China Post oder DHL

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

andyhot

New Member
Hallo ich bin mir unsicher wie ich bestellen soll

Gibt es unterschiede außer Versandkosten und Lieferzeit?

In meinen Fall wären es

DHL ca 8 Tage 29 € Versandkosten

Chinapost min 14 Tage 10 € Versandkosten

Würde mich freuen wenn ich mir etwas dazu sagen könntet
und ws es mit GDSK auf sich hat
Bin natürlich unter 150€ auch wenn nur knapp

Andy

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
ich frage mich doch was die user hier eigentlich machen?

es gibt so viele threads wo genau die Frage gestellt wird und wir haben sie immer beantwortet warum also versuchen die user nicht einmal, vohandene Informationen einfach zu suchen? Das würde schneller gehen als einen Thread zu erstellen.
Auch wenn ich jetzt wieder die Aufmerksamkeit derer auf mich ziehe, denen meine Worte zu hart sind, weil sie in einer Welt leben, in denen man eine rosarote Brille trägt, aber wir haben eine Suchfunktion die auf funktioniert. Man muss nur das runde Ding auf dem Hals, den sogenannten Kopf und dessen Funktion als Gehäuse für das Denkorgan, dem Gehirn verstehen. Wenn man es dann schafft, Augen, Gehirn und Motorik miteinander zu verknüpfen, dann findet man eine Antwort auf viele Fragen. Auch auf diese und ähnliche!

andyhot

New Member
@ Kareem85
pass mal auf, auch wenn du "dr. mod" bist kotzt mich die Art und Weise wie du mit Usern hier redest gewaltig an.

Ich habe es schon des öfteren gelesen und mit den Kopf geschüttelt.

Wenn dir die Frage nicht passt, antworte doch einfach gar nicht.

In der Zeit wo du dieses hier geschrieben hast, hättest du schon lange auch die Fragen beantwortet.

Ein Forum ist da um Fragen zu beantworten, wenn du ein Wiki haben willst solltest auch nur für ein solchen tätig sein.

Ich betreibe selbst ein Forum, völlig anderes Thema als hier, aber Mods die so reagieren, würden verwarnt und bei Wiederholung aus dem Team fliegen.

Usern soll ein Forum helfen und ist nicht da damit neunmalkluge Mods die User anmachen.

Sorry es liegt mir fern als Newbie so aufzudrehen aber ich finde diesen Menschen einfach rotzfrech/unverschämt

MFG
Andy

PS: An die anderen Mods, wenn meine Antwort auf Missgefallen stößt und ihr denkt ich will jemand ärgern was nicht der Fall ist, löscht bitte meinen Account. Ich bin nur der Meinung das man egal welche Position jemand hat demjenigen auch die Meinung gesagt werden muss bevor er immer weiter aufdreht!

tomm

Erfahrenster Benutzer
der ersten hälfte des beitrags stimme ich zu 100% zu, der zweiten leider gar nicht.
ich kann es verstehen, dass es die mod´s aufregt, wenn dauernd threads wie diese aufgemacht werden, trotzdem muss man die user dann nicht so beschimpfen ...
die letzte zeit ging das mit kareem m.M. gut aber wenn dann wieder so was kommt...

uniqe

Gesperrt
mann mann mann.leute beruhigt euch.
ja war villeicht ein bisschen hart von karrem aber er hat auch in gewisserweise recht.
das streiten bringt euch sowieso nicht weiter

SuperSpeMo

Active Member
also ich finde ihr überreagiert ein bisschen.der post von kareem ist keineswegs beleidigend,oderr?er ruft die leute doch nur dazu auf das denkorgan zu benutzen mehr nicht!

@andyhot:klar ein forum ist zun fragen beantworten da.aber wenn jedesmal ein neuer thread für die gleiche frage aufgemacht wird das macht das ganze Forum unüersichtlich.vielleicht sollte man mal gtabk fragen ob es nicht sowas gibt was die frage sozusagen auswerten kann und anstatt einen neuen thread erstellt dem user die schon vorhandennén threads zeigt oder ihn dorthin verweist!

Zuletzt bearbeitet:

tomm

Erfahrenster Benutzer
ich finde ihn beleidigend.
ausserdem ist sowas ja in letzter zeit öfters vorgekommen.
man muss die welt nicht mit einer rosaroten brille sehen, man muss allerdings - vor allem als mod - so höflich bleiben wie es geht.

uniqe

Gesperrt
ja eh aber bisschen freundlicher könnte man das schon schreiben.....
obwohl er vollkommen recht hat.jeder ist in der lage die sufu zu benützen

andyhot

New Member
@ unique
@ tomm

Hallo Tomm,

Danke für dein Statement und den ersten Teil den du ansprichst!

Ja klar ist eine Boardsuche sinnvoll, aber finde da mal dann Antworten ohne Stundenlang alles zu lesen und dann doch kein Vergleich zu haben da das meiste geschilderte Fälle sind bei den jeder sein aktuellen Fall anspricht.

Versuch doch mal die Boardsuche wenn es um einen Vergleich China Post und DHL geht!.

GDSK ist auch eine begründete Frage so denke ich. Da es ja div. Einsprüche usw. gegeben hat und ggf ein umdenken da ist.
Es geht nicht darum das DHL es nicht mit GDSK macht und der andere schon. Sondern allgemein!

Ich z.B. hätte wenn es mich so stören würde gar nicht geantwortet oder maximal noch geschrieben: bitte nutze die Bordsuche.

Was ich allerdings auch vorab getan haben ;.)

Allerdings sollte es auch keine große Aufregung geben wie unique auch schreibt. Also nur sachlich und freundlich bleiben wie es zu Glück der Fall ist.
Das Forum an sich hier ist ja super und Hilfreich.

Gruß
Andy

tomm

Erfahrenster Benutzer
es ist schon auch eine aufgabe des mod´s zu sagen, dass man die sufu benutzen soll und du würdest nach deutlich weniger als 5 minuten suchen etwas zu deinem thema finden, aber kareem muss halt freundlich und sachlich bleiben wie es alle anderen user hier auch sollten

andyhot

New Member
Genau.

Platt sagt man immer.
Alle anderen können sich noch viel Mühe (was sie auch tun, dickes Lob) geben wenn einer aus der Reihe tanzt wird es schwierg.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo

Jetzt kommt mal zum eigentlichen Thema zurück, denn über dieses wurde hier noch kein Wort verloren.
Wenn man keinen neuen Thread eröffnen will gibt es den "Kurze Frage" Bereich. Dort kann man alles fragen was sich relativ schnell löst.. Und keine ewige Diskussion wird. Ist auch nicht schlimm wenn dort paar mal das gleiche vorkommt.. Denn ausnahmsweise da muss man die Sufu nicht benutzen!

An alle hier im Thread. Beruhigt euch bitte wieder. Es kommt oft vor dass immer wieder Threads erstellt werden, die schon so oft gelöst wurden.
Klar regt das manchmal auf, doch man sollte auf dem Boden bleiben.

Von Kareem sollte dies auch eigentlich, so bin ich der Meinung nicht beleidigend rüberkommen.. Der Ton war nicht wirklich angepasst, da stimme ich zu..

MfG
Abe rnun bitte wieder zum eigentlichen Thema! Alles andere kann über Feedback oder PN geklärt werden. Hier hat es nichts verloren.

andyhot

New Member
Hallo

Jetzt kommt mal zum eigentlichen Thema zurück, denn über dieses wurde hier noch kein Wort verloren.
Wenn man keinen neuen Thread eröffnen will gibt es den "Kurze Frage" Bereich. Dort kann man alles fragen was sich relativ schnell löst.. Und keine ewige Diskussion wird. Ist auch nicht schlimm wenn dort paar mal das gleiche vorkommt.. Denn ausnahmsweise da muss man die Sufu nicht benutzen!

An alle hier im Thread. Beruhigt euch bitte wieder. Es kommt oft vor dass immer wieder Threads erstellt werden, die schon so oft gelöst wurden.
Klar regt das manchmal auf, doch man sollte auf dem Boden bleiben.

Von Kareem sollte dies auch eigentlich, so bin ich der Meinung nicht beleidigend rüberkommen.. Der Ton war nicht wirklich angepasst, da stimme ich zu..

