CECT P168 WARNING

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hannibal

New Member
Hallo,
Frohe Wiehnachten noch Euch allen.
Habe das Problem, dass bei meinem Handy wenn ich es an das USB-Kabel anschließe diese Warnung kommt:
"Warning! Bad Contact Charager!"
Und es lädt dann nicht mehr den Akku auf, bzw. es lassen sich keine Dateien mehr auf das Handy draufschieben. Erst wenn man es aus- und dann wieder einsteckt (Das USB-Kabel) funktioniert es, dann kommt aber wieder die selbe Meldung.
Kann mir bitte jemand helfen?? Danke ;(

Samuel1992

New Member
Hi,

Könnte es vieleicht sein, dass dein Anti-Viren Programm das Natel als schädling erkennt?

Vielecht mal an den Einstellungen des Anti-Viren Programms rumschrauben ;-)

Hannibal

New Member
hi
ja kann gut sein, aber das problem ist leider auch aufgetreten, als ich mir ein adapter gekauft habe, um das handy auch an der steckdose aufladen zu könen, da kommt aber die gleiche ****** meldung?? Obwohl es ganz normal wie jedes handy an der steckdose aufgeladen wird???

Samuel1992

New Member
Hi,

Ich kann jetzt nicht viel dazu sagen, da ich meines noch nicht habe (ist aber unterwegs), aber ich vermute mal, dass der Adapter eventuell die falsche Spannung hat...?

Was steht unten/hinten am Adapter?

Also bei Volt (V) ?

Samuel1992

New Member
5 Volt sollte eigentlich scho gehen für einen Akku, der 4.2 Volt hat, aber vieleicht ist es gerade über der Grenze, so dass das Telefon merkt, dass es dem Akku nicht gut tun würde, und darum eine Warnmeldung bringt...

Samuel1992

New Member
Du bringst mich gerade auf eine Idee mit dem schlechten Kontakt könnte auch gemeint sein, dass die Kontakte nicht gut leiten, probier mal, die Kontakte des Kabels und vor allem am Telefon zu reinigen... :)

Hannibal

New Member
sch.. nein, immer noch nicht, hab es jetzt mit feuchtem tuch und reinpusten probiert bzw. gereinigt so weit ich an die kontakte herankam, aber is leider immer noch die meldung da ;( ;( So ein Müll

Samuel1992

New Member
okey, so blöde, wies sich jetzt auch anhört, Wasser bringt da nichts, wenn du sicher sein willst, dass es gut leitet, denn nimmst du ein bisschen Reinigungs-Benzin auf einen Lappen und putzt das ganze nochmal... :)

Denn Wasser würde nur zur Oxidation (schlechtes Leiten) beitragen, aber sicher nicht helfen... :)

doug

New Member
Die Meldung bedeutet schlicht und einfach, dass der Akku zuvile Saft bekommt.
Das Ladegerät ist nicht für das p168 geeignet!
Solltest Lieber per USB (am Rechner) oder über USB am original Netzadapter laden.

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
wenigstens warnt der dich bei den meisten geräten Unberhitzten diese Und Könnten anfangen Zu kockeln das Ist Mir leider bei meinem Usb
Dvbt Adabter Passiert dieser hat sogar angefangen Zu brennen Das war ne Aktion also das Zum thema ****** china produkte der adabter war Komischer weise auch Noch Von Einer marken firma Nähmlich Msi

doug

New Member
naja, man sollte sich vorher eben informieren welche spannung/leistung das gerät benötigt...
bei dem org. adapter der bei dem p168 dabei ist, hat man ja den vorteil, dass man diesen direkt an unser netz anschliessen kann, normalerweise brauchst du ja noch nen extra spannungswandler.
und wenn das gute teil defekt sein sollte, dann würde ich mich lieber im elektrofachmarkt (nein, nicht im blödmarkt oder dergleichen) beraten lassen, als einfach irgendeinen anderen usb adapter zu verwenden.

Jedermann

New Member
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Er hat es bereits per USB/Rechner probiert – siehe erster Beitrag!

Mit dem Ladestrom hat das gar nichts zu tun – Spannung und Ladestrom passen.

Gruß
Jedermann

PS: Dann ist eher wahrscheinlich, dass das Handy einen Fehler hat.
Übrigens: Ich hatte am M888 auch mal einen USB Fehler. Das lag aber ganz einfach daran, dass der Stecker am Telefon nicht ganz gesteckt war (geht auf den letzten Millimeter sehr schwer).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten