdampfer, ggf Akkus, usw. Usf. Beschäftigen.
Bestellen, auspacken, nutzen, fertig.
Und das für 25€. Nur noch liquid, oder base mit Aroma dazu bestellen, und ggf Ersatz coils

• Like

bart

Active Member
Werd mir den Basic bestellen, und je nachdem wie ich so übern Tag komme dann evtl noch was mit mehr Tankvolumen holen.
Wie befüllt man sowas, nervt das nicht das Ding 4-5 Mal am Tag wieder voll zu machen.

Habt ihr auch nen Tipp für Liquids

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten