China Tablet "New Aipad Mini 3 G" wird vom PC nicht erkannt

Lappedudel2004

New Member
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das New Aipad Mini 3 G (über Fastcardtech), das mit Android 4.2.1 OS läuft, und möchte nun Fotos und Videos, die ich damit aufgenommen habe, vom Tablet auf den PC überspielen, aber wenn ich es via USB-Kabel mit dem PC verbinde, kommt die Meldung, dass der PC das Gerät nicht erkennt.

Normalerweise muss man dann ja den USB-Massenspeicher auf dem Gerät aktivieren, aber das kann ich gar nicht, weil der PC das Gerät gar nicht erst erkennt.

Weiß jemand Abhilfe? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Im Übrigen hat der Kauf mit Fastcardtech gut geklappt, angekündigte Lieferfrist wurde eingehalten, und ich habe auch das angegebene Gerät erhalten.

Viele Grüße

pengonator

Well-Known Member
Hat das Tab von Dir OTG-Support? Sonst kannst Du ja eine SMB-App installieren und auf dem PC eine Freigabe einrichten. Dann kannst Du es per WLan auf den PC überspielen. Hast Du auch die MTK USB-Treiber auf Deinem PC installiert? Dann sollte der PC wenn das Tab per USB verbunden ist erkennen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wahlweise kies air app installieren und über wlan die daten auf dem pc schieben...

.

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das New Aipad Mini 3 G (über Fastcardtech), das mit Android 4.2.1 OS läuft, und möchte nun Fotos und Videos, die ich damit aufgenommen habe, vom Tablet auf den PC überspielen, aber wenn ich es via USB-Kabel mit dem PC verbinde, kommt die Meldung, dass der PC das Gerät nicht erkennt.

Normalerweise muss man dann ja den USB-Massenspeicher auf dem Gerät aktivieren, aber das kann ich gar nicht, weil der PC das Gerät gar nicht erst erkennt.

Weiß jemand Abhilfe? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Im Übrigen hat der Kauf mit Fastcardtech gut geklappt, angekündigte Lieferfrist wurde eingehalten, und ich habe auch das angegebene Gerät erhalten.

Viele Grüße
Schon mal nen anderen USB Port oder anderen PC ausprobiert?
Bzw. kommt da irgendwas von USB Modus auf dem tablet wenn du es anschließt? Wenn ja, dann wähle da mal "Massenspeicher (XP Empfohlen)" aus...

Lappedudel2004

New Member
Einen anderen USB-Port habe ich probiert. Auf dem Tab erscheint nichts über USB-Modus, leider.
Anderen PC habe ich auch ausprobiert.
Was ist OTG-Support und SMB-App?

Werde übermorgen, wenn ich zurück bin, mal Kies ausprobieren, danke für den Tipp!

H

Herr Doctor Phone

Guest
ok...
kannst du mir die VID hier aufschreiben von dem unbekannten treiber?

fragezeichen/doppelklickdetails

.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten