China Falschlieferung - was tun!?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Jedermann

New Member
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Lieferung von "IC-MALL" erhalten (siehe Tracking-Thema "FedEx...").

Jetzt die Enttäuschung: Im Paket hätte eigentlich ein M888 sein sollen, geliefert wurde jedoch ein Nokia N95.
Wer von Euch war das bitte (ich hatte das hier irgendwo gelesen), der sein M888 bei IC-MALL bestellt und auch bekommen hat?

Was macht man in so einem Fall?
Für Anregungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Grüße und schönen Nikolaus-Abend!

Jedermann

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Wöh. Doch kein echtes Nokia N95 oder ? Dann sag ich nur : Wie kann man da meckern ? :grin:

Schreib denen doch mal, dass du nicht das bekommen hast wo du bestellt hast....
Und dann mal auf Antwort warten.

Natürlich nur wenn es kein echtes N95 ist :grin:

aaronbsc

Inaktiv
Also wenn es ein echtes Nokia N95 ist und kein Nokla dann würd ich es auf jeden Fall behalten! Aber ich denk eher es ist ein N95 Fake! Ich mein die wären ja schön dumm wenn die dir statt einem 180€ gerät ein 500€ Gerät schicken :grin: !

Naja wenn es der N95 Fake ist kannst du ihn immer noch über ebay verkaufen und dir dann nochmal ein M888 bestellen! Aber dann warscheinlich woanders ;)

Soldiar

Member
Hallo,

um den spam anzutreiben, und das gleiche zu sagen, was ähm moment. 5 Leute bereits vor mir sagten.

"Wenns ein echtes n95 ist behalten, ansonsten beschweren".

mfg
Christian, 19, Kassel

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Nein. Wie würdest du reagieren, wenn du einen Thread mit einer Frage erstellst, diese dann beantwortet wurde, Thema geschlossen ist ohne dass du noch dazu gekommen bist auf das Thema zu antworten. Nein ;)
Und nun ist auch Schluss mit dem immer wieder gleichen Geposte. Würde jemand was anderes tun sollte er es schreiben. Jedoch nicht immer das selbe. Das bringt dem User nicht wirklich viel.

MfG

Jedermann

New Member
ICH SEHE GERADE IHR WOLLT SCHLIEßEN!?
NICHT! DIE GESCHICHTE FÄNGT DOCH GERADE ERST AN UND ICH WÜRDE EUCH GERNE
BIS ZUM (HOFFENTLICH NICHT BITTEREN) ENDE BERICHTEN!

Edit by GtaBK: Im Beitrag über diesem steht ja dass ich nicht schließen werde !

Hallo zusammen!

Es ist natürlich eine Kopie – soviel steht fest!

Aber: Das Design UND DIE AUFSCHRIFT(!) sind vom Original nicht zu
unterscheiden. Sogar auf dem Karton steht Nokia N-Series, mit Bildern usw.,
und es liegt sogar ein Nokia Handbuch bei.

Das ist schon sehr dreist, muss ich ehrlich sagen.

Das Gerät ist 1:1 kopiert – inkl. der Farbe der hinteren Abdeckung
(so ein metallic braun). Auf der Kamera steht auch Karl-Zeiss…
Und: selbst der eingebaute Blitz funktioniert – sogar ziemlich gut!

Jungs, das ist so blöd dass ich schon wieder darüber lachen kann.
Meine Frau hat sich auch halb tot gelacht (Schadenfreude). :p

Aber was mir aufgefallen ist: Die Software.
Die Software ist exakt dieselbe wie auf meinem ehemaligen CECT 599.
Damit meine ich jetzt nicht die Optik, sondern die Menüs und Untermenüs.
100% dieselben Menüs und Untermenüs!
Sogar der beknackte Periodenplaner und der BMI Rechner sind drauf.

WI-FI, UMTS, GPS und anderen Dingen, die das Nokia N95 auszeichnen, sucht
man allerdings vergebens (wenn wundert’s).

Also, ich habe jetzt mal über das Kontaktformular und die angegebene
Mail-Adresse Beschwerde eingelegt. Ich hoffe nun sehr dass sich dort
nur einer am Karton vergriffen hat. Wenn nicht, dann bin ich meine Kohle
wohl los. Mal sehn…

So, ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten.

Bis demnächst!
Jedermann

aaronbsc

Inaktiv
[quote='Soldiar',index.php?page=Thread&postID=11484#post11484]Hallo,

um den spam anzutreiben, und das gleiche zu sagen, was ähm moment. 5 Leute bereits vor mir sagten.

"Wenns ein echtes n95 ist behalten, ansonsten beschweren".[/quote]

Na dann bist du die glückliche Nummer 6 *NO*

@Topic
Dann lass ich jetzt hier mal auf aber nur wenn der Spam hier ausbleibt!
Denke aber nicht das du da jetzt allzuviel machen kannst ausser der Verkäufer zeigt sich kulant und nimmt das Handy wieder zurück und schickt dir dein M888! Ansonsten müsstest du die Versandkosten für die Rücksendung warscheinlich übernehmen und für das neue Paket nochmal zahlen!

Jedermann

New Member
Ja habe ich danach auch gelesen @GtaBK

Für den Spam kann ich nix @arronbsc

Wäre aber ziemlich blöd wenn ich für jeder Bewegung, die sich in dieser Sache
vielleicht tut, ein neues Thema eröffnen müsste.

Bin gespannt wie das weiter geht.

Dumm ist halt nur dass ich mich jetzt schon auf das Gerät eingestellt habe und
nun ohne Handy da stehe. Das CECT 599 ist ja tot und mein (gutes altes) Siemens
habe ich bereits verschenkt. Blöd gelaufen! :(

Neuer Status:
Habe gerade (per Mail) ein Support Ticket von IC-MALL bekommen.
Anhand der Ticket-Nummer kann ich mich jetzt auf deren Support-Portal einloggen.

In der E-Mail steht u.a.: "Please do let us know if we can assist you any further..."

Ja das werde ich tun, ganz gewiss! :grin:

Gruß
Jedermann

Jedermann

New Member
Hallo zusammen,

es gibt wieder was:

Habe bis jetzt 2 Mail vom IC-MALL Support erhalten.
Das Problem: Verständigungsschwierigkeiten!

Mein Englisch ist nicht so doll und das der Chinesen vermutlich auch nicht.

Jetzt habe ich den guten Mann schon zweimal erklärt dass ich das falsche Handy bekommen habe (billig N95 statt "M888")
Er will jetzt die FedEx Papiere (als Foto), da er die Sache an FedEx weitergeben will.

Hä??? =-O

Die Chinesen haben einfach das falsche Handy in die Versandtasche gesteckt – dass ist das Problem!
FedEx kann da meines Erachtens nichts dafür.

Der Mensch kapiert es einfach nicht!!! :(

Gruß
Jedermann

B

blackcastle

Guest
@ jedermann

wenn du nicht weiterkommst dann helfe ich dir gerne am montag weiter, koennen wir telefonieren oder du sendet mir die daten, sprich rechnungsnummer etc., denn chinesisch wird der chinese doch wohl koennen :)

Jedermann

New Member
Hallo zusammen!

Weihnachts-Style ist schön ;-) - aber irgendwie langsamer, kann das sein!?

@blackcastle,
vielen Danke für Dein Angebot! Sollte ich bis Montag nicht weiter gekommen sein (IC-MALL ist am Zug) komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
Selbstverständlich nicht umsonst für Dich, versteht sich!

Bis Du derzeit tatsächlich in China / Shanghai?

