China Handy zurückschicken aber wohin?

M

mustinet1900

Guest
Hi Leute,

möchte gerne einen Note 3 Klon aus germanyou.com wieder zurückschicken da ich nicht zufrieden damit bin.
Auf der Seite von denen steht 7 Tage Geld zurück.
Die Leute von der Seite schreiben mir immer ne Mail dass ich Video/Foto von den Fehlern etc. machen soll, aber da habe ich weder Lust noch ne vernünftige Kamera.

Nun fehlt mir da jetzt ne richtige Rückadresse.
Auf dem Paket steht

Beklin logistic & Fullfilment
Diamantstr. 7
65468 Trebur

Habe gelesen dass das wohl von vielen als Zwischenlager benutzt wird.
Wenn ich das Paket jetzt mit entsprechender Notiz wieder dorthin schicken würde, wird dass dann auch wieder korrekt eingeordnet?

Ist denn auch generell möglich sich China Handys mit Versand aus De zu bestllen und bei eventuellem Nichtgefallen wieder zurückzuschicken auch wenn kein Defekt vorliegt?

Danke
 

Hawkeye

Handyzöllner
Wenn du sie bei germanyou.com bestellt hast, dann schreib germanyou.com auch an und bitte um eine Adresse.
Hoffe du hast mit PayPal bezahlt.
 
M

mustinet1900

Guest
Ja natürlich mit Paypal. Das Problem ist als Antwort bekomme ich jedesmal dieselbe wehleidige Antwort wie sehr es ihnen leid tut und ob ich nicht ein Foto ,Video machen könnten etc.
 
M

mustinet1900

Guest
Garantie will ich ja nicht. Was ist denn mit Fernabsatzgstz etc.
Der muss die Ware doch zurücknehmen
 

Seneca

Member
Garantie will ich ja nicht. Was ist denn mit Fernabsatzgstz etc.
Der muss die Ware doch zurücknehmen

Nein.

Das Widerrufsrecht gilt nur bei in Deutschland gekauften Geräten.

Müssen tut er also gar nichts. Es könnte halt auch sein, dass du deinem Geld hinterher laufen kannst, wenn du das Gerät jetzt zurückschickst. Vorallem weil der Händler jetzt schon rumzickt. Kenne den o.g. Händler aber auch nicht.
 

homepage

New Member
Bei folgenden Situationen wird keine Bearbeitung der zurückgegebenen Ware gewährleistet.
1.Bei irgendwelcher Ware, die nicht von germanyou verkauft wurde, kann die Bearbeitung der Rückgabe nicht gewährleistet werden.
2.Bei falscher Handhabung, Lagerung, bei äußeren Schäden sowie bei Qualitätsprobleme des Produktes kann die Bearbeitung der Rückgabe nicht gewährleistet werden.
3.Wenn Sie die Ware ohne die Einwilligung des Kundenservices zurückschicken. Unsere Kundenberater und Kundenberaterin stehen Ihnen gern zur Verfügung.
4.Wenn das Produkt aus irgendwelchen Gründen nicht Ihrer Vorstellung entspricht bzw. Ihnen das Produkt optisch nicht gefällt.
5.Vergewissern Sie sich bei Erhalt der Ware bitte ob Sie das richtige Produkt in der richtigen Farbe, Größe, usw. erhalten haben. Ist dies nicht so, dann kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice, um das Produkt zurückzugeben. Wurde das Produkt jedoch schon benutzt, so kann keine Bearbeitung der Rückgabe gewährleistet werden.
6.Wenn Sie ein Produkt nur zurückgeben wollen, um Ihr Rückgaberecht geltend zu machen, so denken Sie bitte gründlich nach, bevor Sie unseren Kundenservice kontaktieren,weil es nur einmal Rückgabe Chance hat.
Deshalb sind die auch so dahinter, dass du denen Bilder schickst. Die größte Chance besteht wohl über einen Paypal-Konflikt, vielleicht entspricht das Handy ja nicht den Angaben (zu dick, zu schwer, Sensore fehlen etc). Ansonsten hast du wohl Pech gehabt, bleibt dir nur, es über Kleinanzeigen o.ä. weiterzuverkaufen.
 

georgiana

Well-Known Member
Auf der Seite von denen steht 7 Tage Geld zurück.
Hi mustinet1900,

nun, die "7-Tage-Geld-zurück-Garantie" bei denen ist eigentlich eher für'n A****. Sorry, aber da gibts wahrscheinlich mehr Schwierigkeiten, als man sich wünschen mag. Entsprechend ihrer AGB steht dort:
1. Geld-zurück-Garantie
Sie können innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung aufgrund von Qualitätsproblemen die Rückerstattung beantragen. Nachdem wir die Rückgabe ohne Beschädigung erhalten, werden wir Ihnen den Kaufpreis (außer Versandkosten)

<- Das heisst, Du kannst das beantragen, nicht dass Du das automatisch hast.

Weiterhin steht dort:
Bei folgenden Situationen wird keine Bearbeitung der zurückgegebenen Ware gewährleistet.
2.Bei falscher Handhabung, Lagerung, bei äußeren Schäden sowie bei Qualitätsprobleme des Produktes kann die Bearbeitung der Rückgabe nicht gewährleistet werden.
3.Wenn Sie die Ware ohne die Einwilligung des Kundenservices zurückschicken. Unsere Kundenberater und Kundenberaterin stehen Ihnen gern zur Verfügung.

<- Man beachte den Teil nach "sowie" im 2. Punkt! Das widerspricht sich zwar mit der 7-Tage-Rückgabe-Garantie, steht aber so drin. Weiterhin, wenn Du das Ding ohne deren Einwilligung zurücksendest, isses weg. Dann haste gar nichts mehr.

