sagt mal leute, wie lange dauert es nach bestellung im cect shop, bis ich die tracking-id per mail bekomme? hab sonntag bestellt - bis jetzt ist nix angekommen an mails mit der nummer
Kann es sein, daß Du Dich wiederholst?
Ist nicht böse gemeint, ich kann Deine "Ungeduld" ja verstehen, so ging es mir auch als Bestellungen aus CN noch Neuland für mich waren.
Mal ganz allgemein und ich spreche jetzt NICHT vom CECT-Shop, sondern GANZ ALLGEMEIN von Bestellungen aus China:
In China läuft das alles etwas anders
Ist NICHT wie eine Bestellung bei amazon.de.
Zunächst einmal wird nach der Bestellung wahrscheinlich irgend jemand beauftragt auf einem Elektromarkt in Shenzhen Ausschau nach dem Phone zu halten. Mit Glück wird eines schnell gefunden und gekauft, wenn man Pech hat, ist das Produkt gerade vergriffen und man muß sich gedulden bis es wieder eintrudelt. Ich gehe stark davon aus, daß 99% der Shops keine Ware auf Lager haben, sondern nach Bedarf einkaufen.
Dann wird die Ware eventuell noch getestet, adressiert und an einen "Shipper" übergeben. Meistens muß die Ware erst einmal aus Shenzhen nach Hong Kong "geschmuggelt" werden, damit sie von dort aus dann auf Reisen gehen kann. GERÜCHTEN nach müssen dafür Menschen "geschmiert" werden, ob das nun Shipper sind, Zollbeamten, Mitarbeiter von Versandunternehmen oder wer ach immer, soll mal dahingestellt bleiben
Von Honk Kong aus muß die Ware erneut durch den chinesischen Zoll. MEISTENS klappt das irgendwie, ich hatte aber auch schon Bestellungen, die 2-3 Anläufe brauchten, bis sie irgendwann durch den Zoll "geflutscht" sind. Wenn der chinesische Zoll etwas nicht durchläßt, geht die Ware zunächst einmal wieder zurück
DAS ist jetzt natürlich ein "suboptimales" Szenario, es kann auch alles SUPER schell und absolut reibungslos innerhalb kürzester Zeit ablaufen.
Tatsache ist aber, es spielen IMMER einer Menge Faktoren eine Rolle, vom Prinzip haben die Onlineshops keine Chance verbindlich irgendwelche Lieferzeiten zu versprechen, mal läuft alles rund, mal nicht. Das ist aber nicht die Schuld der Shops, auf manche Dinge habe sie schlichtweg keinen Einfluß
Also: Bei Bestellungen aus China sollte man immer etwas Geduld mitbringen, selbst wenn per Express geliefert werden soll, KANN es länger dauern.
Ich weiß, ich habe DIR jetzt so gar nicht mit Deiner Frage geholfen, wollte das nur mal alles erwähnt haben
Auf den CECT-Shop kannst Du Dich nach meiner Meinung verlassen, sie werden ihr Bestes tun, damit Du Deine Bestellung so schnell wie möglich bekommst, ist ja auch in ihrem Interesse einen Kunden zufriedenzustellen