Cect-Shop probleme

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das vestehe ich jetzt auch nicht so ganz? 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen zu müssen ist doch Gesetz, das weiß man doch schon vor der Bestellung :)

Libellenr1

Active Member
Lehrgeld bezahlst du keins, du solltest dich vor so einem Kauf ein wenig belesen! Die meisten shops schreiben eine kleinere Summe x damit du du nicht sooo viel eust bezahlst. Nur der Zoll lässt sich nicht immer verarschen, dann schickst du den zahlungsbeleg und du zahlst halt die 19%, auf die Summe. Da kann der shop nichts für, das ist Gesetz.

Gesendet von meinem M6pro mit Tapatalk

G

Gast123

Guest
das die einen total anderen Wert angegeben haben....
...Annahme verweigern oder die 19% plus Zollgebühren...Streit mit chinesischen Rechtsstand...nur Ärger und sonst nichts.
Jeeez...immer wenn ich solche unüberlegten, uninformierten, unfairen und emotionalen Posts lese, rege ich mich auf. Und dabei wollte ich mich doch nicht mehr aufregen (guter Vorsatz etc.)

1) "total anderer Wert" - das machen viele Shops, und zwar in Deinem Interesse. Damit Du Einfuhrsteuer sparst. Obs rechtmäßig ist lasse ich außen vor. Aber das ist ein Shop-Service im Sinne ihrer Kunden. Und meistens kündigen das die Shops genau auf ihrer Homepage oder im Bestellprozess an und fragen auch die Kunden, ob sie es machen sollen oder nicht. Eine Notiz während der Bestellung reicht meist aus.
2) "Annahme verweigern" - kein Kommentar... :(
3) "chinesischer Rechtsstand" - das mit der Einfuhrsteuer ist DEUTSCHER Rechtsstand.
4) "nur Ärger und sonst nichts" - könnte der Shop über Kunden wie den hier eher schreiben.

Oben Unten