Also ich würde jetzt folgendes machen:
1. die gewünschten Fotos und denen mailen, so wie sie es wollen. Es wird Dir zwar nichts bringen, aber immerhin kann Dir hinterher keiner vorwerfen, Du hättest etwas versäumt.
2. Gleich bei Paypal einen Fall eröffnen und um Rückerstattung bitten. Ob das Aussicht auf Erfolg hat, kann wohl keiner sagen, denn die schwammigen und widersprüchlichen AGB könnten dem Händler zugute kommen. Aber der Versuch ist es wert.

Im Zweifelsfall bietet Dir der Händler nun eine Reparatur an, dann musste das Handy auf eigene Kosten (Versand, eventl. Zoll usw.) hinsenden. Gewöhnlich zieht sich sowas etwas lange hin und die Kosten sind dann auch nicht zu verachten.
Ob Dir das das alles Wert ist, musst Du selbst entscheiden. Mir persönlich wäre das zu aufwändig, wenn ich das Geld über Paypal nicht zurück bekäme, würde ich mich zwar sehr ärgern, es aber als Lehrgeldzahlen betrachten. Wie gesagt, dass muss nur jeder selbst entscheiden, ob er es so durchziehen will.

Beim Kauf in China (auch bei Versand aus deutschen Zwischenlagern) muss man vorher schon genau schauen, wo man einkauft und wie die bisherigen Erfahrungen sind. Leider gibt es überall Betrüger, aber so ist das nun mal im Internet.

Viel Glück jedenfalls :)

georgiana
 
M

mustinet1900

Guest
Also Eigenverschulden liegt ja hier in keinster Weise vor.
Kurz nach Erhalt hatte ich den Shop eigentlich auch angeschrieben.

Ein Pixelfehler ist halt quasi ein defekt in meinen Augen. Und Wlan etc. sowieso.

Habe über Paypal so einen Rückantrag noch nie gemacht.Muss ich da den Service kontaktieren?

Wenn ich das Geld irgendwie zurück bekomme werde ich mir wahrscheinlich ein etwas günstigeres bestellen und schauen wie die China Dinger generell so taugen.Vorher natürlich im Shop anfragen wie das mit zurück geben abläuft.

Über Ebay ist das nie ein Problem, da schicke ich die Ware einfach so zurück und bekomme das Geld wieder.
 

Hawkeye

Handyzöllner
Für einen Konfliktfall muss du dich nur einloggen und dann auf mein Konto -> Konfliktlösungen -> Problem melden und alles weitere ist selbsterklärend.

Im günstigsten Fall gehen ein paar Mails hin und her, du packst deine Phones ein und schickst sie zurück und gibst PayPal die Versandnummer an, fertig.

Steck den Kopf nicht in den Sand, PayPal hilft dir sogar dabei.
 
M

mustinet1900

Guest
Na das hört sich ja super an.
Ehrlich gesagt nutze ich Paypal schon seit Jahren, aber der Hauptgrund war einfach nur dass es so schnell ging.

Mir kam es nie so vor als wäre Paypal in irgendeiner Weise sicherer als normale Banküberweisung.
Hatte glaube ich vor langer Zeit mal nen Fall, da gabs auch kein Geld zurück, daher hatte ich vom Paypal Käuferschutz nie was gehalten.

Werde das mal heute probieren.
Danke
 

Ora

®
Auf allen meinen PayPal belegen stand die Adresse des Verkäufers. Schaue mal nach.

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk
 

Ora

®
ja aber, die offizielle Firmenbezeichnung des Händlers und Google bringt die dann auch bei einem seriösen Händler schnell die komplette Anschschrift:)
 
M

mustinet1900

Guest
schade dass es diese ganzen Handys auch zu den selben Preisen nicht einfach auch auf Ebay gibt.Dort läuft alles viel einfacher.
 

georgiana

Well-Known Member
schade dass es diese ganzen Handys auch zu den selben Preisen nicht einfach auch auf Ebay gibt.Dort läuft alles viel einfacher.
Bist Du Dir bewusst, dass Du bei Versand aus China auch noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst? Also das solltest Du noch mit drauf rechnen, wenn Du die Preise vergleichst. Es gibt zwar auch bei einigen Shops Möglichkeiten, entweder über eine zusätzliche Versicherung (die Geld kostet) hinterher eine Erstattung zu bekommen oder über höhere Versandgebühren diese Steuer Dir selbst nicht in Rechnung gestellt wird (dann gibt es eine Pauschalversteuerung durch den Händler), aber letztendlich sind die angezeigten Preise nicht gleich das, was Du unterm Strich zahlen musst. Ebenso sind generell die Versandgebühren nicht so ganz gering, zumindest dann nicht, wenn Du nicht 4 Wochen auf Deine Bestellung warten willst.
 
M

mustinet1900

Guest
Bei teureren Sachen versuche ich eigentlich immer Versand aus DE zu kaufen.Da zahlt man dann zwar 20 drauf, aber das ist dann egal, da es ja viel schneller ankommt.

Sonst bestelle über Ebay sehr viel aus HongKong, CHina etc, aber das sind dann meistens Kleinigkeiten wie Iphone Cover, Ladekabel oder ähnliches.Da habe ich dann keinen Zeitdruck und die Sachen kosten nur ein paar Euro.Bisher nie Probleme gehabt.

Hatte mal früher über Eachbuyer ne Maus bestellt, die kam aber nie an.Wurde zwar nochmal raus geschickt aber auch die kam nicht an.6 Euro Lehrgeld.

Über Ebay kam bisher immer alles an.
 
Oben Unten