ChinaHandy Beratung

cassinni

New Member
hi,

ich bin ganz neu und möchte mir zwei Handys kaufen.
Ich würde die mir gerne aus China bestellen. Ich hab da schon Quellen nur kenn ich mich gar nicht damit aus.
Könnt ihr mich bitte beraten und mir gute Handys empfehlen?

1. Ein "schönes" Handy mit großem Display, FullHD, DualSim,SD Karten Slot, Stock Android, Preis unter 200€ (ohne Zoll, Post)

2. Ein Handy in normaler Größe,Wlan, Stock Android, für eine ältere Person zum Viber benutzen, Preis 80-130€ (ohne Zoll, Post)

Danke

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Am Besten klappt es mit Phones und Herstellern, die entweder von vielen Leuten bevorzugt und benutzt werden oder mit solchen die sich über Jahre bewährt haben.

Es gibt z.B. Anbieter, welche ein Design über Jahre pflegen und immer wieder mit neuen Prozessoren aktuell halten. Das hat mehrere Vorteile, die Zubehörindustrie bietet viele Ersatzteile an und man kann z.B. bei einem Umstieg dann das bereits vorhandene Zubehör wieder verwenden.

Im Forum gibt es Informationen zu sehr vielen Produkten und man kann da durchaus den Ueberblick verlieren. Es werden auch oft Phones angeboten, die gerade aktuell sind und deshalb hip. Kauf das, nein das, nein das ist noch besser und das da bietet noch mehr für das Geld.

Schlussendlich ist es nicht wichtig ein Phone zu besitzen, das super hyper neu ist und niemand kennt oder eines das wahnsinnig viele Prozessoren verwendet. Den Unterschied von 4 und 8 Cores merkt nur der Gamer.

Im Laufe der Zeit haben sich einige Phones besonders bewährt und dazu gehören das trotz nicht mehr allzu dünnem Design das Jiayu G3C (das gab es schon mit Dual Core, dann mit Quad Core 1.2, dann mit 1.5 und neu mit Quad Core 1.3 GHz, wobei die neuste Version die Beste ist).

Auch ein sogenanntes Boomerang Phone ist das iOcean X7, das es sowohl als Full HD mit Quad Core 1.5 GHz gab, neu aber auch mit dem Quad Core 1.3 GHz CPU oder sogar mit 8 Core CPU.

Ebenfalls sehr beliebt sind Phones von Xiaomi, da gibt es ein Hongmi 1S, das begeistert. Oder dann die immer beliebten Phones von Zopo, z.B. das ZP700.

Ich würde nicht zuviel Geld in ein Super mega Phone investieren und bei normalem Quad Core bleiben, von Clones würd ich ganz die Finger lassen, das sind oft Eintagsfliegen mit zweifelhafter Qualität.

Wenn ich mir die Wunschliste so anschaue, könnte ich mir vorstellen, ein iOcean X8 mit 5.7 Zoll für den grossen Bedarf und ein iOcean X7 HD mit 5 Zoll für den normalen Bedarf. Das passt auch preislich gut. Oder zweimal iOcean X7 HD. :)

pengonator

Well-Known Member
Hallo @cassinni, zum "kleineren" Phone würde ich Dir das eFOX Value C6 empfehlen was Du aus DE zur Zeit für 90€ bekommen kannst. Für das FullHD-Phone würde ich Dir das Elelphone P8, Kingzone K1S, UMI X3, oder das POMP C6S empfehlen. Du findest hier auch zu den Phones Testberichte von Usern die sich das Phone gekauft haben, einfach oben rechts das Suchfeld nutzen.

cassinni

New Member
danke, für handy nr. 2 hab ich mich fürs ZOPO ZP700 Cuppy MTK6582 entschieden.
bei handy nr. 1 bin ich noch am überlegen zwischen Iocean X8 MTK6592 und Iocean G7 MTK6592,
da fällt es mir schwer..

pengonator

Well-Known Member
Die ist aber klar das das ZP700 teurer wird da es nicht aus DE kommt @cassinni ? Das Value C6 hat eine vergleichbare Ausstattung und liegt all inclusive bei 90€ bis vor Deiner Haustüre. Mit einem 5€ Rabattcoupon kriegst Du es sogar für 85€.[DOUBLEPOST=1405620519,1405620253][/DOUBLEPOST]Hier ein ausführlicher Testberiche von @Ora zum IOCEAN X8

cassinni

New Member
danke für den link zur liste Ora, was ist OTG.

Das macht halt das G7 für mich attraktiver..obwohl es ein monster display hat hehe

pengonator

Well-Known Member
Das ist für unterwegs keine Lösung @Ora oder willst Du den Adapter immer mitschleppen??? Da ist eine microSD-Karte schon ein Feature auf das viele User nicht verzichten wollen und das kann ich gut verstehen.

USB-OTG heißt "USB on to go" und bedeutet das Du mit einem OTG-Adapterkabel USB-Sticks etc. anschließen kannst und auf die Daten zugreifen kannst als wären die auf Deinem Phone.

Ora

®
Einfach mit kleinem USB Kabel USB Geräte anschließen. Kann auch ein Speicherstick sein. Wird vom Handy erkannt:)
Hat das G7 auch NFC?

via mobile T1

cassinni

New Member
nfc ist mir egal..leider finde ich keinen test zum g7.
hab mir einen x8 test durchgelesen und bin begeistert..schade das man die nicht im ekz in die hand nehmen kann..

cassinni

New Member
es gibt wohl zwei versionen vom x8.
MTK6592 und MTK6592T.
T modell hat 2ghz cpu quad, mid sd karten support..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora
Oben Unten