Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

A

altmann

Guest
Leider habe ich das Problem, das wohl jeder raucher hat. Noch ist es kein Ersatz. Deshalb teste ich erst einmal verschiedene Liquids (Tabak).
Mal sehen wohin mich der Weg führt.
Hmmz, versuch mal andere Liquids. Ich bin über Menthol zu mittlerweile verschiedenen fruchtigen Liquids gekommen.
Hatte gaaanz am Anfang auch Tabakgeschmack, aber dass klappte einfach nicht, da hat der Kopf das immer direkt mit ner "richtigen" Zigarette verglichen. Das fand ich kontraproduktiv um davon loszukommen.

Wie gesagt, seit nem dreiviertel Jahr dampfe ich jetzt ausschliesslich. Seit viielen Jahren (glaube meine erste EGO-T hab ich 2011 gekauft) hab ich immer mal wieder für ein paar Tage ausschliesslich eZigarette genutzt. Was mir am meisten am Anfang fehlte, war der volle Geschmach hinten im Mund/Hals. Eigentlich genau der Ekel-Nachgeschmack beim rauchen. Den habe ich vermisst.. Mittlerweile geht es gut ohne :)

steffsb

Well-Known Member
Subohm ist wichtig
sorry subohm finde ICH völlig überbewertet!
das is aus mener sicht nur so ne modekiste ..., wie bei handys zb nfc oder hotknot, was entweder nur ne spielerei ist, oder aber noch in den kinderschuhen steckt um es RICHTIG zu nutzen.
ich hab 30+ fluppen am tag geraucht und komme mit dem Nautilus mega gut klar, sogar der inhaber eines dampfer shops in meiner nähe is nach viiiiiel subohm ausprobiere wieder zurück zum nauti.
bei nem verdampfer empfinde ich als wichtig: geschmack, unanfälligkeit von defekten, nicht "coil tötend"

R

rWx

Guest
Ich hab damals mit der EGO gerne Tabak Geschmack mit 18mg Nikotin gedampft. Zur Abwechslung auch mal Vanilla Tabak und Pina Colada.
Aber du könntest recht haben, solange man reines Tabak Aroma dampft, kommt man kaum von der richtigen Kippe weg ;)
Ach ja, komme wieder an Bord. Hab mir nen iStick 50W mit Aspire Triton Dampfer geordert. Dazu noch ein Probierset von Leckerliquids, um erstmal zu testen welchen Nikotingehalt und welche ohmschen Coil Kombis am besten dazu passen.
Danke nochmal an steff für die hilfreichen Tipps :good:

Joolsthebear

Well-Known Member
SubOhm ist nicht unbedingt ne Modeerscheinung sondern eher eine Mechanische "Moderscheinung" .... eigentlich ne Methode um aus (mechanischen) Akkuträgern mit 3,7 Volt möglichst viel Leistung zu generieren ...

Die meisten geregelten Boxen schaffen das auch mit höheren Widerstandswerten ...

es sollten halt schon ein paar Watt auf den Verdampfer gehen, um das Dampfbedürfnis zu stillen ...

eltipo

Well-Known Member
Danke schon mal für eure Vorschläge.
Jetzt sagt sie, sie mag den Tabakgeschmack, findet den Rauch nur blöd...

Was folgere ich aus so einer Aussage?
*hmpf*

Habe mir das Set bestellt, danke für den Hinweis.
Bin gespannt, ob mir das Teil hilft, richtig freude am Dampfen zu bekommen? Denke aber das ist der richtige Weg.

steffsb

Well-Known Member
Denke aber das ist der richtige Weg
das beschreibt es ganz gut :)
mit dem Eleaf TC40 kann man gar nix falsch machen.
den verdampfer hab ich persönlich noch nicht probiert, kann dazu also nix sagen.

eine warnung noch an alle die anfangen ..., das dampf equipment birgt eine kleine suchtgefahr, ähnlich wie bei den chinahandys.
ständig kommen neue verdampfer, mod´s usw. auf den markt, u.a. sehr günstig vertrieben von chinesischen händlern(fasttech und gearbest sind aktuell recht weit vorne) ...
das nennt man in "dampferkreisen":
"HWV" = haben-will-virus :hehehe:

DAB

Active Member
Dann klinke ich mich auch mal ein :)
Ich bin mit meiner normale Ego one mini bestens zufrieden. Ein Jahr rauchfrei ohne grosse Probleme. Liquids dampfe ich von Zazo. Liquid ist ja Vertrauenssache da es viele schmutzige Liquids auf dem Markt gibt.
Ich kann den ganzen Sticks und riesen Tanks nichts abgewinnen,ist mir so groß und zu viel herumgespiele mit Watt etc

R

rWx

Guest
So, heute kam der iStick und der Triton an. Macht beides einen sehr wertigen Eindruck. Akku aufgeladen, Dampfer mit dem 1,8er Coil aufgeschraubt und ... das Bonus Liquid Eierlikör(!) eingefüllt ;)
Nach ein wenig rumprobieren mit dem Airflow und Watt Einstellungen bin ich fürs erste sehr zufrieden mit der Kombi. Ist zwar ein ganz schöner Klopper, aber dampft gut und liegt trotzdem gut in der Hand. Thx @steffsb
Naja, das Eierlikör Liquid ist nicht so der Brüller, aber fürn Anfang zum befüllen ganz ok :grin:
Morgen sollten dann die beiden Probiersets kommen. Hier auch nochmal danke an @Rosenklotz für den Tipp mit dem Zazo 5+1 Set! So kann ich erstmal ausgiebig testen, bevor ich mich ans selber mischen mache.

IMG_20151221_201949.jpg

So, gerade kam der iStick nebst Zubehör. Mal sehen was mir das Teil bringt.
Bisher habe ich nur das Gefühl das Liquid auf den Lippen landet. Das ist recht unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze erst einmal den der beim iStick dabei war. Das ist der GS-Tank.
Ständig kommt nen Schwall Liquid durch das Mundstück, ist echt ekelhaft. Werde das Teil wohl in die Ecke feuern und nächstes Jahr mal was vernünftiges kaufen.
Schade, mal wieder ein Angebot das unterm Strich keins war.

R

rWx

Guest
Das ist der GS-Tank
Der soll doch ganz gut sein?
In dem Set ist ein 0,15 Ohm Coil dabei. Der braucht gut Leistung. Mal ein bissl mit Temperatur und Watt Einstellungen probiert?
Ich musste auch erst den Coil vollsaugen lassen und die richtigen Watt Einstellungen finden, bis ich Dampf im Mund hatte ;)

Hatte ich auch schon vermutet, aber es sitzt alles fest.
Wenn ich die Tage mal mehr Zeit habe, schaue ich mir alles in Ruhe an. An irgend etwas muss es ja liegen.

Also, der GS-Tank ist in der Tonne gelandet. Mittlerweile hat er überall gesifft.

Habe mir den Triton 2 bestellt und auch in Betrieb genommen. Das Clapton Coil ist mir zu heftig. Da bläst es mir die Lunge weg.
Dann habe ich den 1,8 Ohm Coil eingeschraubt. Der iStick hat ihn kurz erkannt, dann wird mir nur noch "No Atomizer" angezeigt.
So langsam verliere ich die Lust.
Habe mir jetzt mal neue Coils (1,8 Ohm) bestellt, weil ich glaube der war defekt (hatte ich auch schon gelesen das dies nicht ungewöhnlich ist).

Oben Unten