CECT-Shop: Gut Ding will lange Weile haben...

sabbondio

Member
... am 26.09. 2. Sendung bestellt und per PayPal auch erfolgreich bezahlt... bis heute keine Versandanzeige, auf MEHRFACHE Anfrage, um die Bitte weiters unbestimmt Geduld zu haben...:exclamation: im Shop wie immer alles an Lager!!

+ zusätzlich RMA Tausch/Bearbeitung: Händy aus erster Lieferung (ZOPO ZP 300 Field) am 24.09. endlich bei CECT-Shop eingetroffen, Empfang wurde mühsam bestätigt, noch keine Info was wirkich damit passiert... auch hier "Wir bearbeiten es..."

Also von schneller Lieferung/Bearbeitung keine Spuhr, keine genauen Antworten auf Fragen im Mail... immer so allgemeine nichts sagende Antworten... Auf die Frage über PayPal-Gutschrift keine Antwort... Den techn Support kann man in der Pfeiffe rauchen, faktisch nicht existierend.

Mann... das ist vielleicht eine Erfahrung:Mauridia:

Wenn ich gewusst hätte, dass Samsung ein Super DualSIM Händy für weniger als CHF 280.-- (ca € 230.00) auf den Markt bringt (in CH lieferbar), hätte ich nicht in China bestellt... schade... aber die müssen noch viel lernen und nutzen auch die Situation der Distanz und Zeitverschiebung aus...

Heute würde ich ein defektes Händy niemals mehr zurück senden... frei nach dem Motto: "aus den Augen aus dem Sinn, so lange es geht und du zufrieden bist, passt es ja, wenn nicht wirf es weg, der Aufwand ist es nicht wert.." China-Händy dürfen maximal € 100.00 kosten...

Erfahrung aus der ersten Lieferung (auch sehr lange Lieferfrist, mehrfache Mahnung): 1 Händy in Ordnung STAR N9770, STAR 001S geht das GPS einfach nicht (vermutlich Baufehler, andere berichten auch davon) ZOPO 300 Field, nach ca 10 Tagen Funktionstod, siehe RMA oben

So das ist meine Erfahrung dazu mit China, CECT-Shop und Händy...
 

sabbondio

Member
PS: das einzige was im CECT-Shop Dir zur 100% Sicher ist, ist die unmittelbare und sofortige Abbuchung des Rechnungsbetrages von Deinem PayPal Konto....:dance3:

Eine gute Erfahrung habe ich aber auch gemacht: bei der ersten Bestellung wurde ich darauf hingewiesen, vermutlich weil es verzögerungen gab, dass ich 2 der drei bestellten Geräte doch lieber durch andere, bessere ersetzen soll... ich kann aber nicht entscheiden ob das auch zu trifft, aber die gelieferten Geräte STAR N9770 und STAR 001S sind soweit in Ordnung bis auf den GPS-Fehler des STAR 001S...

Ich habe da so eine Idee, weshalb das immer so lange dauern könnte: könnte sein dass man damit die 30 tägige Frist in Bezug auf PayPal und "Problemfälle" damit künstlich verkürzen möchte?

Fair wäre meiner Meinung nach, wenn das PayPal-Konto erst bei Versand belastet wird, und nicht bereits Wochen davor... der erschwert das Ganze ungemein...
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
Ich habe da so eine Idee, weshalb das immer so lange dauern könnte: könnte sein dass man damit die 30 tägige Frist in Bezug auf PayPal und "Problemfälle" damit künstlich verkürzen möchte?
in den meisten fällen: ja.

ich kaufe zwar keine handys mehr in china (bin mit meinem pearl spx-5 voll zufrieden), aber dafür andere dinge (elektronik, pc teile, motherboards, tfts, gadjed, krimskrams...etc...) und ich mache meist nach einer mir gesetzten frist einen fall auf (meist unter 40 tagenach bezahlung, paypal recht) und habe dementsprechend erfolg.
 
Moderiert:

oz42

Member
Ich hatte bisher zweimal bei Merimobiles bestellt, beide Male keine Probleme. Ist also nicht die Regel, wenn es so läuft.
 

sabbondio

Member
so, heut endlich mal eine brauchbare und ernstzunehmende Reaktion des Cect-Shop... Vielen Dank:pleasantry:

Betr defektem RMA (ZOPO 300): dass soll in der Zwischenzeit beim Hersteller liegen, ob es getauscht wird, oder nicht, weiss ich nocht nicht...

