China-Phone mit Android 7

A

altmann

Guest
Sind die Xiaomis eigentlich von Haus aus gerootet oder lassen diese sich rooten?
Wäre mir für einige Apps wichtig, hatte ich nur vergessen im ersten Post zu erwähnen.
 
A

altmann

Guest
Danke euch allen für die Tipps.

Ist jetzt nen RN3 SE geworden, habs gerade bei GB bestellt.

Ich bin echt mal gespannt, wie mir MIUI gefällt. Wenns überhaupt nix iss, gehts halt wieder auf Kleinanzeigen..
 

hylli

Well-Known Member
Ums mal mit den Worten von Jake Harper (Two and a half man) hinsichtlich des Ballettunterrichts auszudrücken, nachdem er die Lehrerin erblickt hat:
"Geben wir der Sache eine Chance!"

Insofern, schaue Dir MIUI einfach mal an, meine Nichte z.B. will nix anderes mehr!

Hylli ;)
 

Nurnai

Just me
Meine Kinder haben sich ganz schnell an MIUI gewöhnt und finden die ganzen Einstellungen usw echt toll. Und dazu, dass alles rund läuft, nicht wie bei ihren anderen Phones, wo es immer mal irgendwie Probleme gab. Mein ältester Sohn wollte nach seinem Redmi 2 pro wieder ein Xiaomi und kein anderes.
Ich bin nach 1 Jahr auch wieder auf MIUI zurückgegangen. Finde ich von den meisten UI´s am angenehmsten.
Also gib MIUI eine Chancce. Bißchen damit auseinander setzten und es läuft rund.
 

magicman

Active Member
So unterschiedlich sind die Meinungen, ich hatte ein RN2 mit MIUI6/7, sehr viele Einstellmöglichkeiten, das stimmt, aber eine recht undurchsichtige Menustruktur und mit jeder "weekly" neue Probleme ohne die alten gänzlich auszumerzen war mir dann zu nervig, mein Phone soll zuverlässig laufen mit vernünftigem Akkuverhalten, allen Benachrichtigungen und das war mit MIUI für mich so nicht machbar, daher ist MIUI jetzt der Hauptgrund kein Xiaomi mehr zu kaufen..
 

StardustOne

Well-Known Member
Diejenigen Xiaomi Phones mit Global und Global DEV ROMs sind eindeutig durchs Band sehr gute Produkte. Einige wenige bekamen nie ein Global ROM, die muss man meiden. Damit muss man Basteln ohne Ende. Lohnt sich nicht. Ob Android 6 oder 7 ist bei Miui eigentlich zweitrangig. Die Verbesserungen erscheinen mit Miui. Das Android System wird auch für ältere Android Versionen auf dem neusten Stand gehalten.

Dann gibt es inzwischen diverse Xiaomi Phones die mehr schlecht als recht ein Global ROM bekamen. Auch die Geräte sind besonders im Mi Bereich problematisch, denn die Mi Phones werden nur schleppend verkauft. Besonders Flagship Mi Phones sind davon betroffen. Die Käufer des Mi 5s können davon mehrere Lieder singen. Das sind zwar tolle Geräte, da Xiaomi aber kaum welche davon in grossen Stückzahlen an globale Kunden verkaufen kann, bleiben diese Geräte beim Support auf der Strecke.

Die Besten Xiaomi Phones werden die sein und bleiben, die auch in anderen Märkten wie Indien, Taiwan, etc offiziell verkauft wurden und werden.
 

Joe_User

Well-Known Member
Manchmal habe ich das Gefühl, in einer anderen Dimension, bzw. Parallelwelt zu leben...

Ich nutze MIUI mittlerweile auf dem 5. Smartphone. Ich habe immer die Weekly genutzt und immer die billigste Chinavariante gewählt, und noch nie ernste Probleme gehabt, die sich nicht durch einen Factory Reset beheben liessen.

Zugegeben, mit der Einführung des BL-Locks ist das erste Setup etwas umfangreicher geworden und bei taufrischen Modellen kann das Unlock Tool noch etwas hinterher hinken, aber ist diese Hürde erstmal genommen, hat man nie wieder Probleme ein passendes, aktuelles ROM zu finden. Unlocken, TWRP und Xiaomi.eu installieren, glücklich sein!

Wenn ich da an die alten Tage mit MTK Tool, SP Flash und Needrom zurück denke, kann ich über den Aufwand bei Xiaomi nur müde lächeln.

Alle die ein Handy "out of the box" nutzen wollen, wählen halt kein Xiaomi, oder prügeln sich um die seltenen Global bzw. International Versionen.
 

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,881
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten