Cect I9 3G S ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Andiiii

New Member
Hallo Forum,

first of all , ich bin auch neu hier und habe ein Cecti9 3G S vor mir liegen. 10 Seiten Menü, jedoch sagt der Karton es sei nur ein I9 3G, die IMEI siehe Foto sagt jedoch 3gs, was ist es denn nun?

Da ich mit dem Menü usw. sehr unzufrieden war habe ich auch gleich etwas im Engenier Modus gespielt und naja ihr wisst schon den Fast Sim Modus aktiviert. Das Phone ist jetzt tot und mein Verkäufer reagiert überhaupt nicht :(
Kann mir jemand weiter helfen zwecks Firmware flash bzw. hat wer ein Flash Kabel übrig bzw. welches benötige ich da ich mir unsicher bin welches Modell ich habe...

Vielen Dank für eure Hilfe!

phantom

New Member
hallo

der klassiker :sorry::sorry:fast sim

da hilf nur noch das handy zu flashen also mußt du dir ein flashkabel(ca 30eu) besorgen zb. bei winter0_99 mitglied hier im board.

wenn du kabel hast benutze die boardsuche da steht alles was du wissen mußt .

(flashkabel i9 3g und i9 3gs ist wenn ich mich nicht irre gleich)

das thema flashen ist schon soooo oft hier diskutiert worden.

mfg phantom

Andiiii

New Member
habe jetzt von ipmart ein flash kabel jedoch komme ich mit spiderman nicht weiter, starte ich spiderman 2.20 und drücke auf connect erscheint dies:

gehe ich dann auf read oder flash

Es ist ein USB Kabel ohne Seriellen Adapter. Benötige ich hierzu evtl. einen USB Treiber da im Gerätemanager nur das USB Datacable als ? erkannt wird. Hat jemand den Treiber oder kann mir jemand helfen?
Baudrate habe ich alle durch ohne Erfolg, beim Drücken von On/Off kommt danach der Fehler jedoch auch wenn ich nichts drücke...

Wäre cool
Danke!

Andiiii

New Member
auch wenn ich es bis jetzt noch nicht schaffe die fw auszulesen, eine Verbindung zum phone bekomme ich über spiderman und flashtool habe dank der treiber einen simulierten com port 4 erhalten welcher geht aber das auslesen hat noch nicht geklappt, das schreiben habe ich noch nicht zuvor da ich erst meine alte durch fast sim gekillte fw auslesen sollte ?!

schon mal danke @ ColonelZap für die Treiber!!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hmmmm, bei Deinem Phone scheint es 64MB und 32MB Firmwares zu geben?!? :confused:

Solltest Du mit dem Flashtool Deine FW runterladen, müßtest Du als Länge:

0x04000000 für eine 64MB FW eingeben und

0x02000000 für eine 32MB FW.

Zur Sicherhait würde ich an Deiner Stelle beides ausprobieren :)

Andiiii

New Member
jo... leider kam das dabei raus :p
version laut Ordner: 3.748.0
Ich würde meine fw ja gerne hochladen um anderen fast sim geschädigten zu helfen...aber noch isses nicht so weit..

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Irgendwie hast Du da zwei Dinge gleichzeitig in der Liste?

Nimm mal nur

0x04000000

Hier mal eine andere Version von Flashtool: KLICK

Andiiii

New Member
bin grad ans Notebook gesprungen...
habe nach dem ersten Fehlversuch auf 0x02000000 geändert.... Jetzt läuft das Auslesen wenn ich glück habe...

Der Balken ist blau und bei 6% ??
2224700 schlag mich tot Bytes / 7,06 KBps

würde heißen ich hab ne 32Mb Firmware.
Soll ich dir diese dann schicken wenn sie komplett ausgelesen ist ?

Andiiii

New Member
alles klar
aber bitte noch Daumen drücken... wir sind erst bei 19% und es sind schon 14min vergangen... aber für was nimmt man denn sonst Urlaub wenn nicht um bis Nachts am phone rum zu basteln :p
Die fw ist durch fast sim gekillt, siehe Thema Start

Haste auch ne neue 32Mb damit mein I9 was auch immer *gg* wieder läuft ? lol
werde´s wohl nach dem auslesen mit der übersetzten von winter versuchen...

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Deine FW:

ROM: TELSDA25_07B_PCB01_GPRS_MT6225_S00.XMT_2_8_3GH1_1298_256_64_00_25.BIN
Build : DS_HW XMT_2.8_3GH1_1298_256_64_00_25 2009/06/08 09:59
Build_: MXC62025 TELSDA25_07B
MCU SW: XMT_2.8_3GH1_1298_256_64_00_25
FAT: 0x1C00000 : 0x400000

Die ist vom 8.Juni 2009, also recht neu!

Probiere einfach mal ein paar FWs aus, die so "ähnlich" heißen.

http://www.i9forum.co.uk/phpBB3/viewtopic.php?f=30&t=1175

Viel Erfolg!!! :)

Andiiii

New Member
Jo vielen Dank :)
Nachdem der erste Versuch mit der übersetzten von winter nicht funktionierte (nach flash Start Sound und weißer Bildschirm) bin ich gerade an der nächsten aus dem I9 Forum dran.
Geflashed mit Spiderman 2.50, die 2.20 will nicht...
Ich halte euch auf dem laufenden mit hoffentlich Erfolg

Andiiii

New Member
:(
nach mind. 10 Firmwares habe ich bis jetzt keine passende gefunden, 32MB weißer Bildschirm

aktuell habe ich den Fall dass wenn ich es einschalten will ganz kurz das in Bearbeitungssymbol erscheint un danach das phone sofort wieder aus ist.
Ist es möglich das phone auf Werkseinstellungen zu formatieren? Ich habe im I9 Forum mal etwas darüber gelesen und auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg :(

Andiiii

New Member
öhm ja lange rede kurzer Sinn..
ich habe die originale Firmware wieder drauf gespielt zuvor als .bin umbenannt.
Dann habe ich im Flashtool format gesagt, dann Auto Format FAT, Akku raus Phone an... und das Menü erscheinte.
Simkarte rein ..

Jetzt wirds komisch :) Das Phone läuft wieder aber das Menü wird mir nur halb angezeigt, ich habe kein Slide to Unlock.. doch mache ich die Aktion komme ich ins Menü.. jetzt hätte ich gesagt ich führe über das phone einen factory reset durch, dann erscheit code eingeben (ist ja 1122??)
aber ich habe gar keine tastatur ich kann nur raten wo die Zahlen stehen könnten aber mein code ist immer falsch, siehe Bilder... was habe ich da nur für ein phone erwischt... erst keine firmware nun meine alte die aber nur 1/2 läuft ??? :p
telefonieren funktioniert....
ein/ausschalten geht über ein langen weißen screen

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Irgendetwas stimmt mit der Firmware nicht, würde ich mal vermuten. Da war Dein Readback wohl nicht einwandfrei?!?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten