China Post Air Mail Packet plötzlich EMS GDSK in Deutschland?

SantaClauZ

Member
Hallo liebe Leute,
erstmal dazu, ich bestelle jeden Monat ungefähr 5-6 Pakete mit China Post Air Mail meist so klein Kram wie Schlüsselanhänger oder so, bin einfach ein kleiner Gadget Freak. Nun habe ich vor ca 4 Wochen eine Lampe bestellt mit Dragon Ball Z Muster. Versandart war China Post Air Mail. Nun vor 5 Tagen ist im Tracking angezeigt gewesen: Arrival at Frankfurt Customs bla bla. Nun 2 Tage später hab ich dann ein Brief von EMS GDSK gekriegt das mein Paket in Frankfurt sei und die es nicht verzollen könnten und dafür noch Informationen gebrauchen und deren Gebühr natürlich. Mach ich nicht werde das Paket auch ablehnen da die Gebühren denn Wert der Lampe übersteigen. Nun Frage ich mich aber, kann es sein das ein China Post Air Mail Paket in Deutschland plötzlich von EMS übernommen wird? Finde es äußerst komisch weil das Tracking von China Post Air Mail wie alle meine anderen Air Mail Pakete war, bloß habe ich nichts anderes bestellt und schonmal garnichts mit EMS. Entweder ist einem Verkäufer einem Fehler unterlaufen und er schickt das Paket ausversehen zu mir, oder China Post bzw. EMS spinnt jetzt völlig.

muhamed

Well-Known Member
Kenne ich bzw. bei großen Lieferungen switchen die um. Musste aber trotzdem nie etwas drauf zahlen...

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm..
dann wars nicht über EMS, denn das liefert die GDSK aus, und die langen kräftig zu (ca. 26.-)

du hast sicher gemeint das es bei großen lieferungen ein anderer carrier dann benutzt wird, aber nicht zwangsläufig EMS...

.

Oben Unten