Meiner zweiten Lieferung: fast schon erwartet: 2 von 3 bestellten Händy's sind in der zwischen Zeit ausverkauft! (Im Shop waren Sie als "Lager" geführt) Mir wurde heute einen Ersatz angeboten Preisdifferenz würde auch zurückbezahlt. Ich finde das zwar OK, (war auch schon bei der ersten Bestellung so), kann aber einfach wirklich nicht verstehen, wenn ich am 26.09. bestelle, und auf diese Meldung 14 Tage warten muss....

Aber wie die Überschrift so sagt, es braucht Gedult... von betrügerischer Absicht kann man nicht besprechen, aber vielleicht etwas desorganisiert.. Immerh hin, man Fragt mich vorher, und schickt nicht einfach eines los... und dazu musste ich rund 5 oder 6 Mails schreiben... und müsste doch nicht sein...

Bin nun gespannt...auf das weitere...
 

inQoo

New Member
hmm wollte die tage bei cect bestellen.. aber jetzt wo ich ÖFTERS jetzt so "negative" sachen über die höre.. muss ich mir das noch einmal überlegen -.-
 

tobyair

Member
Inqoo, also ich hatte bis jezt nur gute erfahrungen bei cect, im gegensatz zu den anderen shops, für mich kommt kein anderer shop mehr in frage, wenn ich bestelle bei cect, und immer ohne paypal per vorkasse, es gab mit dhl noch nie probleme!!! Womöglich hatte ich glück, ich weis es nicht, aber ich vertraue cect inzwichen!
Lg
 

sabbondio

Member
wie gesagt, der CECT-Shop gehört sicher nicht zu den Betrügern, aber es sind eben extreme langweiler... und durch die Distanz, der teilweise mangelnden Kommunikation und massenabfertigung bei Anfragen, ohne das auf die Mail wirklich eingegangen wird, erweckt das schon den Eindruck von farlässig, unprofessionell und nicht auf den ersten Blick vertauenswürdig...

Vielleicht könnte man es auch so umschreiben: "Sie geben sich Mühe, und haben Mühe"

Ich berichte sicher wie die RMA und meine letzte Bestellung ausgegangen sind...
 

sabbondio

Member
so nach nun 4 Wochen... habe ich noch immer nichts bekommen... ausser ein paar Entschuldigungsmails, von wegen chinesichen Feiertage, dann waren 2 von 3 bestellten Phones nicht mehr lieferbar (obwohl wie immer der Shop alles an Lager anzeigt) der empfohlene Ersatz nun auch nicht mehr verfügbar ist...kommt aber wieder.. Termin sind wie Lottozahlen... keiner weiss wann es kommt

Man wollte mir über PayPal eine Gutschitft senden, da die Ersatz-Geräte etwas billiger sind, und für die lange Wartezeit... alles schön und recht... aber ich übe mich immer noch in Geduld...

RMA seit 6 Wochen in Bearbeitung, Neulieferung nun seit 4 Wochen... (Bestelldstum 26.09.12, heute haben wir den 20.10.12), so langsam aber sicher bin ich genervt :rtfm:
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
mach am besten nen paypal fall auf und verlange rückerstattung.
dies geht nur innerhalb der 45 tages frist ab bezahlung.

gruß
 

sabbondio

Member
Wau... :Mauridia: rund 30 Tage(!) nach Bestellung und PayPal Bezahlung nun endlich.... ich habe die Trackingnummer erhalten... meine Geräte gehen nach rund EINEM Monat auf die Reise.... Auf wurde mir der versprochende Betrag Rückerstattet... jetzt muss noch das im Paket sein, was ich bestellt habe...

Und das von einem Shop, der von sich behauptet ALLES an Lager zu haben, und Super schnelle Lieferungen in Aussicht stellt... es waren unzählige Mails dazu notwendig...

Ob ich es wieder tun würde? Wohl nicht mehr... die Preisentwicklung in China ist gegenläufig mit Europa... das heisst die China-Händy werden immer teurer, und in Europa werden Sie immer billiger... und Dual-SIM-Active gibt es mittlwerweile auch in Europa... und die Ladegeräte sind ihr Geld nicht wert...

So jetzt bleibt mir nur noch auf den netten Jungen von DHL zu warten...
 
Oben Unten