china digitalkameras

AleGz

New Member
hallo erstmal ganz einfache frage bei electronic-king24.com gibs ja auch digital kameras hat jemand die schon getestet und kann mir sagen ob es sich lohnt eine zu holen? will ja nicht ne total schlechte digi cam kaufen wenns in deutschland zu diesem preis schon welche gibt die eig. gut sind ;)

doug

New Member
was die begriffe genau bedeute, da hillft dir google oder wikipedia sicherlich am besten weiter.

ich kann dir für kameras nur den tipp geben, bevor du eine billige "no-name" kamera kaufst, nimm lieber eine etwas ältere marken kamera (wie zum beispiel eine canon ixus) damit erziehlst auf jeden bessere ergebnisse und hast im garantie/problemfall immer noch einen ansprechpartner vor ort.
selbst wenn es angebote mit 10 mio. pixeln gibt, was bringt dir das, wenn dir die spezial funktionen für die belichtung/iso-werte usw. fehlen.
du solltest dir vorher überlegen was du mit deinen fotos vorhast, willst du poster im DIN A0 Format plotten oder einfach nur "normale" 13*9 bilder fürs fotoalbum haben?
kurzum, investiere lieber in qualität die vielleicht schon ein jahr alt ist als in günstige asiaimporte. das ist zumindest meine meinung was die kameras betrifft.

Killler07

New Member
Zu allen China-Cams die einen "CMOS"-Sensor haben:

Das sind überdimensionierte Webcams!! :grin::grin:
Klingt lächerlich ist aber so, und die Qualität ist auch entsprechend.

Ein "CCD" Sensor istr heute Absolut Standard, man findet hier auf dem Markt keine Cam mit CMOS Sensor, nicht mal bei Aldi!

Oben Unten