china handy und schlechte empfang

carlos1960

New Member
habe einen china handy und mit der gleiche karte hatte mit nokia überall empfang ,jetzt leider nicht mehr überall wo ich bin.weiss jemand rat

we3dm4n

Helfer in der Not
@carlos
Ich habe ein Auto, aber es fährt nicht...weiß jmd woran das liegt?

Vestehst du dadurch vllt was in deinem Beitrag fehlt?

- Höchstwahrscheinlich ist das GSM-Modul in dem Handy defekt.

carlos1960

New Member
Zitat:
Zitat von we3dm4n
@carlos
Ich habe ein Auto, aber es fährt nicht...weiß jmd woran das liegt?

Lieber we3dm4n deine dumme antwort wird hier nicht gebraucht.hätte ja sein können das andere das gleiche problem hätten und jemand wüsste einen rat..Siemens S75 war der gleiche problem .
werde damit leben müssen ja.
danke

MJD

Member
was ist es denn überhaupt für ein telefon, verdammt noch mal...

EDIT: Hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Geh mal ins netzwerksetup, zu den bevorzugten netzen und wähle entweder das entsprechende profil aus oder füge manuell ein neues profil mit deinem entsprechenden mcc und mnc hinzu...

das soll was bringen....

EDIT: so ungefähr: Settings - Network Setup - Preferred - Option - Add from List oder halt irgendwie selbst erstellen...

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Huch, sorry falls das zu patzig rüberkam. Sollte nur mal ein bisschen wachrütteln. Übrigens war das Autobeispiel hilfreich, wenn man mal dies auf deine Frage überträgt - muss man sich natürlich auch die Mühe machen ;)

Solche Fragen gibt es hier im Forum leider jeden Tag und man würde gerne helfen, doch viel kann man nicht machen, wenn die Betroffenen noch nicht einmal Grundinformationen liefern.

Habe leider überlesen, dass du an manchen Stellen doch Empfang hast, an anderen aber wieder garnicht:

Es kommt bei manchen Chinahandys vor, dass sich die Erbauer nicht wirklich Gedanken gemacht haben bei dem was sie da zusammengeschraubt haben. So kann die Antenne durch manche Bauteile gestört werden und falls dann der Aspekt einer weitentfernten Funkstation oder ggf. eines massiven Gebäudes (wo du dich gerade drin befindest) hinzukommt, du keinen Empfang mehr hast.

oliversum

Erfahrener Benutzer
Bei Chinahandys gibts leider alles... welche mit ganz schlechtem Emfpang, aber auch solche, die deutlich besseren Empfang haben als andere Handys (mit meinem m888a habe ich beispielsweise massiv besseren Empfang als mit meinen alten Nokias, HTCs etc. Wie sich das auf die SAR-Werte auswirkt, will ich aber gar nicht so genau wissen...)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten