China-Shops mit Zollversicherung

queen-shit

Sonnenkind
Bei Mixe hat das Gerät, das ich möchte, gerade einen Superpreis. Ich überlege wirklich da zu bestellen. Gibt es bei diesem Shop irgendwas zu beachten? Oder ist sogar von Bestellungen dort generell abzuraten?

G

Gast123

Guest
holländische Post an, um die Verzollung zu sparen.
Das ist falsch. Das geht genauso durch den Zoll, und das ist gut und richtig so. Meine letzte NL Post Sendung hatte ganz normal den grünen Zoll-Aufkleber drauf.

Generell: EUSt zahlen ist in Ordnung. Wenn uns im Gegenzug der Zoll nicht unsere Sendungen für Wochen liegenlässt oder sie uns sogar wegen solch anachronistischen Dingen wie eine fehlende deutschsprachige Bedienungsanleitung vorenthalten will. Glücklicherweise gibt es immer weniger solche DDR-artigen Zöllner, die lieber alten Paragrafen als der Vernunft folgen. Die meisten Zöllner sind, glaube ich, vernünftig geworden, wenn ich mal von den einzelnen Erfahrungen hier im Forum hochhrechne.

Und wenn der Zoll nicht gegen uns Bürger arbeitet, sondern für uns, und uns unsere ersehnten Artikel aus Fernost auch bereitwillig haben lässt, ja dann zahle ich im Gegenzug auch sehr gern die Steuer.

Bei Mixe hat das Gerät, das ich möchte, gerade einen Superpreis. Ich überlege wirklich da zu bestellen. Gibt es bei diesem Shop irgendwas zu beachten? Oder ist sogar von Bestellungen dort generell abzuraten?
Ich habe gute Erfahrungen mit Mixeshop gemacht. Du solltest vielleicht darauf achten, dass die günstigste Versandart, NL Post, bei Mixeshop immer noch ca. 14 Dollar kosten wird. Das musst Du zu dem günstigen Preis Deines Phones hinzuaddieren. Dadurch mag sich der Preis wieder relativieren.

Gerade habe ich dort mal wieder nach längerer Zeit eine Bestellung laufen. Mit Versand war das bestellte Phone dann über Mixeshop nicht billiger und nicht teurer als anderswo. Wenn sie da ist, werde ich natürlich hier im Forum darüber berichten.

StardustOne

Well-Known Member
Hongkongeek.com bietet keine Zoll Versicherung für Geld, denn dieser Service ist bei denen kostenlos im Preis mit dabei.

Die MWSt erhält man nach Vorweisen der Belege zurückerstattet.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Hongkongeek.com bietet keine Zoll Versicherung für Geld, denn dieser Service ist bei denen kostenlos im Preis mit dabei.
Laut @antelifegermany auch bei antelife:

http://www.chinamobiles.org/threads/oneplus-one-ohne-einladungsbloedsinn-snapdragon-801-3gb-ram-64gb-rom-329.41039/#post-501151

Zitate:

"Bei Versand per DHL (gegen Aufpreis) habt ihr zudem a) Das Handy schneller bei euch und b) Sicherheit bei sonstigen Kosten für Zoll ect. (Den erstattet euch Antelife wenn Ihr den DHL Beleg an service@antelife.com schickt)."

"Bei jeder DHL Express Bestellung. Extra Zoll oder sonstwas Versicherung muss nicht abgeschlossen werden."

pengonator

Well-Known Member
Wäre schön wenn auch User Ihre Erfahrungen posten würden denn dann wissen wir es genau wie bei dem ein oder anderen Shop es in der Realität funktionier. Bei Efox klappt das sehr zügig nach Zusendung des Zollbelegs. Ich hatte die Erstattung immer spätestens am dritten Tag wieder auf meinem PayPal-Konto. Hat auch schon mal in zwei Tagen geklappt.

pengonator

Well-Known Member
Ich denke das es auch viele User interessiert wie schnell die Kohle wieder zurück kommt. Denn das ist ja auch nicht so ganz unwichtig oder? Dann werde ich wohl auch mal schauen ob Du Deine Empfehlungen nur an dem orientierst was Du in Händen hattest @HabiXX. Kann nicht so ganz verstehen warum Du hier unbedingt OT einfließen lassen musst oder hast Du ein Problem mit mir oder sonst etwas ???? Ich hab mich hier schon an den Thread-Titel gehalten. Denn zur Zollversicherung gehört meiner Meinung nach auch wie die Kohle dann in der Realität zurückkommt, sonst bringt es den Usern ja nichts. Ich habe hier nur das wiedergegeben was auch so gewesen ist und keine Fantasiekommentare. Kannst ja mal darüber nachdenken dann sind Deine nächsten Posts vielleicht auch wieder eher am Threadthema orientiert.

MTK

Well-Known Member
Ich möchte hier Flosmall noch erwähnen. Hat auch so eine Art Zollversicherung, kostet 6$.
Ich möchte Flosmall auch mal lobend erwähnen.
Bestellt habe ich bei denen das Xiaomi RN3 mit der 6 USD Zollversicherung.
Lieferzeit ab der Bestellung, per DHL nur 4 Tage.
Die Einfuhrsteuer + DHL-Bearbeitungsgebühr wurde mir nach 1 Tag vollständig zurück erstattet .:good2:
Der Chat ist auch sehr gut, kompetent u. freundlich .
Was mir auch wichtig ist, man hat im Chat so gut wie keine Wartezeit.

Im übrigen nehmen die automatisch DHL wenn man die 6 USD Versicherung anwählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin ich. Ich wollt einfach mal ein 6 Zoll Gerät. Hatte vorher ein Zopo. Ein Iphone hatte ich aber auch schon.
kann echt nicht klagen. Schönes Display gute Leistung. Von Haus aus schon 32Gb. Habe aber noch eine 64GB SD dazugesteckt.
Das Handy zeigt mir eine Akkuleistung von 2 Tagen an.
Das reduziert sich aber runter denke ich wenn man es oft nutzt.

trinidat

New Member
So easy läuft das bei mir leider nicht mit der Steuerrückforderung bei flosmall.
Der Zoll hat sich mit den chinesischen Papieren, die bei der Sendung waren, nicht zufrieden gegeben und verlangte eine Bestellbestätigung und Rechnung. Hab ich dann dem Zoll gemailt und es waren 76 EUR zu zahlen (10 EUR DHL Gebühr, 66 EUR Einfuhrumsatzsteuer). Es folgte dann von mir der Schriftverkehr mit flosmall, die Zollbestätigung habe ich beigeschlossen. Dann kam das:

"one thing is how does the 66euro happen, i know 10euro is dhl handling fees".

Ich hab das damit erklärt, dass das Meizu incl. Versand 334,- EUR gekostet hat und so der Zoll berechnet wurde. Dann kam das:

"why they know it is 334EURO, we actually prepare a documents in the package, in chinese, and based on it, the tax is around 18euro.
you sent them the paypal screen shot? regards Carol"

Hab ihr dann erklärt, dass ich vom Zoll aufgefordert wurde, eine Bestellbestätigung und Zahlungsnachweis zu senden.

Seither ist Funkstille -:)

So wie ich diese Flosmall Zollversicherung verstehe, rechnen die einfach damit, dass der Zoll in der EU die beigepackten chinesischen Dokumente akzeptiert. Diese so berechnete niedrige Steuer überweisen sie retour. Wenn der Zoll aber vom Empfänger Dokumente anfordert und eine höherer Steuer anfällt, gilt diese Versicherung offenbar nicht mehr.

Oben Unten