Cect i9+++ geht einfach aus und wieder an

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dava

New Member
Hallo zusammen,

bei meinem Cect i9+++ geht ab und zu mal das Display aus... Das heißt mitten in irgendeiner Tätigkeit kommt ab und zu einfach mal für ca. 1 -2 Sekunden ein weißes Display und dann wird ganz normal das Startmenü geladen..
Das nervt total, zumal dann wirklich gar nichts gespeichert wird!
Noch dazu kommt, dass der Akku gerade mal einen Tag hält. Ist das normal für das Cect i9?

Ich dachte mir, der Fehler liegt entweder in der Software oder am Akku... Gäbe es eine Möglichkeit die Software mit PC Verbindung nochmal neu aufzuspielen oder Ähnliches?

Grüßle
dava

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

zu frage akku: sind sicher die goldenen, die halten nicht sehr lange...irgendwann sind sie auch tod :(
am besten polarcell akkus kaufen bei ebay.

zu frage neuer software: per usb geht das nicht, dazu braucht man ein spezielles flashkabel und auch notwendige programme um sie aufzuspielen. auch sollte man eine ahnung haben wie man das macht.

aber dazu mehr in der sufu (Such Funktion) des boards

die fragen wurden schon beantwortet an anderer stelle.

gruß

smoothie

Active Member
hatte , den gleichen fehler bei einem neueren modell , hast du 2 simkarten in dem telefon und/ oder hast du die pinabfrage der simkarten an? ( heisst , musst du die simkarten mit einem pincode , anmelden ? ) wenn nein , schalte die mal ein, hat bei mir geholfen , ansonsten einfach mal die simkarten in den slots tauschen

grüsse

dava

New Member
@Herr:
Erstmal Danke für die Antwort!
Nein, das ist so ein komplett weißer Akku...
"SciPhone Li-ion Battery
Normal Capacity: 1800mAh
Normal Voltage:3.7V
Rated Limited Voltage:4.2V"

Tut das was zur Sache?
Es ist jetzt sogar so Krass, dass ich ihn komplett aufgeladen habe (das hat auch nur etwas unter 1 Stunde gedauert?!) und er nach ca 4 Stunden wieder ausging... :(

Sollte ich mir einen anderen Akku kaufen und wenn ja, welchen denn? Also so nervt es mich echt.. Das ist ein bisschen schlecht..

@smoothie:
Ich werde deinen Tipp mal ausprobieren und dann mal das Langzeitergebnis abwarten.. vielleicht klappt´s ja.. Ich habe die PIN-Abfrage aber für beide Karten an.. Danke dir

EDIT: Haha, gerade schon wieder kurz weißes Display... sogar WÄHREND es am aufladen war.. Also ich denke nicht, dass es an den SIM Karten liegt..
Also entweder ein Software- oder Akku Problem? :(

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
@Herr:
Nein, das ist so ein komplett weißer Akku...
Tut das was zur Sache?
Sollte ich mir einen anderen Akku kaufen und wenn ja, welchen denn? Also so nervt es mich echt.. Das ist ein bisschen schlecht..
nein, tut nichts zur sache.
ob weiß oder gold, beide sind nix....
es gibt welche die heißen polarcell, die sind gut.
ich hab so ne umbauaktion gemacht an meinem akku (mußt mal schauen im fred, habs beschrieben) und hab fast ne woche lang akkusaft.

gruß

dava

New Member
Hm.. ist das denn normal, dass der nur 4 Stunden oder so hält? o.o

Aber woher bekomme ich so einen Akku... Welchen setz ich denn da rein?
.. Was ist denn ein "Fred"? Ich hab von dem ganzen Kram doch echt keinen Plan *grml*

Danke dir für die Antwort

H

Herr Doctor Phone

Guest
thread...forumthread wird auch als "fred" gelistet.
also hier irgendwo im forum unter dem geschreibsel...

akku bekommst du zb. bei ebay, auch "bucht" genannt.
aber les mal hier weiter runter: http://chinamobiles.org/showthread.php?p=211780

bucht: http://cgi.ebay.de/New-Lithium-Battery-for-CECT-I9-Mobile-Cell-Phone_W0QQitemZ320475180657QQcmdZViewItemQQptZPDA_Accessories?hash=item4a9dcf2e71#ht_1094wt_987
der müßte passen und ein bischen umarbeiten, ich hab die allerbesten erfahrungen damit gemacht.
"polarcell" akkus gibts auch bei ebay, aber in welcher größe weiß ich auch grad nicht

gruß

Moderiert:

dava

New Member
Macht es überhaupt noch Sinn sich so einen Akku zu kaufen?..

Ich meine, wie es geht, könnte ich anhand deines "Freds":grin: ja herausfinden.. Aber ob es noch was bringt ist fraglich, oder?!

Ich meine, eben ab und zu einfach weißes Display und dann wieder normal... Und der Akku hält teilweise nichtmal mehr 2 Stunden etc..
Soll ich? Oder einfach weg damit und neues Handy?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm....
deine frage kann ich nicht beantworten mit dem weißen bildschirm.......
ich hatte dieses problem nicht, von daher war bei mir die entscheidung einfach nen akku zu kaufen und umzubauen.....
bei mir läuft es einwandfrei mit fast 7 tage akkulaufzeit.

vieleicht weiß jemand anderer die lösung deines problems was es mit dem display auf sich hat...

forum, hat jemand eine idee, eine lösung?

gruß

dava

New Member
Ja, wäre auch echt dankbar wenn mir da jemand helfen kann!! :/

Meine Frage wäre jetzt noch, woher ich so ein Flashkabel bekomme.. Ich hab echt keine Ahnung davon. Bei Ebay kommt gar nichts raus. Muss ich ein Flashkabel für das Cect i9+++ explizit haben? Ich bin total ahnungslos^^

LG

dava

New Member
Vielen Dank!

Ja, ich beschreibe den Vorgang nochmal:
Erst werden alle Vorgänge einfach abgebrochen (und damit meine ich wirklich alle, das passiert nämlich auch an der Steckdose und am PC etc), dann wird das Display kurz schwarz (Es geht aus irgendwie..), dann wird es weiß für ca. 2-4 Sekunden.. Dann startet der Bildschirm neu. Das heißt die "Startseite" wird ganz normal angezeigt und die SIM-Karten werden auch neu geladen.. Passwort muss ich aber nicht nochmals eingeben..
?! :'(

.. und der Nokia Akku passt in das CECT i9+++?
Jetzt bin ich schon bissl verwirrt.. Polarcell... Nokia Akku... Lithium ... o__o

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
.. und der Nokia Akku passt in das CECT i9+++?o__o
evtl. wenn die maße stimmen und die anschlüsse?

wegen dein display problem, ist warscheinlich ein software fehler oder nen wackelkontakt, ich würde es zurückschicken....

gruß

knoppi

New Member
ähnliches problem ...

hi forum, ich habe das gleiche problem. bei mir tauchte das problem mit einem "schwarzen bildschirm" auf, nachdem ich die zweite sim karte eingesteckt habe.

der bildschirm wird schwarz und baut sich nach einigen sekunden neu auf. ich muss allerdings nichts neu eingeben, wobei die netze neu gesucht werden. und die sms funktion ein wenig hängt und ich erst ein anderes menue aufrufen muss, dann geht es wieder ??!?! :unsure:

was tun ???

danke für jede hilfe

knoppi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten