Cect n95 kein empfang

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DIABLO

New Member
hallo!!!brauche mal hilfe.habe ein cect n95 und nirgends empfang.kann man da was machen???neue software oder besondere einstellungen vom handy machen.bitte um hilfe.danke im vorraus.mfg

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was für Provider nutzt Du denn genau und welches CECT N95 hast Du denn exakt (am Besten mit Bild)? Ich hatte ja auch mal ein CECT N95E und zumindest mit D1 und D2 keine Probleme.

Schussi

Administrator
Teammitglied
O2 nutzt anscheinend die GSM Frequenzen 900 und 1800. Eigentlich sollte das Handy dies unterstützen. Wenn Du die Möglichkeit hast z.B. mal D2 oder D1 zu testen tu dies bitte mal.
Sollte in Deinem Gebiet zum Beispiel die 900er verwendet werden und Dein Handy unterstützt nur 850 könnte dies der Grund sein.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Tja, da fallen mir nur die Standardaktionen wie "Factory Reset" ein. Man kann aber auch nachschauen welche Netzte unterstützt werden... . Schau mal in die Menübeschreibung meines Tests: Klick! Da wird beschrieben wie man dahin kommt. Sind bei Dir eigentlich beide Karten aktiv?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das geht also nicht bei Dir (?): ...unter "Network Setup" die Providerwahl für die Master und Slave SIM (die originalen Einstellungen funktionieren, also nie ohne Grund drin rumstellen). Bei der SlaveSIM gibt es die "Band Selection". Folgende Bänder stehen zur Wahl: 850, 900, 1800, 1900, 900/1800,

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nee, ich konnte bei meinem das Display einmal nach oben schieben (Telefontastatur) und einmal nach unten schieben (MP3-Player Tastatur).

Schussi

Administrator
Teammitglied
Damit ist Denke ich mal klar, das das die erste Version ist. Hier sind mal ein paar Codes:

*#06# (show IMEI)
*#8375# (Version info Summary)
*#3646633# (Engineer Mode)

die gibst Du wie eine Telefonnummer. Schreib mal was passiert. Und nichts, aber auch gar nichts verstellen!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten