Hallo Zusammen,
wenn es das falsche Forum ist, dann bitte verschieben.
Kurz: Es geht hier um meine Erfahrungen mit dem China Reseller Merimobiles, mit dem ich bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Auf diesem Wege moechte ich all diejenigen warnen, die munter bei den China Resellern bestellen, so wie ich auch.
Solange die Geraetschaften aus dem fernen Osten beim Besteller ankommen bekommt man in der Regel dass, was man bereit ist an Geld auszugeben und bis jetzt hat bei mir auch immer alles einwandfrei funktioniert.
nur seid 2 monaten streite und diskutiere ich nun mit merimobiles und die Firma bekommt es nicht auf die Reihe, mir
a) mein Geld zurueckzuschicken oder
b) mir eine Ersatzmobile zu schicken.
Was ist passiert: Anfang Juni hatte ich ein HTC 802w bei Merimobiles geordert, weil ich endlich ein Dual SIM Geraet Full active gefunden habe, was meinen anforderungen gerecht wird
Kurzum, ich habe fuer 800$ + Versandkosten ein Mobile bestellt und war mir des Risikos durchaus bewusst, dementsprechend hatte ich ueber PayPal bezahlt.
Leider hat sich das versenden soweit hinausgezoegert, so dass ich einen "Fall" bei Paypal eroeffnet hatte.
Nachdem Merimobels endlich in der Lage war mir mein Mobile zu schicken, hatte ich den "Fall" ueber Paypal geschlossen=> Mein Fehler, denn das Mobile sollte trotz Sendungsnummer nie bei mir ankommen.
Letztendlich hatte DHL Express zugegeben, dass die Sendung wohl verloren gegeangen ist. Auch gut dachte ich mir und habe nach einigem hin und her Kontakt mit Merimobiles aufgenommen und ihnen die Sachlage erklaert und auch die Bestaetigungsmail ueber die verlorene Sendung von DHL geforwarded.
Das war vor ca. 1 Monat.
nun ist es so, das Merimobiles seid dieser Bestaetigungsmail staendig vertroestet und als hoehepunkt nocheinmal 23$ fuer eine erneute Sendung verlangte. Auch gut dacht ich mir- probieren wir das eben auch noch aus. man ist ja gewillt
=> Fehler 2: Keine Sendung von Merimobiles seid heute und leider auch kein schluessiges Feedback nach mehrmaligen Nachfragen.
Fakt ist: Dass ich im Moment weder Geld noch Mobile in den Haenden halte und mittlerweile ca. 860$ inkl. Versandkosten ausgegeben habe.
Meine Intention hier ist lediglich aufzuklaeren, dass wenn etwas schieflaeuft es eine Odyssee ist hier eine Klaerung herbeizufuehren.
In diesem Sinne- frohes Basteln mit den China Mobiles and Tablets...
Cheers
Neo
wenn es das falsche Forum ist, dann bitte verschieben.
Kurz: Es geht hier um meine Erfahrungen mit dem China Reseller Merimobiles, mit dem ich bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Auf diesem Wege moechte ich all diejenigen warnen, die munter bei den China Resellern bestellen, so wie ich auch.
Solange die Geraetschaften aus dem fernen Osten beim Besteller ankommen bekommt man in der Regel dass, was man bereit ist an Geld auszugeben und bis jetzt hat bei mir auch immer alles einwandfrei funktioniert.
nur seid 2 monaten streite und diskutiere ich nun mit merimobiles und die Firma bekommt es nicht auf die Reihe, mir
a) mein Geld zurueckzuschicken oder
b) mir eine Ersatzmobile zu schicken.
Was ist passiert: Anfang Juni hatte ich ein HTC 802w bei Merimobiles geordert, weil ich endlich ein Dual SIM Geraet Full active gefunden habe, was meinen anforderungen gerecht wird

Kurzum, ich habe fuer 800$ + Versandkosten ein Mobile bestellt und war mir des Risikos durchaus bewusst, dementsprechend hatte ich ueber PayPal bezahlt.
Leider hat sich das versenden soweit hinausgezoegert, so dass ich einen "Fall" bei Paypal eroeffnet hatte.
Nachdem Merimobels endlich in der Lage war mir mein Mobile zu schicken, hatte ich den "Fall" ueber Paypal geschlossen=> Mein Fehler, denn das Mobile sollte trotz Sendungsnummer nie bei mir ankommen.
Letztendlich hatte DHL Express zugegeben, dass die Sendung wohl verloren gegeangen ist. Auch gut dachte ich mir und habe nach einigem hin und her Kontakt mit Merimobiles aufgenommen und ihnen die Sachlage erklaert und auch die Bestaetigungsmail ueber die verlorene Sendung von DHL geforwarded.
Das war vor ca. 1 Monat.
nun ist es so, das Merimobiles seid dieser Bestaetigungsmail staendig vertroestet und als hoehepunkt nocheinmal 23$ fuer eine erneute Sendung verlangte. Auch gut dacht ich mir- probieren wir das eben auch noch aus. man ist ja gewillt

Fakt ist: Dass ich im Moment weder Geld noch Mobile in den Haenden halte und mittlerweile ca. 860$ inkl. Versandkosten ausgegeben habe.
Meine Intention hier ist lediglich aufzuklaeren, dass wenn etwas schieflaeuft es eine Odyssee ist hier eine Klaerung herbeizufuehren.
In diesem Sinne- frohes Basteln mit den China Mobiles and Tablets...
Cheers
Neo