Chinabestellungen- It´s time to say goodbye?

danmue

Well-Known Member
Er schützt ja quasi uns als Verbraucher.
Sorry, aber ich lasse mich nicht unter den Vorwand des "Schutzes" entmündigen.
Die 19% können die gerne haben, aber das die ne Taschenlampe wegen den Fehlenden CE-Zeichen unter den Vorwand der Produktsicherheit nicht durchlassen, ist für mich reine Schikane.
Ich kann noch selber entscheiden, was für mich sicher genug ist und was nicht. Den Chinesen fackeln auch nicht täglich die Buden wegen ihren Produkten ab.
Wenn das Netzteil zum Handy Müll ist, besorge ich mir halt ein neues. Deswegen muss aber nicht das gesamte Handy eingezogen werden...

Ora

®
Ich stimme alle denen zu, die hier offen gestehen, dass Chinahandel eine Sucht ist. Sind wir nicht alle irgendwo süchtig? Und wie war das gleich...? die Dosis ist das Gift...

Für mich wird die Sache dann völlig uninteressant, wenn die China Handys mal die Qualität der iPhones erreichen. Dann gibt es nichts mehr zu basteln, zu meckern und die Langeweile macht sich breit. :pa aber da haben wir ja noch eine Weile Zeit...

charly60

Active Member
Es gibt da anscheinend auch keine festen, vorgeschriebenen Regelungen beim Zoll wie die ein Chinaphone überprüfen müssen. Ich habe in den letzen 15 Monaten zwei Phones beim Zoll abholen müssen, die netten Zollmitarbeiter wollten nur wissen was im Paket ist, habe meine EUSt bezahlt und das wars schon.

Achja und wenn die Händler jeweils ordentliche Rechnungen auf die Päckchen geklebt hätten, hät ich garnicht zum Zoll müssen!

HabiXX

Well-Known Member
Handys vergleichen , informieren, den richtigen Shop finden, dann überlegen ob es wirklich das Richtige ist. Anschließend den Bestell-Knopf drücken. Das lange Warten um es anschließend in den Händen zu halten. Rooten, testen, neues ROM aufspielen....und und und ...
Diesen Spaß gibst du auf? :)

Seitdem ich das Rauchen aufgegeben habe, belohne ich mich und lege das gesparte Geld in elektronische Gadgets an.
Für mich ist diese Sucht gesünder. Für die Kinder in Indonesien, die das Zinn dafür aus den Minen holen, vielleicht weniger. :(

wydan

Well-Known Member
weil es im weiteren sinn auch hier um den shopsupport geht, ein anektote aus DE, deine autoversicherung sagt ganz frech sie haben keine kündigung bekommen, (das bei 2 verschiedenen verträgen und unterschidliche halter, also eine neue masche) so was kenne ich nur von bestimmten anbieter von handy verträge

Oben Unten