MfG
Abe rnun bitte wieder zum eigentlichen Thema! Alles andere kann über Feedback oder PN geklärt werden. Hier hat es nichts verloren.

Okay, für mich ist es erledigt

Nur das noch ich habe es nicht als Beleidigung empfunden nur die Art und Weise als absolut fehl am platze und unverschämt wie ich anfangs auch schrieb.

Nur das wollte ich noch schreiben, um Kareem auch mal in Schutz zu nehmen auch wenn es mir wiederstrebt dies zu tun. Fakt ist aber Fakt!

Andy

Ambilight

Ruhrpottschnauze
Hallo Andy,

erstmal vorab, ich bin absolut deiner Meinung, sehe ich 100% genau so!

Zum Thema, ich würde es mit DHL kommen lassen. Zahl die paar Euro mehr. Wie du schon geschrieben hast, wirst du dann wohl auch dein Paket schneller bekommen als mit China Post oder so.

Und dann wüsste ich nicht wie es mit der Verzollung aussieht mit China Post. DHL regelt das für dich. Mach lieber DHL .

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe die Problematik nicht ganz, wenn etwas per ganz normaler Post in China versendet wird, wird es doch automatisch in Deutschland per DHL weiterbefördert, oder nicht??? Wer sollte das denn sonst tun???

andyhot

New Member
@
ColonelZap[FONT=&quot];-) keine Ahnung

Also ist es nachher nur der Unterschied Zeit und den Versankosten?[/FONT]
[FONT=&quot]Versandtkosten DHL[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]19 EURO Pro Stueck 10 EURO je Weiteres [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Versandtkosten ChinaPost[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]5 EURO Pro Stueck 5 EURO je Weiteres [/FONT]
[FONT=&quot]Dachte ChinaPost macht auch GDSK (EMS)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Kann man mal sehen wie man sich trotz des vielen Lesens irren kann oder etwas anscheinend falsch deutet[/FONT]
Danke für die Antwort
Andy
[FONT=&quot][/FONT]

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die GDSK kommt nur ins Spiel, wenn Du in China EMS als Versandart wählst.

Ich DENKE, daß wenn Du DHL wählst, wird die Ware halt schon in China per DHL beförtert, es wird sich um die Verzollung gekümmert und natürlich auch per DHL an Dich geliefert.

Wenn Du die ganz normale Chinapost wählst, wird die Ware erst ab Deutschland per DHL befördert und falls Zoll anfällt, kann es halt passieren, daß Du selbst das Paket bei einem Dir am nähesten liegenden Zollamt abholen mußt. Ich gehe aber mal davon aus, daß das Paket von Frankfurt aus auch irgendwie per DHL zu dem Zollamt geliefert wird.

Sollte kein Zoll anfallen (je nach Warenwert und ob es kontorlliert wird), bringt DHL die Ware auch in diesem Fall bis an Deine Haustür.

So stelle ich mir das zumindest vor :)

andyhot

New Member
Die GDSK kommt nur ins Spiel, wenn Du in China EMS als Versandart wählst.

Ich DENKE, daß wenn Du DHL wählst, wird die Ware halt schon in China per DHL beförtert, es wird sich um die Verzollung gekümmert und natürlich auch per DHL an Dich geliefert.

Wenn Du die ganz normale Chinapost wählst, wird die Ware erst ab Deutschland per DHL befördert und falls Zoll anfällt, kann es halt passieren, daß Du selbst das Paket bei einem Dir am nähesten liegenden Zollamt abholen mußt. Ich gehe aber mal davon aus, daß das Paket von Frankfurt aus auch irgendwie per DHL zu dem Zollamt geliefert wird.

Sollte kein Zoll anfallen (je nach Warenwert und ob es kontorlliert wird), bringt DHL die Ware auch in diesem Fall bis an Deine Haustür.

So stelle ich mir das zumindest vor :)

Einfursteuer kommt doch immer!! Wenn geprüft wird

Zoll mal sehen
ein MP 3 also ja mit Zoll
und
ein Handy Zollfrei

zusammen.

Wenn ich per Chinapost order. komme ich inkl versand unter 150 € mit dhl drüber!

Danke das ist genau die Diskussion die mir hilft, vielen Dank dafür

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten