Cheetah 2 durch FRP gesperrt :-(

controlport2

Well-Known Member
Hallo Ihr.... ich mal wieder...

Habe von ebay-Kleinanzeigen ein Cheetah 2 gekauft - ich wollte IMMER schon ein Cheetah haben, keine Ahnung warum. Okay, jetzt, wo ich es in Händen halte, weiß ich es. Von Haptik und Erscheinung entspricht es echt den Bildern.

Wie auch immer, für 40 EUR habe ich jetzt ein Cheetah 2 in wirklich gutem Zustand geschnappt.
Allerdings ist es durch Google's Factory Reset Protection gesperrt.

Nun habe ich schon diverse Hacks durch: der eine hat es auf einem Samsung Galaxy gezeigt, dafür fehlt mir die Google-Tastatur, damit der hack funktioniert. Der andere zieht den Router aus der Steckdose beim Suchen nach Updates. SEIN Phone macht danach mit dem nächsten Schritt beim Setup weiter, meins nicht.
Dann einer, der ein Cheetah 2 mit "100% Erfolg" auf YouTube live entsperrt, der hat beim Setup neben dem Emergency-Call-Button noch einen weiteren - den MEIN Cheetag nicht hat...

Deswegen kurz und schmerzlos: weiß jemand bitte einen Workaround, damit ich das Gerät einrichten kann? Ich will bewusst erstmal nicht daran rum-rooten, erstmal testen, wie es so performt.

Würde mich über eine Lösung freuen. :)

controlport2

Well-Known Member
Leider keine Option. Ich habe ihn schon gefragt, er hat keine Daten von dem Gerät. Ist ein Händler. Er hat auch sofort Rücknahme angeboten, aber das ist ja nicht, was ich möchte... :)
edit: gerade schrieb er, dass er eine ganze Palette mit "Althandys" gekauft hat - somit keine Chance in der Richtung wie oben beschrieben... :(

controlport2

Well-Known Member
Vielen Dank für den Link. Wenn alle Stricke reißen, werde ich den Weg gehen.

Trotzdem: gibt es einen anderen Weg, FRP auf dem Cheetah 2 zu umgehen?

Edit: 2 der vier Links sind offline - u.a. das ROM-File :(

controlport2

Well-Known Member
Echt? Aber was ist mit den ganzen anderen Workarounds auf YouTube für die diversen Geräte?
Scheint ja nun oft genug zu funktionieren, man sieht es ja live...

controlport2

Well-Known Member
Ganz einfach: ich bin in diesen Dingen kein Crack, nach genauen Anleitungen kriege ich es hin - sonst nicht.
Ora hat mir neulich eine Step-by-Step-Anleitung für ein Doogee X9Pro gegeben und ich habe die Werbe-ROM erfolgreich gegen eine saubere ausgetauscht.
HIER scheitert es schon daran, dass ich nicht an alle benötigten Files komme. :(

controlport2

Well-Known Member
Keine Ahnung, wieso - auf meinem Laptop im Wohnzimmer waren zwei Links tot. Hatte das mehrfach getestet, es kam eine Meldung von Mega, die Dateien seien gelöscht...
Jetzt hier am Desktop - alles gut.
Danke, dann werde ich mich mal da rantrauen.

controlport2

Well-Known Member
Wieder mal zeigt sich, dass man in der Tat manchmal nur einen kleinen Arschtritt braucht und selbst mal machen muss....
Diesen Text schreibe ich gerade auf dem frisch geflashten Cheetah. :)
Danke für das *Anschubsen", danmue!
Vor allem habe ich jetzt eine doch für so ein recht altes Phone sehr aktuelle ROM, September 2018.

Ich freu mich! :)

Zuletzt bearbeitet:

controlport2

Well-Known Member
Davon ab - hat das gute Stück jetzt Android 7 - wie sicher der geneigte Leser hier weiß, kam es ab Werk nur mit 6.
Noch was zum :yahoo:...

danmue

Well-Known Member
Da Du es selbst entsperren musstest, hast Du jetzt noch eine Grundlage, um einen Rabatt mit den Verkäufer auszuhandeln :grin:

controlport2

Well-Known Member
Genau! :hehehe:
Aber so einer bin ich nicht, der Gute hat sich ja wirklich nicht gesperrt und sofort Rücknahme angeboten.
Wundert mich allerdings nicht wirklich, verkauft über ebay KA diverse Handys... und PayPal hätte er am liebsten über F&F gehabt, aber hat sich doch auf "gewerblich" eingelassen...
Ob der Fiskus DAS mal weiß... ;)

Ich habe schon diverse Angebote von Cheetahs stehengelassen, weil die Leute mit ihren Preis-Vorstellungen nicht meinen entsprachen... :grin:
Bei den 50 EUR VB konnte ich nicht widerstehen und er hat mir das Teil für 40 gelassen.

Bin echt begeistert, wie gut das Dingen läuft. Und da ich kein Gamer bin, reicht es für den täglichen Einsatz dicke. Mal ein paar Wochen ausprobieren...

Oben Unten