Was geht da ab?
Ich kenne Plagiate aus dem Fernsehen, aber dieses "Nokia N95" Imitat hat mich schon richtig schockiert! Da liegt sogar ein Nokia Handbuch mit Glanzeinband bei...
Die Verarbeitung ist allerdings eine Katastrophe, einfach nur grauenvoll!
Und die Software entspricht genau der, die auch auf dem CECT 599 zu finden ist. Zumindest sind die Menüs u. Untermenüs exakt dieselben und ein paar typische Programme sind ebenfalls wieder mit aufgespielt...
Das Teil ist einfach ein Witz und wäre mir keine 10 Euro wert!
Meine Frau sagte gestern: Das ist ein Dummy mit hintergrundbeleuchtetem Display. :grin:

Kannst Du mir mal sagen was ein M888 in China eigentlich kostet (gerne auch per PM).
Bei meiner o.g. Lieferung sind die Versandpapiere sowie die Invoice ja korrekt für das DESAY M888 ausgestellt. Auf der Rechnung (nicht von IC-MALL, sondern aus Shengzhen) stehen 40$. Ist das womöglich der EK von IC-MALL?

Update in der Sache:
Habe heute Abend die angeforderten Bilder gemacht und an IC-MALL gesandt.
Jetzt muss ich halt wieder abwarten.

Grüße
Jedermann

B

blackcastle

Guest
na melde dich einfach wenn du mit ic-mall nicht weiterkommst. besonders professionell sind die scheinbar nicht, denn wenn die das n95 faketeil fuer 40 dollar gekauft haben, waren sie selbst ganz schoen bloed. wie auch immer, wenn du hilfe brauchst dann nur rueber mit den daten, wollen mal sehen wer das ic-mall ist.

mal ein wort zu desay. desay baut keine m888 !!! bevor es heisst ich wurder mist erzaehlen, ruft doch einfach mal bei www.desay.cn an. die kennen das problem schon. der hersteller vom m888 heisst tatsaechlich digital life und wird nur von wenigen distributoren vertrieben.....

sprich, das desay ist nichts anderes als ein fake. in ebay verkauft wohl nur ein englaender das original fuer glaube ich ca. 190 euro. das passt dann auch. ich habe gar nichts bezahlt, ich glueckskind :))) so ist das wenn man brav in der schule war :grin:

Jedermann

New Member
@blackcastle,

ich habe keine Ahnung was nun Fake und Original ist.
Bin erstaunt dass es in China überhaupt ein "Original" gibt. :grin:

Nee, scherz beiseite, ich möchte genau dieses Handy:
Hier oder hier .

Wo das Teil herkommt ist mir eigentlich ****** egal, Hauptsache es macht dass, was in der technischen Beschreibung angegeben wird (Java 2.0 vor allem).

Ich kann, mangels Vergleichsmöglichkeiten gerade bei diesem Handy, einen Fake nicht von einem original unterscheiden.
In diesem Fall würde mir einfach reichen wenn ich das bekomme, was in der Beschreibung steht.

Schick Du mir doch einfach eins, Du scheinst den Durchblick zu haben und sitzt an der Quelle. Die dürfte der Griff zu etwas vernünftigen leichter fallen als mir.

In der Sache (s.o.) gibt es noch nichts Neues.

Gruß
Jederman

Edit sagt: Dein Link oben funktioniert nicht.

Jedermann

New Member
Update 10.12.2007 - 15:00h:

IC-MALL hat sich soeben gemeldet.
Die Bilder, die ich Freitag per E-Mail gesandt hat, haben sie nicht bekommen.
Aber: FedEx konnte das ganze scheinbar inzwischen aufklären.

Beim Prüfen der Sendungen sind die Pakettaschen durcheinander geraten.
Ich habe beide Tracking-Nummern bekommen und sie sind tatsächlich bis auf einen Zahlendreher identisch (xxxxxxxxx543xx statt xxxxxxxxx534xx).

IC-MALL bittet mich nun noch 2-3 Tage zu gedulden bis eine schnelle Lösung seitens FedEx gefunden wurde.

Naja was soll ich machen, ich habe zugestimmt und warte weiter.

Wie immer: Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße
Jedermann

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten